Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

@dsquared2006 und evtl andere, wie verhält sich den die Sid mit Brain am sworks im Gegensatz zur lefty?
Danke schonmal!
Die neue Sid mit Brain bekomme ich erst , bin im Epic FSR immer RS1 mit Brain gefahren . Im Epic HT fahre ich die Fox 32 Stepcast 2018 . Durch die 3
Modis Ist der Spielerei keine Grenzen gesetzt . Sensibel ist diese Gabel als gleichwertig zu sehen , jedoch lässt die Verdrehsteifigkeit zu wünschen übrig .
Ich warte jetzt ab was die SID so kann .
Die erhabene Lefty ist getuned schon top , aber im Downhill schätze ich die Fox stärker ein , da sie freudig schluckt und den vollen Weg nutzt .

und was ist mit der RS1 los??? :ka: so schnell wie die gekommen ist, war sie wieder weg.
Ich bin jetzt das 2.Jahr mit der RS1 mit Brain unterwegs , das erste Jahr war für die Tonne , weil ich eine defekte Kartusche hatte , dieses Jahr hatte ich ein kostenloses Update von Speci bekommen , also neue Kartusche .
Die RS1 ist natürlich die ersten 40mm auf Lefty-Niveau , ganz klar . Im oberen Bereich dann fast zu progressiv.
Ich fahre jetzt mit geschlossenen Brain und 20PSI unter Liste , jetzt funktioniert das Ding . Die RS1 ist halt schwer wie eine Lefty , hat aber seine Berechtigung am Markt . Schließlich sind die Lefty-Lovers genauso eine Randgruppe , wie die RS1-Fangemeinde:D
In Sachen Optik ist die RS1 meine klare Nummer 1 .
 
Moin,

das F-SI ist bei seinem Erscheinen, auf jeden Fall damals das Maß aller Dinge gewesen, wie auch sein Vorgänger das Flash [emoji779][emoji106]
Das Flash war zumindestens fast fünf Jahre unangreifbar und unangefochten die Nummer eins gewesen (26" Erscheinung inkl.).
Das F-SI hatte sich nach ca. einem Jahr schon ebenbürtig Mitbewerber bekommen, wie zum Beispiel das Raven Max, das ich jetzt fast zwei Jahre fahre, und natürlich auch andere Marken haben hübsche Töchter [emoji779][emoji106][emoji6] Die Entwicklung im Highend Bereich ist die letzten Jahre sehr rasant von statten gegangen.
Ich habe persönlich auch immer noch ein Auge [emoji1586] auf C'dale und beobachte was sie neues schaffen.
Wie ihr schriebt, fehlt eine neue Version einer leichteren Lefty. Wird, in meinen Augen zwingend notwendig, denn Steifigkeit ist ja wohl kein Thema.
Obwohl viele Gabel Hersteller in Sachen Steifigkeit sehr gut aufgeholt haben.
Ich schätze auch das C'dale spätestens nächstes Jahr, ein neues Hardtail rausbringen wird.
Das Scalpel, als Beispiel, ist auf jeden Fall mehr als gelungen [emoji779][emoji106][emoji6]

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Bist du sicher [emoji780][emoji779][emoji15] Weder auf der deutschen noch auf der US. Seite finde ich was.

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Bist du sicher [emoji780][emoji779][emoji15] Weder auf der deutschen noch auf der US. Seite finde ich was.

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
Ich auch net ... sind die alten Modelle
Wäre auch zu früh !
Erst müssen die Lager leer gemacht werden , in Form saftiger Rabatte für die Händler :D
 
2018
 

Anhänge

  • IMG_3705.PNG
    IMG_3705.PNG
    401,2 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3706.PNG
    IMG_3706.PNG
    404 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3707.PNG
    IMG_3707.PNG
    402,6 KB · Aufrufe: 8
Schon besser [emoji779] [emoji847]
Besten Dank dafür [emoji779] [emoji106] [emoji6]

Happy trails [emoji779]

Steve

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Was erwartest du dir denn vom "neuen" F-Si?
So wie es aussieht ändern sich nur die Farben.

Im Prinzip genau das ;-)
Ich erwarte mir keine Quantensprünge oder neue Erfindungen oder sonstiges. Es ist auch meine bisherige Erkenntnis, das die Core-Teile wie Rahmen und Gabel unverändert bleiben. Das ist OK für mich.
 
denke nicht, in der Preisliste ist keins aufgeführt.
Es gab 2016 auch kein Scalpel Black Inc mehr , dann kam das Scalpel SI im Anschluss .
Die aktuellen Farben aus 2018 zeigen nun klar und deutlich die Lustlosigkeit der
Design-Abteilung bei CD.
Hatte Speci besser drauf die haben 2017 nochmal ein richtig geiles Design rausgehauen und waren damit ausverkauft, obwohl das neue Modell im Anmarsch war .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum behälst Du Dein FSI nicht einfach und wartest bis ein wirklich neues FSI kommt und entscheidest dann? Das derzeitige FSI ist m.E. ein tolles 29er Hardtail.

Das aktuelle ist sehr gut - da gebe ich dir vollkommen recht!
Weshalb ich tauschen möchte hat mehrere Gründe:
Ich bin drei Saisonen damit gefahren
Eben weil das Neue unverändert ist kann ich sicher sein, dass alle meine Teile (LRS, Sattelstütze usw) ich weiter verwenden kann
Alles neue muss ja nicht zwangsweise besser sein ;-) Das ist aber natürlich eine böse Unterstellung gegenüber der Industrie ;-)

Lg
Karl
 
Das aktuelle ist sehr gut - da gebe ich dir vollkommen recht!
Weshalb ich tauschen möchte hat mehrere Gründe:
Ich bin drei Saisonen damit gefahren
Eben weil das Neue unverändert ist kann ich sicher sein, dass alle meine Teile (LRS, Sattelstütze usw) ich weiter verwenden kann
Alles neue muss ja nicht zwangsweise besser sein ;-) Das ist aber natürlich eine böse Unterstellung gegenüber der Industrie ;-)

Lg
Karl
Das stimmt, das Neue muß nicht besser sein. Ich bin mal gespannt, ob man noch einen Umwerfer montieren kann. Ich wünsche Dir eine weise Wahl und hoffe, dass Du Dich 2018 nicht ärgerst.....
 
Hallo,

meine Tune Cannonball 2.0 hat leichtes Axialspiel. Habe schon alles gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Ist aber immernoch ein wenig Spiel vorhanden. Laut Suche wird meistens zu neuen Lagern geraten (alter thread mit Cannonball 1.0). Welche könnt ihr mir empfehlen (Original?) - Bezeichnung habe ich gefunden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten