Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Sehr geehrter Cannondale Besitzer,

Seit mehr als 45 Jahren widmet sich Cannondale innovativen Entwicklungen für den Radsport, sowie der Fertigung von erstklassigen Fahrrädern, Komponenten und Teilen für Fahrer, die höchste Leistung fordern.

Wir sehen uns in der Verantwortung, diese Verpflichtung zu erfüllen, nicht nur bei unseren neu entwickelten Produkten, sondern auch in unserem Support für bestehende Produkte in diesem Bereich. Wir waren mit der Leistung der Wellfeder- und Spulen-Upgrades des Solo Air Systems, das in unseren Lefty-Gabeln zum Einsatz kommt, nicht zufrieden. Wir entwickelten ein vollständig neues Design dieses Federsystems, das diese bisherigen Leistungsprobleme nicht nur behebt, sondern auch gleichzeitig die Fahrqualität, Leistung und Haltbarkeit signifikant erhöht. Das neue System wird 2Spring genannt und wird bei neuen Lefty-Gabeln zum Einsatz kommen. Im Rahmen unserer Verpflichtung unseren Kunden gegenüber, wird 2Spring für einen bestimmten Zeitraum auch als kostenloses Upgrade für alle Fahrer mit Lefty-Gabeln verfügbar sein, die das Wellfeder- oder Spulen-Upgrade des Solo Air Systems bereits verbaut haben .

Unsere technischen Produktprüfungen gehen deutlich über alle Industriestandards hinaus und umfassten mitunter 50 vertrauenswürdige Fahrer und Techniker aus acht Ländern und vier Kontinenten, sowie all unsere professionellen Rennteams. Das Feedback unseres professionellen Rennteams war überragend. Wir wollen sicherstellen, dass alle Lefty-Benutzer die Vorteile von 2Spring genießen können und sind extrem stolz darauf, diese mit Ihnen teilen zu können.

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Änderungentstanden sind. Bestimmte Lefty-Gabeln die im Zeitraum von 2014 bis 2017 ausgeliefert wurden, sind für einen begrenzten Zeitraum für ein kostenloses Upgrade berechtigt. Einige 2016-Modelle wurden bereits mit der 2Spring ausgestattet, was durch den 2Spring-Aufkleber an der Vorderseite der Lefty-Gabel kurz über dem Gabelschoner zu erkennen ist.

Weitere Details in Verbindung mit dem Upgrade-Programm finden Sie auf unserer Website unterwww.cannondale.com/mandatoryservicebulletin.

Um Ihr Upgrade zu planen, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Gabel umtauschberechtigt ist, kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten autorisierten Cannondale-Händler (dealerlocator.cannondale.com)

Genießen Sie Ihre neue Lefty-Gabel! Wir als Unternehmen setzen uns auch weiterhin für revolutionäre Entwicklungen unserer Federungsprodukte und Fahrräder ein. Die Zukunft von Lefty sieht besser aus als je zuvor!

Mit freundlichen Grüßen

Das Cannondale-Team
 
Hallo,

aber warum erst ab Modelljahr 2014 ? Laut den Abbildungen ist auch die Lefty 1.0 betroffen und diese wurde ab 2013 verbaut (besitze ein 2013er Scalpel Carbon 2). Oder unterscheidet sich das Innenleben der 2013 und 2014er ?

Gruß
fm
 
Meine Lefty ist immer noch nicht zurück, aber das Schreiben habe ich auch erhalten......,

mal sehen ob Sie das bei 88+ gleich mit einbauen.....,

Gruß Tobynick
 
Steht doch da ....
Den netten Händler von nebenan kontaktieren !!!
Der müsste/sollte es wissen :lol:


Das einzige was mich wundert, dass das kostenlose Update zeitlich begrenzt sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitzen Antwort! Lesen kann jeder...

Könnte ja sein, das sich hier ein Händler äußert, was in der Händleranweisung steht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, bzw will ich das auch nicht unbedingt, das mein Händler die Gabel öffnet.
 
Warum?
Meinst du die machen etwas anderes wie 88+? MAGIE?
Solange die alle Schulungen mitgemacht haben und wissen worum es geht, ist es einfacher wie manch andere Gabel.
Mal abgesehen davon, muss Niemand 1-2 Wochen auf seine Gabel warten!

Aufmachen - Dämpfer raus - SoloAir gegen 2Spring tauschen - Dämpfer rein - Spülen/schmieren - zumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst der Opi Vorbau/Gabel, dann der Fuß und jetzt die zu springende Einheit.
Bissl gar viel; oder nur Pech und/oder gutes Qualitätsmanagement?
 
Spitzen Antwort! Lesen kann jeder...

Könnte ja sein, das sich hier ein Händler äußert, was in der Händleranweisung steht.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, bzw will ich das auch nicht unbedingt, das mein Händler die Gabel öffnet.
Schulung hin oder her, bei den 10.000en Gabeln auf jeden Fall erstmal den großen Andrang abwarten. Werde es nächstes Jahr bei der jährlichen 88+ Wartung mitmachen lassen. Die könnte ja dann auch um den Arbeitslohn günstiger werden...
 
Also zuerst der Opi Vorbau/Gabel, dann der Fuß und jetzt die zu springende Einheit.
Bissl gar viel; oder nur Pech und/oder gutes Qualitätsmanagement?
Richtig lesen und verstehen !
Es handelt sich um eine Optimierung der Gabel!
Man könnte , diese auch als Upgrade verkaufen . Oder eben als Lefty 2.1 zum Beispiel . Also Danke an Cannondale :daumen:
Meckern in diesem Falle nicht erlaubt :D
Schaut mal was eine Soloair-Einheit kostet.....;)
Ich fahre am Fully eine RS1 mit Brain, da gibt's gar keinen Support, obwohl es diese Gabel dringend notwendig hätte.
 
Ja, sind leider noch nicht verfügbar.
Keine Ahnung warum Cannondale nun schon Halligalli macht. Hörte sich auch eher nach 'sofort-verfügbar' an.
 
Faltenbelag ist vor 2K14...

Gebe dir aber recht. Wobei ich nicht weiß, ob es technisch eine Einschränkung gibt bei den Modellen vor 2K14..?
 
Zurück
Oben Unten