Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Punkte für Reaktionen
3
Hi Zusammen,
ich habe eine Frage ich habe mir ein F-Si Alloy 2016 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sattelstütze nicht fest wird.
Jetzt habe ich bemerkt, dass der Vorgänger eine Sattelklemme mit 31.8 verbaut hat, diese ist meiner Meinung nach zu groß.
Gemessen mit dem Messschieber habe ich 31 mm dazu, für diesen Durchmesser finde ich keine.
Kann mi jemand den richtigen Durchmesser nennen, bzw. vielleicht hat jemand noch eine die er loswerden möchte
Viele Grüße Oliver

Punkte für Reaktionen
269
Standort
im Wald
Beim Alu weiß ich das garnicht richtig.
Aber das Carbon hat 30.0
Bei Bedarf hätte ich da eine in grün abzugeben.

Punkte für Reaktionen
205
Moin zusammen!
Hat jemand einen Geheimtipp für eine neue 27,2er Stütze für mein F-SI Carbon 2? Aktuell ist die Save2 verbaut. Im Rahmen der Sitzpostionsoptimierung suche ich eine gerade Stütze mit mind. 400mm Länge.

Schöne wäre eine Carbon-Alternative, die ggf nicht so teuer ist wie die gerade Cannondale-Stütze, eine P6 oder die Newmen...

Punkte für Reaktionen
26
Standort
Berlin
Moin zusammen!
Hat jemand einen Geheimtipp für eine neue 27,2er Stütze für mein F-SI Carbon 2? Aktuell ist die Save2 verbaut. Im Rahmen der Sitzpostionsoptimierung suche ich eine gerade Stütze mit mind. 400mm Länge.

Schöne wäre eine Carbon-Alternative, die ggf nicht so teuer ist wie die gerade Cannondale-Stütze, eine P6 oder die Newmen...
Ich habe noch sowohl eine neue als auch eine gebrauchte gerade Cannondale Save Sattelstütze in 27,2x420mm abzugeben. PN funktionierte gerade nicht ...

Punkte für Reaktionen
201
Standort
Deutschland
Hallo,
ich suche die Artikelbezeichnung für das untere Steuersatzlager. Ich blicke da gerade nicht durch. Danke.

Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rhein Main Gebiet
Hi!
Ich bräuchte mal die Hilfe der Expertengemeinde. Für mein altes F29 benötige ich dringend ein neues Steuersatzlager. Das aktuelle läuft rau und rastet schon ein. Leider habe ich keine Ahnung, welches Lager hier verbaut werden muss.

Wer kann mir die Bezeichnung und einen qualitativ guten Hersteller nennen.

Schon mal Danke für die Unterstützung.

392488D4-A826-44E7-9DE6-70100A2DCA27.jpeg

ufp

Daystrom Institut
Punkte für Reaktionen
2.523
Standort
L-S VI
Spricht eigentlich etwas gegen eine 4 Kolben Bremse, außer dem Gewicht und der Optik?
ZB weil die Lefty 2.0 oder der leichte Rahmen vielleicht nicht dafür ausgelegt ist?

Tobiwan

Wichtig
Punkte für Reaktionen
809
Standort
Biberach
Da ich mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt nach einem FSI (2-5Jahre alt) n L umsehe mal ne Frage in die Runde. Wie haltbar sind denn die Rahmen? Gab oder gibt es bekannte Probleme damit?
Ich frage da ich jetzt schon das dritte Inserat sehe, in welcher von einem Austauschrahmen gesprochen wird?!

Punkte für Reaktionen
394
Spricht eigentlich etwas gegen eine 4 Kolben Bremse, außer dem Gewicht und der Optik?
ZB weil die Lefty 2.0 oder der leichte Rahmen vielleicht nicht dafür ausgelegt ist?
Die Kräfte die auf den Rahmen / Gabel wirken sind doch die Gleichen (bei gleicher Bremsscheibengröße!). Mehr als Blockieren kann eine Bremse nicht.

Punkte für Reaktionen
269
Standort
im Wald
Da ich mich gerade auf dem Gebrauchtmarkt nach einem FSI (2-5Jahre alt) n L umsehe mal ne Frage in die Runde. Wie haltbar sind denn die Rahmen? Gab oder gibt es bekannte Probleme damit?
Ich frage da ich jetzt schon das dritte Inserat sehe, in welcher von einem Austauschrahmen gesprochen wird?!
Mir sind keine Probleme bekannt.
Habe selbst ein F-SI in L und bin sehr zufrieden.

Probleme gab es eher beim F29, Taurin oder Scalpel Hinterbau...

Alex0303

2RadChaot
Punkte für Reaktionen
789
Kann auch sein, dass es aufgrund der ausbleichenden Farbe getauscht wurde.
Hab ein FSI von 2016 in dem Neonorange.
Das verblasst leider in der Sonne.
Für den Erstbesitzer gibt es einen Austausch.
Da ich meinen gebraucht gekauft hab, wirds bei mir leider nix.

Der Rahmen an sich hält schon einiges aus.
?

IMG_20200409_191950.jpg

Und ich hab vorn und hinten eine Mt5 montiert.
Die Lefty hat sich noch nicht beklagt ?

Punkte für Reaktionen
201
Standort
Deutschland
Mein FSI HiMod Rahmen macht keine Probleme. Läuft seit 3,5 Jahren im Touren und Marathon Einsatz ohne Probleme, Haltbarkeit des Lackes ist gut, das Berserker Green ist optisch auch noch gut in Schuß. Ich würde ihn nicht hergeben, zumal die Preise für gebrauchte Rahmen derzeit im Keller sind. Die Neon Farben bleichen aus, Finger weg. Ansonsten ein wirklich guter Kauf. Mein Rahmen wiegt übrigens 963g in Größe L. Der Rahmen von meinem neuen 2019er FSI 941g in L. Wichtig beim Gebrauchtkauf: Die Lefty sollte regelmäßig zum Service gewesen sein, dann gibt es im Falle eines Materialverschleisses auch nach 3,5 Jahren eine sehr kulante Abwicklung.

Zuletzt bearbeitet:

Chromebacher

Halleluja!
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Metropole Ruhr
Nabend zusammen...
Hat jemand schon einmal den Remote Hebel von einer Ocho gewechselt? Kann man den gegen andere Hebel austauschen? Zur Zeit ist dort ein Fox Racing Shox Two Position Remote Hebel verbaut. Sind diese Hebel irgendwie genormt? Kann auch ein Hebel für eine Vario-Sattelstütze funktionieren so wie Shimano einen anbietet?

Danke und Gruß

Punkte für Reaktionen
604
Du brauchst einen Hebel, der einrastet, das tun Hebel für Variostützen nicht. Dann muss der Seileinzug stimmen, müssten 10mm sein, die da durch den Hebel an Zug eingeholt werden. Die Hebel von Rockshox sollten funktionieren, oneloc und twistloc.

Punkte für Reaktionen
604
Es gibt ja seit einiger Zeit schon die Möglichkeit, Shimanos microspline Freilauf für dt-Schnellspann-Naben zu bekommen. Shimano bietet jetzt auch eine solche Nabe an, dürfte die günstigere Variante sein als eine dt Nabe.

Oben