Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hallo Zusammen,
durch eine Schraube mit defektem Gewinde habe ich heute meine Kurbel, Antriebsseite zerstört.
Es handelt sich um eine Truvativ Stylo 6k für AI, Länge 175mm. Es handelt sich um ein F-SI Carbon mit AI Hinterbau.
Will jemand zufällig eine günstige 1x Fach, Kurbel verkaufen?
Ich hätte Interesse.
Vielen Dank und viele Grüße
Olli
 
Moin, ihr habt auf der Seite 273 das Innenlager von Wheels Mfg empfohlen. Wie habt ihr denn die geschraubte Version eingeschraubt. Mit dem dafür vorgesehen Schlüssel der speziell für dieses Lager vorgesehen ist? Gibt es eine Alternative? Zange:confused:
 
Moin, ihr habt auf der Seite 273 das Innenlager von Wheels Mfg empfohlen. Wie habt ihr denn die geschraubte Version eingeschraubt. Mit dem dafür vorgesehen Schlüssel der speziell für dieses Lager vorgesehen ist? Gibt es eine Alternative? Zange:confused:
Ich würde das hier ohne Verschraubung nehmen, kannst du ganz normal einpressen und innen beugt ein Gummiring Geräuschen vor. Zudem brauchst du den Gewindeinsatz im Tretlagergehäuse nicht kürzen.
https://wheelsmfg.com/pf30-abec-3-bb-black.html
 
Danke, zu spät. Hab schon die geschraubte Version. Ich war so naiv zu glauben, dass der Shimano Schlüssel passt:rolleyes:. Ich habe mich aber auch bewusst für die geschraubte Version entschieden.
 
Danke, zu spät. Hab schon die geschraubte Version. Ich war so naiv zu glauben, dass der Shimano Schlüssel passt:rolleyes:. Ich habe mich aber auch bewusst für die geschraubte Version entschieden.

Mit ner passenden Nuss sollte es besser gehen, als mit dem Schlüssel.
1605035279440.png
 
Ich hab mir 2x den Schluessel von ParkTool gekauft, damit ich gegenhalten kann. Damit geht das super.
Zange? 2mm vielzahne direkt am Carbon? Keine gute Idee :p
Die Nuss muss auch eine ganz plane sein, sosnt bekommt man die 2mm Vielzahn nicht gepackt. Das ParkTool Werkzeug ist bezahlbar und tut :daumen:
 
Die Nuss ist gut, um das Lager erstmal reinzuschrauben. Um es dann richtig anzuziehen, waren mir Schlüssel lieber. Ich hab mir ne lange Schraube genommen, in zwei Holzstücke Löcher gebohrt und damit dafür gesorgt, dass die Schlüssel nicht abrutschen - die Aufnahme am Lager ist ja nicht wirklich breit. Die Schlüssel habe ich bin bisschen angeschliffen, damit die Kante nicht an den Lack kommt. Damit ging es dann wunderbar.
 
Moin,
vielen Dank für die Infos zum Einbau der Wheels Mfg Lager. Es führt scheinbar kein Weg an dem Kauf eines passenden Schlüssels vorbei. Werde daher bei passender Gelegenheit einen Schlüssen bestellen.
Gruß M.
 
Hallo an alle F-SI Fans. Ich habe folgende Frage ! Lässt sich an einem F-SI Carbon 2 (2016) ein Kettenblatt mit 38 Zähne befestigen ?
Das Kettenblatt das ich montieren möchte ist ein Garbaruk Melon Direct Mount Oval Kettenblatt Ai kompatibel !
Der Grund meiner Frage ! Ich habe ein 36er Kettenblatt Kettenblatt von Garbaruk dran und zwischen Strebe und dem Kettenblatt ist jetzt schon extrem wenig Platz
Über nützliche Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen !
Nette Grüsse von Moonshineracer
 
Hallo k_star. Danke auch dir für die Antwort 😃👍. Was ich hören möchte ? Nun es wäre möglich daß einer von euch so ein Kettenblatt schon mal montiert hat und mir sagen kann ! Ob das geht ? Oder nicht geht ? Daher auch die Frage 😃👍 . Ich möchte nach Möglichkeit einen Fehlkauf vermeiden !
Auf der Seite von r2-bike.com steht bei dem Garbaruk Oval Kettenblatt Ai und F-SI kompatibel.
Nur bin ich mir da bei dem winzigen Spalt zwischen der Strebe und dem Kettenblatt absolut nicht sicher ob das auch stimmt ?
 
Was ich hören möchte ? ... Ob das geht ? Oder nicht geht ?
Hallo,
klar geht das - aber eben nicht "plug and play".
Um Platz zu schaffen muss das größere Kettenblatt weiter nach außen kommen, also entweder muss es eine entsprechende Kröpfung haben oder die Tretlagerachse muss ein wenig weiter nach rechts "befördert" werden ;) . Oder beides :D ...
 
Zurück
Oben Unten