Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS8wZGVmMTc2ZjViNWRjODNhYjc4MGQwOTEzNzA4YmZmNTMxOGE4MjkyLmpwZw.jpg
25 Jahre Cannondale Racehardtails – das muss gefeiert werden. Philipp Martin reist dafür von Freiburg nach Würzburg, um zwei Traumbikes im Retro-Design mit modernsten Teilen deutscher Hersteller auszustatten. Wir waren auf diesem einzigartigen Roadtrip dabei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale 25th Anniversary Bike: Roadtrip zum Traumbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Räder sind ja hübsch.

Den Hype verstehe ich nicht ganz?
Nur weil die Artwork Abteilung in alten Katalogen geblättert hat und jetzt meint mit dem alten Design einen aktuellen (eher druchschnittlichen) Rahmen aufwerten zu müssen.
Das ist wie in der Pop Musik. Wenn einem nichts gutes Neues einfällt, dann etwas Altes schlecht kopieren...

Ich zieh dann mal meinen Kopf ein.
 
Ah verdammt. Fahre jeden morgen bei BikeAhead vorbei. Da stand vor 1-2 Wochen der Cannondale Van vor der Türe. Hab ich wohl gerade das Fotoshooting auf der Straße verpasst :-/
 
Okay, die Räder sind ja hübsch.

Den Hype verstehe ich nicht ganz?
Nur weil die Artwork Abteilung in alten Katalogen geblättert hat und jetzt meint mit dem alten Design einen aktuellen (eher druchschnittlichen) Rahmen aufwerten zu müssen.
Das ist wie in der Pop Musik. Wenn einem nichts gutes Neues einfällt, dann etwas Altes schlecht kopieren...

Ich zieh dann mal meinen Kopf ein.
Muss man ja auch nicht, aber viele Remakes sind oftmals besser als die Originale.
Das ist bei Filmen, Spielen und was auch immer so.
Natürlich nicht immer, aber hier auf jeden:daumen:
 
In Rot sieht das Bike schon relativ lecker aus. Der Preis steht aber (für mich) in keinem Verhältnis.
Das ganze dürfte aber ruhig nochmal als ,,günstigere"Alu Version rausgebracht werden :winken:
 
Abgesehen von der Drehgriffschaltung ist es pornös. Ist auch die erste Lefty generation die ich wirklich geil finde.
 
Also, die Lackierungen find ich ja auch sehr gelungen, könnten andere Hersteller sich ein Beispiel dran nehmen, die verzweifelt jedes Jahr mühsam nach einer Farbe suchen, die sie noch nicht hatten (Hallo, Santa Cruz?)

Warum man jetzt irgendwie deutsche Teile an einen Ami-Rahmen schraubt, das hab ich dann nicht ganz verstanden, zumal man dann ja auch bei Sattel und Reifen hätte dabei bleiben können, aber gut, jeder wie er mag.

Zumindest das Rote gefällt mir auch im Gesamtergebnis optisch sehr gut.
 
Einfach Mega!
Das rote is der Wahnsinn. Versetzt mich sofort zurück in 94 wo ich mit meiner ersten liebe Beast of the East mit Pepperoni Gabel in rot angefangen hab zu Biken ❤️
Eigenkonstruktionen von Rock Ringe über breakbooster für die erste teuer ersparte hs33.(natürlich in neon gelb)
Ein Königreich für den neuen roten flitzer!!!
 
Wenn ich mir die Resonanz hier auf die beiden Räder/Rahmen/Retro-Lackierungen im Vergleich zur generellen Resonanz zu den "handelsüblichen" FSi Modellen im Forum anschaue, sollte sich Cannondale wohl mal bei Designgestaltung kräftig hinterfragen ;)
Tolle Räder, die mir bei sofort einen sofortigen Haben-will-Reflex auslösen, leider aber schwer und nur teuer zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten