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Einmal bitte in Ceramicdas BBinfinite sieht wirklich top aus. Ich bin jetzt aber erstmal hier gelandet: https://www.chrisking.com/product/press-fit-30-bottom-bracket/
Ein User hats mal mit nem Holzkeil gemacht, ich habs dann auch so gemacht.Wie entfernt ihr die Lagerschalen? Hammer?
Die Lager gehen leicht raus, aber bei den Schalen bin ich sehr ängstlich.
Richtig tolles Werkzeug zum Auspressen habe ich noch nicht gefunden.
Denk bei BBinfinite daran , dass Du ein 83iger Gehäuse hast.
ich habe das CK schon bestellt. Nimm das Reset, dann haben wir ein Vergleich. Achso, klebe die Schalen gleich mit Loctite 638 ein. Spaltüberbrückend bis 0,25mm - also ideal für Cannondale .
Das Kurbelknarzen scheint ja ein akutes Problem beim F-Si zu sein :-(
Mich hat es bereits nach nur 400 Schönwetter Kilometer erwischt....
Werde mal zum Händler gehen und eine nachhaltige Lösung einfordern ;-)
Moin,
also so viele Lagerschäden kann es gar nicht geben , wie herum irrende Bikes(FSI)....
Fangt doch erstmal bei den anderen Komponenten an zu suchen.
Vom Aus/einbauen der Lager wird es auch nicht besser.
Die 2016er-Modelle sollten gar keine Probleme haben.
Hab nun das zweite 2016er-FSi hier rumstehen, bei beiden sind die blauen Lager verbaut, beide waren mit Fett richtig eingeschmiert.
Obwohl mir die Schmierung der Lager von außen sinnlos erscheint. Vielmehr sollte die Fettpackung im Lager entsprechend sein.
Das Carbon2 bin ich ohne jegliche Wartung bis heute ohne Probleme gefahren, das neue scheint auch in Ordnung zu sein.
Teile wie, Kette , Kettenschloss, Sicherungsring, Kassette/Schaltwerk und Kurbelarme/Welle mal kontrollieren.
Wenn es wirklich das Lager oder Schale sein sollte, dann komplett tauschen. Denn alles andere wäre verschenkte Zeit/Nerven.
Fahre jetzt wieder DI2 1x11, das Schaltwerk ist schon der Knaller, eines Schweizer-Uhrwerk würdig
Da ich die Cannondale Kurbel am Epic und am F-Si fahre kann ich sagen, dass es sehr oft andere Ursachen sind als die Lager selbst.
Das Knacken kam bei mir nach knapp 1000km immer aufgrund der Kurbel und deren Verschraubungen zustande. Am F-Si habe ich einfach die Kurbelarme abgeschraubt, alle Verbindungen gelöst, Dreck und Staub entfernt, neu gefettet und mit der notwendigen Sorgfalt und Fettpackung wieder dran gebaut. Danach war immer Ruhe. Fahre am F-Si Carbon 2 2015 nun schon sein 1500 km die gleichen Lager. Und das Rad hat schon so einige Rennen, Schlammpackungen und Dampfstrahler-Einsätze hinter sich.
Vorher: 9,41kg ohne Pedale
Anhang anzeigen 514189
Nachher: 8,82kg mit Pedale
Anhang anzeigen 514190
Lediglich Reifen gewechselt(von Schwalbe auf S-Works) und ein neues Kettenblatt angebaut . Kassette wurde ebenfalls ausgetauscht (von Shimano auf Sram ).
Der Rest ist Serie geblieben .
Überflüssige Teile wurden natürlich entsorgt.
Die neu angebaute Bremse war sogar schwerer(Shimano XTR auf Sram Level). Das Mehrgewicht wurde durch Magura Storm SL Scheiben wieder ausgeglichen .
Grundlage war ein FSI Black 2016.
Schwalbe Racing Ralph Snake Skin 610g