Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS8wZGVmMTc2ZjViNWRjODNhYjc4MGQwOTEzNzA4YmZmNTMxOGE4MjkyLmpwZw.jpg
25 Jahre Cannondale Racehardtails – das muss gefeiert werden. Philipp Martin reist dafür von Freiburg nach Würzburg, um zwei Traumbikes im Retro-Design mit modernsten Teilen deutscher Hersteller auszustatten. Wir waren auf diesem einzigartigen Roadtrip dabei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht und schöne Hardtails :daumen:

Ich fuhr damals (Mitte der 90er) ein Hot Chili Zymotic I Custom. Mit seiner brachialen Alu-Optik (Dicke Schweissraupen, Vierkantrohrhinterbau, fetter Yoke) und den Anbauteilen genau das Gegenteil der eleganten Cannondales ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, schön plagiiert und damit 50 überteuerte Rahmensets verkauft, die mit dem üblichen Design keiner hätte haben wollen, aber bestimmt alles Zufall...:rolleyes:

Cannondale F29, präsentiert im IBC zwischen Mai und Juni 2018...

45466405714_237a7368e0_h.jpg
 
Schöne Idee, schön plagiiert und damit 50 überteuerte Rahmensets verkauft, die mit dem üblichen Design keiner hätte haben wollen, aber bestimmt alles Zufall...:rolleyes:

Cannondale F29, präsentiert im IBC zwischen Mai und Juni 2018...

45466405714_237a7368e0_h.jpg

Das sehe ich zwar genauso, ist momentan aber doch leider handelsübliche Praxis. Speci mit seinen Sagan Lackierungen, Wilier mit seinen Chromo Lackierungen, Trek mit dem kompletten Project One Angebot usw. 400 € bis über 1000 € Aufpreis für "Sonder"-Lackierungen, die sich zufälligerweise immer meilenweit vom Standardangebot abheben.
 
Das sehe ich zwar genauso, ist momentan aber doch leider handelsübliche Praxis. Speci mit seinen Sagan Lackierungen, Wilier mit seinen Chromo Lackierungen, Trek mit dem kompletten Project One Angebot usw. 400 € bis über 1000 € Aufpreis für "Sonder"-Lackierungen, die sich zufälligerweise immer meilenweit vom Standardangebot abheben.
In dem Falle habe ich eher ein Problem damit, dass zum Kohle scheffeln die Ideen anderer geklaut werden. Die Räder in einem Forum vorzustellen, dem die Idee entspringt und das dann nicht einmal zu referenzieren, ist schon ziemlich peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle habe ich eher ein Problem damit, dass zum Kohle scheffeln die Ideen anderer geklaut werden. Die Räder in einem Forum vorzustellen, dem die Idee entspringt und das dann nicht einmal zu referenzieren, ist schon ziemlich peinlich.

Du glaubst ernsthaft das Cannondale Aufgrund dieses Custom F29 seine beiden Throwback Frameset‘s aufgelegt hat? Träum weiter...

Die Sets kosten übrigens nur 200€ mehr als ein „normales“ Set aus Hi-MOD Rahmen & Carbon Ocho.
 
Du glaubst ernsthaft das Cannondale Aufgrund dieses Custom F29 seine beiden Throwback Frameset‘s aufgelegt hat? Träum weiter...

Mal überlegen, auf der einen Seite stehen die zeitliche Abfolge, die Tatsache, welche Rahmenfarben hier im Rahmen des entsprechenden Threads und außerhalb diskutiert wurden und die Tatsache, dass hier nachweislich Cannondale-Mitarbeiter mitlesen und zwar nicht nur einer, auf der anderen Seite steht Kollege Zufall. Kann man dran glauben, muss man aber nicht. Das Rad war übrigens auch bei mtbr zu sehen...

Die Sets kosten übrigens nur 200€ mehr als ein „normales“ Set aus Hi-MOD Rahmen & Carbon Ocho.

Nur 200€ teurer als überteuert ist eben immer noch überteuert. Der Unterschied ist, dass die Standard-Framesets wohl eher keinen reißenden Absatz finden.

Da muss ich immer lachen.
"Entschuldigung Herr Mete, dürften wir unser altes Design wieder aufgreifen, oder hätten Sie etwas dagegen?"
:lol:

Du hast den Punkt nicht verstanden, aber Du scheinst auch sonst kein einfaches Leben zu haben, darum lasse ich Dir Deinen Spaß. ich entscheide übrigens selbst, wann ich mich hier doch noch einmal zu Wort melde, aber danke für's Erwähnen. Ich bitte übrigens um korrekte Zitierweise, dazu gehört auch, dass man Aussagen nicht unzulässig einkürzt. Das fett markierte Wort steht dort nicht, weil es so schön klingt, sondern weil es einen Zweck erfüllt:

Ich habe aus diversen Gründen entschieden, nicht mehr produktiv im IBC in Erscheinung zu treten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mete Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, deinen Aufbauten und deiner Forumspräsenz, glaubst du nicht dass die Leute bei Cannondale auch selbst die Idee hatten ihr "kultigestes" Design aktuell zu adaptieren.

Da die These aufzuwerfen dass der, zugebenermassen, wirklich schöne Repaint das Vorbild war halte ich für...äh...gewagt.

Hier, und in anderen Foren (IBC ist nicht der Nabel der Welt...ja wirklich), gibt es immer wieder mehr oder weniger gelungene Repaints. Specialized und Trek habe viele Kunden mit ihren Spezial und Teamfarben gewinnen können etc pp.

Da ist meiner Meinung nach die Transferleistung das ebenfalls zu tun überschaubar, da brauchst keine Arbeitskreis aus 10 Nobelpreisträgern und auch keine wilde Verschwörungstheorie da schafft sogar Cannondale. ;) :D

In diesem Sinne..ruhig Fury...entspann dich. :bier:
 
@mete Bei allem Respekt vor deiner Erfahrung, deinen Aufbauten und deiner Forumspräsenz, glaubst du nicht dass die Leute bei Cannondale auch selbst die Idee hatten ihr "kultigestes" Design aktuell zu adaptieren.

Ich glaube nicht an Zufälle, und hinsichtlich Timeleine und der anderen Umstände, sind das schon arg viele Zufälle. Man kann aber gerne anderer Meinung sein, nur sollte man das dann nicht als Tatsache verkaufen wollen, oder die Gegenmeinung als Verschwörungstheorie, das würde nämlich Faktenwissen voraussetzen, das über die bloße eigene Meinung hinausgeht. Scheint hier eher nicht der Fall zu sein. Und das Internetforen für Hersteller willkommene Inspirationsquellen sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Es gibt Hersteller, deren Existenz beruht einzig auf aus dem IBC zusammengetragenem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mete Ich könnte deinen Frust ja verstehen wenn du etwas komplett Eigenes kreiert hättest (zB einen eigenen Rahmen, eigene Komponenen oder ein eigenes Design). Du hast aber nur etwas schon Bestehendes modernisiert. Imho ist der Cannondale-Kult doch immer noch so lebendig, das solche Retro-Aktionen bestimmt nicht einzigartig sind :ka:

Trotzdem, dein Projekt gefällt mir. Schade das du hier im IBC fast alles gelöscht hast..
 
Da hat Cannondale wirklich mal wieder tolle Räder auf die Beine gestellt.

Ein Plagiat sehe ich da nicht. Ein Plagit des Ursprungsrades sehe ich eher im oben gezeigten CD29er mit HeadShok Federgabel, denn das ursprüngliche Design stammt von Cannondale.
 
Zurück
Oben Unten