Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo,

meine Tune Cannonball 2.0 hat leichtes Axialspiel. Habe schon alles gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Ist aber immernoch ein wenig Spiel vorhanden. Laut Suche wird meistens zu neuen Lagern geraten (alter thread mit Cannonball 1.0). Welche könnt ihr mir empfehlen (Original?) - Bezeichnung habe ich gefunden.

Grüße Ralf
Nein ,
Das sollte mit Passscheiben gelöst werden , dafür müssten aber die Lager ausgepresst werden. Tune liefert die Scheiben kostenfrei , manchmal ..
 
so, der Adler ist gelandet, Übersetzung top[emoji106]
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Melon so richtig drauf ist. Ist extra das fürs FSi, aber Kettenlinie kommt mir zu weit außen vor. [emoji15]
e279491eb761670a15e3a72bbd8c44f7.jpg
00ab8ef46635130a0ca234be6d4d9982.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
so, der Adler ist gelandet, Übersetzung top[emoji106]
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Melon so richtig drauf ist. Ist extra das fürs FSi, aber Kettenlinie kommt mir zu weit außen vor. [emoji15]
e279491eb761670a15e3a72bbd8c44f7.jpg
00ab8ef46635130a0ca234be6d4d9982.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Einfach mal messen .
Mitte Tretlager bis Mitte Kettenlatt .
 
egal ob die kettenlinie passt oder nicht:

könnte das kettenblatt überhaupt weiter innen sitzen ohne die kettenstrebe zu berühren?
 
kann net ganz folgen [emoji15]

Prinzipiell ist der Ovale Versatz doch so richtig oder? Wenn ichs anderst montiere geht der Versatz nach vorn, also vor den Kurbelarm

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
jetzt wird klar wo dein problem liegt.
allerding sorgt der satz mit der kettenlinie doch etwas für verwirrung.

nein, das kettenblatt sollte noch etwas verdreht werden.
in welcher kurbelstellung kannst du die größte kraft aufs pedal bringen? dazu muss der anstieg passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Garbaruk ist doch eine Markierung....
auf einer Seite ist eine Prägung FSI. montieren kann ich es nur in zwei Stellungen, so oder halt umgedreht. dann wäre die Kettenlinie weiter innen, allerdings dann der ovale Versatz nach vorn, vor die Kurbel geneigt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
jetzt wird klar wo dein problem liegt.
allerding sorgt der satz mit der kettenlinie doch etwas für verwirrung.

nein, das kettenblatt sollte noch etwas verdreht werden.
in welcher kurbelstellung kannst du die größte kraft aufs pedal bringen? dazu muss der anstieg passen.

wie gesagt das kann an der Hollowgram nicht verdreht werden, nur umgedreht montieren ist möglich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ja verstehe, natürlich dann wenn ich aufs Pedal stehe [emoji4]

war nur etwas verwirrt da ich es eben nur in zwei Stellungen drauf bekomm.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
denke so passt es jetzt, probiere ich nochmal sobald ich neue Decke drauf hab.
Heut morgen erstmal zum Spaziergänger geworden nachdem es mir de Reifen aufgeschlitzt hat. Da bringt die beste Dichtmilch nix [emoji35]
e1586d45421b6e4687b244ad745ba0fd.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Neue, andere Save2 Sattelstütze?
Kein Fabric Sattel?

Das fetzige neon grün geht ja.
Aber grau? Phu...Na wenigstens sind ein paar Farbkleckse dabei.
 
Die Stütze ist auch überall verbaut.
Mit der Save2 gabs nur Stress.

Prologo Sättel sind doch schon seit 2 Jahren Standard.
 
Zurück
Oben Unten