Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Okay, dann sind es wirklich ca 100g.
Das wäre eigentlich eine gute Alternative, damit ich endlich meine richtige Sitzposition finde.
Da kann ich ja einfacher mit den Vorbauten experimentieren.
 
Man braucht sicher nichts zum Vorspannen. Aber eine Stützhülse unter der Vorbauklemmung eventuell. Stellt sich aber die Frage, ob dann nicht auch unter der Klemmung der Leftybrücken gestützt werden müsste. Ich kann mir auch vorstellen, dass bei der Anleitung nicht zwischen den Schäften für Cannondale und denen für Tapered oder 1 1/8" unterschieden wurde.
 

Das hatte ich mich auch gefragt und nachgeschaut.
Aber laut MCFK ist der Expander nur zum Steuersatz einstellen notwendig (und auch nur bei der Anleitung für die Nicht-C'Dale-Version erwähnt).
Bei den Rohren für Cannondale Rahmen findet sich kein Hinweis auf die Notwendigkeit eines Expanders (was mich irgendwie wundert).
 
bei Minute 1:50 im Video sieht man das Unterrohr, bei diesem gibt es Halter für eine durchgängige Zughülle für den Schaltzug
 
Das sind die selben wie für die Bremsleitung, also nix Neues.
Man hat nur auf die schweren Anschläge verzichtet.
 
Wieder neue Laufräder?! Jetzt mit 24 Speichen
fsi.jpg
 

Anhänge

  • fsi.jpg
    fsi.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 48
Heute eine Mavic Carbon direkt mit meinen Enve verglichen (XC + M50), naja, die optische Gemeinsamkeit ist nicht weg zu diskutieren.., abgesehen von den Labels... ^^
 
Der Abstand auf der Innenseite der Felge gemessen was Bohrungen angeht etc. ist sogar identisch, das meinte ich :D
 
Organisch mit Aluträgerplatte.

Fahre nun KoolStop Sinter. Die waren an der Avid XX zwar leiser aber bremsen einfach besser und haben einen besseren Druckpunkt.
Das ist nur dein persönliches Empfinden.
Der Druckpunkt ist abhängig vom jeweiligen System(Grundlagen Hydraulik) , heißt :
Geber , Leitung , Bremssattel(Kolben) , Öl , Dichtungen ,
 
Vlt habe ich den Begriff in diesem Sinne etwas Zweck entfremdet, ja.

Jedoch sollte jeder den Unterschied zwischen Aluminiumträgerplatte mit organischen Belägen und Sintermetallbelägen mit Stahlträgerplatte spüren. Das ist schon sehr definiert.
 
Zurück
Oben Unten