Sattelstütze mag sein, aber hat sie dann noch dieselben Eigenschaften (wie vorgesehen)?
Und bei den Original Schaumstoffgriffen ist doch von Haus aus schon nicht viel drann .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sattelstütze mag sein, aber hat sie dann noch dieselben Eigenschaften (wie vorgesehen)?
Sattelstütze mag sein, aber hat sie dann noch dieselben Eigenschaften (wie vorgesehen)?
Und bei den Original Schaumstoffgriffen ist doch von Haus aus schon nicht viel drann .
Bei den Griffen muss ich dir widersprechen , wenn die Originalen 70g wiegen , so kannst du 63g einsparen! Wie??Hi,
@Treckie hat hier und da etwas auf- und abgerundet. Meinen Post jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Anbei ein paar "genauere" Gewichtsangaben von der Küchenwaage:
- Der Original Sattel beim 2015er F-Si Carbon 2 wiegt ca. 260g
- zu anderen Reifen hatte ich auch schonmal etwas geschrieben, siehe hier. Andere Reifen und schlauchlos bringt bestimmt >500g (je nach Gewichtsschwankungen der Reifen/Schläuche).
- laut div. Händler sollte die Original Sattelstütze ca. 220g wiegen. 80g sollten also normal kein Problem sein. Fahrer-Gewichtsbeschränkungen beachten. Der @ccpirat hatte Anfang des Jahres mal einen guten Post geschrieben, wie man die Original Stütze durch andere Jokes ebenfalls um 20g erleichtern kann, siehe hier.
- die Original Griffe wiegen ca. 70g, also 60 einsparen klappt vlt. nur wenn man ohne Griffe fährt
- Schnellspanner hab ich noch nicht gewechselt und gerade auch keine Gewichtsangaben gefunden.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen, der auch noch etwas ändern möchte.
Viele Grüße
Pascal
Anhang anzeigen 514470 Anhang anzeigen 514471
Bei den Griffen muss ich dir widersprechen , wenn die Originalen 70g wiegen , so kannst du 63g einsparen! Wie??
Extralite , die Dinger wiegen tatsächlich 7g
Sattelstütze mag sein, aber hat sie dann noch dieselben Eigenschaften (wie vorgesehen)?
Und bei den Original Schaumstoffgriffen ist doch von Haus aus schon nicht viel drann .
Hi,
@Treckie hat hier und da etwas auf- und abgerundet. Meinen Post jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Anbei ein paar "genauere" Gewichtsangaben von der Küchenwaage:
- Der Original Sattel beim 2015er F-Si Carbon 2 wiegt ca. 260g
- zu anderen Reifen hatte ich auch schonmal etwas geschrieben, siehe hier. Andere Reifen und schlauchlos bringt bestimmt >500g (je nach Gewichtsschwankungen der Reifen/Schläuche).
- laut div. Händler sollte die Original Sattelstütze ca. 220g wiegen. 80g sollten also normal kein Problem sein. Fahrer-Gewichtsbeschränkungen beachten. Der @ccpirat hatte Anfang des Jahres mal einen guten Post geschrieben, wie man die Original Stütze durch andere Jokes ebenfalls um 20g erleichtern kann, siehe hier.
- die Original Griffe wiegen ca. 70g, also 60 einsparen klappt vlt. nur wenn man ohne Griffe fährt
- Schnellspanner hab ich noch nicht gewechselt und gerade auch keine Gewichtsangaben gefunden.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen, der auch noch etwas ändern möchte.
Viele Grüße
Pascal
Anhang anzeigen 514470 Anhang anzeigen 514471
Naja laut Werbeaussagen bzw -versprechen seitens Cannondale sollte die Stütze ja ordentlich "federn".Welche meinst du? HART und BOCK STEIF? Ich kenne eigtl. fast keine Stütze in 27.2 die so unflexibel ist.
EC70, Engage, Richtey WCS Carbon... alles viel komfortabler!
Bei den Carbon 2 Modellen 2015 und abwärts wog diese sogar 240-260g, da dort Stahl-Schrauben etc verwendet werden.
Nur bei den teureren TEAM / RACE Modellen mit Titan-Hardware waren 220g
Also ich kann die neue SAVE Full Carbon ohne Setback für 2016 LINK nur empfehlen. Habe Sie im Einsatz am F-Si mit dem Carbon-Gestell des Prologo. Hat extremen Komfort. Außerdem ist sie von der Klemmung Top und das Gewicht (215gr.) ist absolut in Ordnung.
Das ist keine neue von 2016, sondern ein Auslaufmodell, die gibt es in 2 Versatzversionen schon seit 2014 (damals wohl eher fürs Rennrad gedacht). Die neue 2016er sieht etwa so aus wie die alte Ritchey WCS mit 2-Schrauben-Klemmung.
Wenns "flexen" soll, dann FullyIch fahre die Tune schwarzes Stück...nichts geiler als das...
Super leicht, flext angenehm und optisch ein Leckerbissen. Wenn ich mir da den Original Holzpfahl anschaue...nene
Cheers,
Tim
Ist das ein L-Rahmen?Habe meines neues FSI fertig.
JawohlIst das ein L-Rahmen?
Die neue Save Stütze, jetzt mit noch mehr Versatz analog zur schon existierenden Rennradversion.Was ist dass den für ne Stütze ab Team abwärts?
Uuuaarrggg ist die hässlich!!