Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Wenn jemand an einem gut erhaltenen FSI Team Gr. L Interesse hat. Original Teile, kein LRS, sonst komplett. Einfach melden
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    339,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel sucht dringend ein 26er Alu FSA Kettenblatt 64 Loch WC074 für das FSI. Kennt einer eine Bezugsquelle? Im Internet sieht es mau aus. Danke........
 
Mal ne dumme Frag.
Ich hab an meinem Bike ja die ENVE XC Felgen, eigentlich kenn ich mich mit Carbon recht gut aus, aber das hatte ich bisher so noch nicht gesehen.

An meinen Felgen sind an mehreren Stellen weißliche Verfärbungen, ähnlich wie Salzflecken nach dem Schwitzen.
Habt ihr sowas auch bei den Enves?
 
Mal ne dumme Frag.
Ich hab an meinem Bike ja die ENVE XC Felgen, eigentlich kenn ich mich mit Carbon recht gut aus, aber das hatte ich bisher so noch nicht gesehen.

An meinen Felgen sind an mehreren Stellen weißliche Verfärbungen, ähnlich wie Salzflecken nach dem Schwitzen.
Habt ihr sowas auch bei den Enves?
jop, hab ich auch. Dachte beim auspacken auch, dass kann ja nicht der Ernst sein. Aber somit passt es ja zur Cannondale Qualität :lol:
 
Mal ne dumme Frag.
Ich hab an meinem Bike ja die ENVE XC Felgen, eigentlich kenn ich mich mit Carbon recht gut aus, aber das hatte ich bisher so noch nicht gesehen.

An meinen Felgen sind an mehreren Stellen weißliche Verfärbungen, ähnlich wie Salzflecken nach dem Schwitzen.
Habt ihr sowas auch bei den Enves?
Keine Sorge, das muss so sein:D
Alles gut...
 
Nicht unbedingt. Einfach anfragen!
Sonst kannst du die nach Absprache auch nach 88+ direkt schicken.

Danke nochmal mit dem Tipp verschiedene Händler anzufragen. Der Händler in meiner Nähe wollte die Gabel ausbauen und zu 88+ schicken. Alleine das sollte 40€ kosten. Dazu kommt dann noch die "auf jeden Fall fällige Wartung" plus ungewisse Reperaturmaßnahmen und das "kostenfreie" 2.0 Upgrade. Das hätte ca. 2 Wochen gedauert.
Der nächste Händler ca. 80km weiter entfernt, hat das ganz anders gelöst. Komm einfach vorbei, wir machen das Upgrade und den Service für 50€ innerhalb 2 Tage.
 
Danke nochmal mit dem Tipp verschiedene Händler anzufragen. Der Händler in meiner Nähe wollte die Gabel ausbauen und zu 88+ schicken. Alleine das sollte 40€ kosten. Dazu kommt dann noch die "auf jeden Fall fällige Wartung" plus ungewisse Reperaturmaßnahmen und das "kostenfreie" 2.0 Upgrade. Das hätte ca. 2 Wochen gedauert.
Der nächste Händler ca. 80km weiter entfernt, hat das ganz anders gelöst. Komm einfach vorbei, wir machen das Upgrade und den Service für 50€ innerhalb 2 Tage.
Wie oft wurde das hier schon publiziert .... Direkt zu 88+
Bevor die an deiner Lefty was machen ,bekommst du einen Kostenvoranschlag !!
Samstags losschicken , Freitags wieder .
 
Aha... tolles Argument.
Ich seh den Vorteil nicht? Gabel läuft wieder, Service gemacht, Geld gespart, Zeit gespart und die Arbeiten wurden von offizieller Seite gemacht.
Hat nur den Nachteil kein 88+ Flair ;-)

Ich wollte damit nur die unterschiedlichen Herangehensweise der Cannondale Händler klarstellen. Einer schickt ein, der Andere nicht und macht es selbst.
 
Hattest du nun noch ANspruch auf Garantie oder nicht?
Dann hättest du dir auch die 50 EUR sparen können. Darum geht es doch :)
 
Hattest du nun noch ANspruch auf Garantie oder nicht?
Dann hättest du dir auch die 50 EUR sparen können. Darum geht es doch :)
Die 100 € für den Service (+ Versand) muss man (natürlich) trotz Gewährleistung bezahlen. Es sei denn, das wurde seit dem letzten Jahr geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den großen Service an meiner Lefty 100 Euro bezahlt. Hierbei wurde das 2 Spring Udate miterledigt. Mein CD Händler hat den Service und das Update selber gemacht. Warum sollte ich jetzt keine Garantie mehr haben? Der Händler ist offizieller Cannondale Händler. Einziger Kritikpunkt am Service: Die Verschraubung der Gabel war etwas vermackt. Ich weiß allerdings nicht, ob sich dies vermeiden lässt. Das Eloxal der Kurbel ist ja auch empfindlich.
Mal eine Frage zu den Superlight Schraubgriffen: Sind die Barend kompatibel, ist der Endstopfen entfernbar oder mit dem Griff fest verbunden?
 
Wenn es sich vermeiden lässt, gebe ich Dir Recht, dann ist schlecht gearbeitet bzw. wahrscheinlich nicht das richtige Werkzeug genommen worden. Ich habe mir dann Videos zum Gabelservice im Internet angesehen, in denen die Kappe danach auch Spuren vom Werkzeugansatz aufweist, deswegen dachte ich, dies sei normal. Gibt es denn den die oberen Schraubkappe einzeln, die ist doch fest mit dem Kartuschestab verbunden, oder? Danke für eine kurze Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Hybrid: Upper Collar tauschen. Ab 2.0: Edding oder neue Kartusche.
 
Moin,
frage in die Runde. Muss ein vorhandenes hintere Laufrad neu eingespeicht werden oder wird es nur neu zentriert, um es auf AI Hinterbau zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten