Super vielen Dank!!!so ist es. Oval aber Max 32 Zähne!
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Super vielen Dank!!!so ist es. Oval aber Max 32 Zähne!
Bin echt gespannt auf das oval hab jetzt so viel gelesen nun muss ich es einfach testen.Das passt...
Oval, sehr gute Wahl...!
Würde aber das Gabaruk bei r2 nehmen sieht besser aus und hält, hält und hält...
Nö eigentlich nicht solange die Kurbel etc frei laufen.
FREILAUF mal gecheckt?
Kannst net Äpfel mit Birnen vergleichenHi,
Freilauf läuft erste Sahne... Hatte aber gerade ein interessantes Telefonat zum Thema Lagerqualität bei den Cannondale: Stichwort Gründe und Blaue Lager etc...
Die FS-I Kurbel läuft auch ohne Kette schwerer als die am Epic ohne Kette. Obwohl die Epic LAger schon tonnen von Schlamm gesehen haben müssten
Gruß Ben
Kannst net Äpfel mit Birnen vergleichen
Das Epic ist eben anders
Hast Zuviel Druck auf deine Lager, vielleicht ..... Wie schauts mit dem Wellenring aus ??
Blaue Lager sollen mehr Toleranzen haben ,das ist wieder ganz großer Müll .... Lager und die dazugehörige Passung/Schale sind genormt , eigentlich ....
Nö , läüft eigentlich beim FSI mit den originalen Lager im carbon2 , da waren blaue drin . In meinem neuen auch blaue drin . Ja der Wellenring sollte zu erkennen sein und nicht zusammengedrückt . Verändere mal das Drehmoment, dann solltest einen Umterschied merken , wenn ja dann liegt am Druck der auf die Lager ausgeübt wird. Es sollte imJaJa I Know - irgendwie besser verarbeitet, besserer Lack und "unauffälliger" ;D ( rein subjektive Meinung ).
Hatte eben mit biff Telefoniert - da hatten wir es auch über das Thema Lager....
ICh hab bei mir die mit der grünen Dichtung drin und es gibt wohl blaue, wie von Dir geschrieben, die mehr Spiel haben ....;D
Also Kurbel ist montiert wie sie soll - der Wellenring natürlich auch. "Zuviel Druck" auf den Lagern? Wie meinst du das genau? Die Welle hatte ich noch nicht demontiert - lediglich die Kurbelarme zum KB Wechsel. Danach wurde wieder alles mit Drehmomentschlüssel montiert.
Das Thema Tretlager scheint beim FS-I Speziell zu sein ;D
GRuß Ben
Danke checke ich morgen mal! Bei mir geht es um ein 2015er Modell - vielleicht deshalb keine blauen Lager drin...
Und ja...ordentliche Lager wären ein Traum
Gruß Ben
Nö , läüft eigentlich beim FSI mit den originalen Lager im carbon2 , da waren blaue drin . In meinem neuen auch blaue drin . Ja der Wellenring sollte zu erkennen sein und nicht zusammengedrückt . Verändere mal das Drehmoment, dann solltest einen Umterschied merken , wenn ja dann liegt am Druck der auf die Lager ausgeübt wird. Es sollte im
Idealfall kein Druck auf die Lager ausgeübt werden , auch bei 40Nm nicht !
Nehmt die überflüssigen Spacer raus!
1er reicht. Meistens sind 3 verbaut.
Dann läuft das auch.
Ich fahr nur noch Ceramic.
Ui....Das sind aber nie wirklich die Lager sondern alle Bauteile ansich.
Oft ist es auch der Spider der machgeschmiert werden muss.
Die Einlaufspuren in den Hülsen sind auch normal. Dort kann man die Lager auch gern einkleben.
Jo einigen wir uns auf MÜLL648 oder 603 Füge/Welle
Keine Sorge.. die Lager kriegt man trotzdem noch aus der Schale wieder raus.
Spider/Kettenblatt. Ist ja egal. Aber gerade nach 2-3 intensiven Belastungen fängt es dort gern wieder vei mir an zu knacken.