Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Gut, dass ist auch bei der 2.0 generell ein Manko.

Würde mal wieder das 'asiatische' Toleranzniveau ins Spiel bringen.

Wenn wir schonmal bei Mängeln sind: Darf bei der 2016er Lefty 2.0, schon mit SoloAir Upgrade, das Klackern beim Einfedern noch sein (irgendwo auf den ersten 3-4cm)? Funktion selber ist ok. Mein Bike und auch das beim Händler probegefahrene hatten dies beide. Er sagte, das wäre systembedingt vom Dämpfer.
 
Hat meine Lefty 2.0 vom Scalpel SI auch. Habe ich gerade vor 2 Tagen beim Händler abgegeben. Klackert beim Einfedern....., wird vom Händler an 88 geschickt.

Gruß Tobynick
 
Das Klackern auf dem ersten CM ist normal und technisch nicht änderbar.
Wenn es trotz alledem evtl weg sein sollte, sag mal bescheid ;)
 
Mir wurde es so erklärt, dass es der Leerweg ist, bis die Gabel reagiert (das Soloair aufmacht).
Wenn man das auf der Kolbenstange beobachtet, scheint es auch logisch.
 
Es gibt wohl laut Eurobike ein Update für's SoloAir......., eventuell kann das auch helfen.....,

bin allerdings nicht der Gabeltechniker.....,

Gruß Tobynick
 
Haha, sehe ich das richtig, oder verbaut CD jetzt einfach wieder eine Stahl/Titan-Negativfeder wie bei der DLR, wahrscheinlich gibt es auch bald wieder Faltenbälge und Nadellager mit 4x22=88 Nadeln. Es lebe die Innovation.

Servicefrei stimmt übrigens, an meiner DLR von 2011 musste ich noch nie etwas an der Luftkammer machen, die PBR-Soloair war schon im Auslieferungszustand defekt :D.
 
Lieferzeiten Cannondale:
Ein wenig off Topic, aber eventuell wisst Ihr Rat: Meine Frau hat Mitte Juni das neue Scalpel for Womens in XS mit Lieferdatum 29.06.16 bestellt. Seit Ende Juni wird der Liefertermin aber immer wieder jeweils um ein bis 2 Wochen nach hinten verschoben. So langsam komme ich mir dabei verpopot vor :-(
Mein Händler weiß auch keinen Rat, alle anderen Scalpels werden nach und nach geliefert. Ist so eine bescheidene Lieferaussage normal bei Cannondale? Bestehen überhaupt noch Chancen, daß das Rad noch kommt?

Was sind da eure Erfahrungen??

Grüße
 
Lieferzeiten Cannondale:
Ein wenig off Topic, aber eventuell wisst Ihr Rat: Meine Frau hat Mitte Juni das neue Scalpel for Womens in XS mit Lieferdatum 29.06.16 bestellt. Seit Ende Juni wird der Liefertermin aber immer wieder jeweils um ein bis 2 Wochen nach hinten verschoben. So langsam komme ich mir dabei verpopot vor :-(
Mein Händler weiß auch keinen Rat, alle anderen Scalpels werden nach und nach geliefert. Ist so eine bescheidene Lieferaussage normal bei Cannondale? Bestehen überhaupt noch Chancen, daß das Rad noch kommt?

Was sind da eure Erfahrungen??

Grüße
Könnte an dem XS liegen.
 
Lieferzeiten Cannondale:
Ein wenig off Topic, aber eventuell wisst Ihr Rat: Meine Frau hat Mitte Juni das neue Scalpel for Womens in XS mit Lieferdatum 29.06.16 bestellt. Seit Ende Juni wird der Liefertermin aber immer wieder jeweils um ein bis 2 Wochen nach hinten verschoben. So langsam komme ich mir dabei verpopot vor :-(
Mein Händler weiß auch keinen Rat, alle anderen Scalpels werden nach und nach geliefert. Ist so eine bescheidene Lieferaussage normal bei Cannondale? Bestehen überhaupt noch Chancen, daß das Rad noch kommt?

Was sind da eure Erfahrungen??

Grüße

Ich habe 2011 das damals neue Scalpel 29 bestellt...
Geliefert wurde es knapp 7 Monate später...
Angegeben war Lieferzeit 6 Wochen :)
 
Zurück
Oben Unten