Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Da sich Cannondale Lefty-technisch ausm Enduro-Sektor zurückzieht und mehr auf XC-Trail Wert gelegt wird
sollte man von einer Fortsetzung der 'Zahlen' ausgehen.

Vlt. haben die Amis im Frühjahr schon die Möglichkeit was auf den Trails sehen zu können.

Das FSi könnte auch ein Update geniessen ;)

Aber bislang wird stark geschwiegen! Habe ja auch nachgestochert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Nachdem ich mir hier die 212 Seiten gegeben habe, ist die Wartezeit auf mein F-SI nun endlich rum. Morgen kann ich es in Empfang nehmen. Aus diesem Grund wollte ich hier einfach kurz Grüßen und mich für die unzähligen Infos bedanken!

Dennis
Cool. Willkommen im Kreis der glücklichen FSi Besitzer und Gratulation zum besten Hardtail der Welt :)
 
Hi,

ich habe jetzt alle Posts zu der Eagle-Thematik durchegelesen und überlege auf diese umzusteigen in Verbindung mit nem 34er KB von SRAM.
Wenn ich das richtig sehe hat das standard-SRAM X-Sync2 Kettenblatt den gleichen Offset ( 6mm ) wie die originalen Cannondale AI Kettenblätter.

Also Kann ich die Kurbel ohne Probleme weiterverwenden?

Bei meinem Epic ( 2014 ) scheint das mit der SRAM X0-Kurbel nicht zu gehen. Hier muss ich die gesamte Kurbel tauschen, da ich ein KB ohne Offset brauche ;/

Gruß Ben
 
Hi,

ich habe jetzt alle Posts zu der Eagle-Thematik durchegelesen und überlege auf diese umzusteigen in Verbindung mit nem 34er KB von SRAM.
Wenn ich das richtig sehe hat das standard-SRAM X-Sync2 Kettenblatt den gleichen Offset ( 6mm ) wie die originalen Cannondale AI Kettenblätter.

Also Kann ich die Kurbel ohne Probleme weiterverwenden?

Bei meinem Epic ( 2014 ) scheint das mit der SRAM X0-Kurbel nicht zu gehen. Hier muss ich die gesamte Kurbel tauschen, da ich ein KB ohne Offset brauche ;/

Gruß Ben
Sprichst du jetzt von einer BB30-Welle-Kurbel von Cannondale ?
 
Hi!

Jepp ne Hollowgram SL Kurbel mit Standard Welle und BB30. Die DM Kettenblätter passen natürlich nicht aber hab ja den XX1 Spider der original dran war und sram hat ja meines Wissens auch nicht -DM Kettmeblätter für die Eagle im Programm.

Gruß Ben
Moin,
in Verbindung mit deinem Spider kannst du das normale X-Sync-KB fahren.
Meines Wissens gibt es keine X-Sync-2-Kettenblätter für diesen Spider.
GRUSS
 
Hallo! Bin jetzt auch im FSI Lager. Rad ist ein 2015er Team und noch original mit AI Spider und 32er XX1 Kettenblatt. Beim 10er und 12er Ritzel ist der Kettenschräglauf so extrem das diese quasi nicht fahrbar sind. Hat hier noch jemand das Problem? Danke!
 
Hallo! Bin jetzt auch im FSI Lager. Rad ist ein 2015er Team und noch original mit AI Spider und 32er XX1 Kettenblatt. Beim 10er und 12er Ritzel ist der Kettenschräglauf so extrem das diese quasi nicht fahrbar sind. Hat hier noch jemand das Problem? Danke!

Ist ja standard. Erfordert schon etwas feingefühl. Je nach Verschleiss kann es auch lauter werden
 
Funktionieren tut es ja auch. Aber SRAM hat die Zähne bezgl. Langlebigkeit und Laufruhe angepasst. Punkt.
Soll jeder selbst entscheiden was er wie verbaut.
Ich hab mich entschieden:love:

Hallo! Bin jetzt auch im FSI Lager. Rad ist ein 2015er Team und noch original mit AI Spider und 32er XX1 Kettenblatt. Beim 10er und 12er Ritzel ist der Kettenschräglauf so extrem das diese quasi nicht fahrbar sind. Hat hier noch jemand das Problem? Danke!
Glückwunsch zum Bike.
Da sollten keine Probleme sein.
Einfach mal nach Gehör arbeiten und den Mittelweg finden.
Ich gehe davon aus, dass deine Endanschläge und B-Tension-Schraube einigermaßen eingestellt sind, danach einfach mit der Zugspannung spielen.
 
Hi Liebe Cannondale Fahrer,

ich bin dringend auf der Suche nach einem XLoc Remote für meine Lefty 2.0 Carbon. Da nun bald die Rennsaison los geht und in den Marathons die Lockout Funktion vom Lenker aus echt überragend wäre.
Die Teilebezeichnung lautet KH147/RH bzw. LH.
Bitte alles anbieten. Allerdings würde ich die RH Version zur Montage unter dem Lenker auf der linken Seite bevorzugen.

Am besten per PN.
Vielen Dank im Voraus und genießt das schöne Wetter zum Biken.
 
Nabend, nach der ersten Woche F-SI bin ich recht angetan. Klettert echt gut und die Lefty ist ein Träumchen...

Hier noch ein Bild von meinem in freier Wildbahn. Farbe gefällt mir in natura wirklich sehr gut.

Grüße Dennis
 

Anhänge

  • 2017-03-30 20.56.45.jpg
    2017-03-30 20.56.45.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 28
Bis auf den farblich nicht passenden SI Schriftzug und dem "fehlenden" OPI Vorbau, recht hübsch.
Viel Spaß noch damit und willkommen im Club!
 
Hi Leute, würde gerne die Enve M50 Felgen auf tubeless ummontieren. Benötige ich hierzu ein spezielles Set oder reicht da ein herkömmliches?
Hab außerdem auf der Enve Seite gesehen dass die ohne Milch fahren, die dichtet aber bei Durchschlägen etc. erst dann ab bzw. macht keinen Sinn oder?

Danke und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hab außerdem auf der Enve Seite gesehen dass die ohne Milch fahren, die dichtet aber bei Durchschlägen etc. erst dann ab bzw. macht keinen Sinn oder?...

Sorry, aber der Satz macht keinen Sinn ;)

Ohne Milch ist nur semi sinnvoll. Wenn du Glueck hast, ist der Reifen initial dicht... aber wenn es "Schaden" gibt, dichtet die halt erst die Milch ab ;)
 
Macht ohne keinen Sinn meine ich natürlich, ja ;-)
Muss ich also bei der Felge nun auf was bestimmtes achten bezüglich Felgenbandbreite...?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten