Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hält, fahr ich an zwei Bikes seit Jahren ohne Probleme.
Das soll was heißen , wenn der Spanner bei Dir hält:lol:
Fahre den Schnellspanner auch neurdings, bis jetzt hält er. Obwohl er nicht so leicht zu gebrauchen ist, als der DT-Swiss(Serie).
@matthiasbieling
Sicher kann das Kohl, würde nur fragen ob er die Teile auf Lager hat. Dann gehts da auch ziemlich schnell.
Über den Sinn hatte ich schonmal geschrieben, oder vielmehr hatte ich eine Aussage(vom Spezialisten) hier reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig schon mal jemand die Wippe der Cannondale Save 2 Stütze gegen eine leichtere getauscht?
Mir schwebt da was von KCNC oder MCFK vor. Bin mir nur nicht sicher ob die passen.
 
Ursprünglich wollte ich eine MCFK Stütze verbauen, brauche aber Versatz und da gefällt mir eigentlich die Save 2 sehr gut.

Ich habe sie durch KCNC Jokes auch bereits erleichter. Von 217g auf 196g.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    86,7 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    104 KB · Aufrufe: 13
Die Save Stütze gibt es in verschiedenen Varianten. Mit Stahl- und Titanhardware.
Nur bei den Topmodellen (Carbon team/Carbon race/Black Inc) ist sie aus Titan.
 
FYI!!!

Es wird bald eine Art Lefty-Guard kommen, speziell passend für jede aktuelle Variante.
Wird innen auf die Gabel aufgeklebt und schützt diese dadurch.
Ungefähr in die Ecke der unteren Brücke. Wohl aus dem selben Material wie die Bumper gemacht sind. Befestigt per 3M doppelseitigem Klebeband.


Std. Save2 2015 aus Carbon Team:
215g

Mit KCNC Yokes 196g

20150619_230952.jpg
 

Anhänge

  • 20150619_230952.jpg
    20150619_230952.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
So wie alle Jochklemmungen. Nicht perfekt aber es funktioniert.
Man sollte halt mit Kerben an den Streben rechnen. Dahingehend sind die runden Yokes von Engage/AX bzw. POP schonender.
Klemmen aber nicht so perfekt wie die KCNC
 
FYI!!!

Es wird bald eine Art Lefty-Guard kommen, speziell passend für jede aktuelle Variante.
Wird innen auf die Gabel aufgeklebt und schützt diese dadurch.
Ungefähr in die Ecke der unteren Brücke. Wohl aus dem selben Material wie die Bumper gemacht sind. Befestigt per 3M doppelseitigem Klebeband.


Std. Save2 2015 aus Carbon Team:
215g

Mit KCNC Yokes 196g

Anhang anzeigen 457319
Was soll der Guard schützen ?
 
Das wird nicht kommen! Nicht Massenkompatibel.

Werde morgen ein Garbaruk probieren.

2016-01-27 19.23.04.jpg
 

Anhänge

  • 2016-01-27 19.23.04.jpg
    2016-01-27 19.23.04.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten