Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Worauf müsste man achten beim Kauf oder welche Stellen müsste man genauer begutachten auf mögliche Schäden an bekannten Schwachstellen ?
Leonardi Vorbau und Carbon Unterrohr Schutz ist schon angebaut.
 
Meiner Erfahrung nach von Kollegen verblasst der orangene Rahmen im ganzen...
Klar im Keller nicht, jedoch fährst du im Sommer doch auch draußen oder ;-)
 
Ja das stimmt mit dem Lack, mit ein bisschen Lackpflege müsste es im Rahmen bleiben.
Im Wald gibts allerdings genug Schatten und beim schnellen fahren hat die Sonne wenig Chancen.
 
gibts irgendwelche Schwachstellen am Carbon was man beachten muss ?
Fahre sonst immer Alu Rahmen und kenne mich mit Carbon nicht aus.
Finde aber den Preis nicht schlecht für ein Carbon Bike mit Carbon LRS
 
Nach 200km dürfte es eigtl gar keine Verschleissspuren haben.

- 2Spring update an der Gabel durchgeführt?
- Fleissig schutzfolie bzw einen Leftyguard an der Gabel montiert oder Scheuerstellen durch die Züge? Lackplatzer dürfte er auch nicht haben.
- Knacken darf an dem Rad natürlich nichts.
- stahlachse in dem Hinterrad nachgerüstet? Die Alu kann nach einiger Zeit abscheren. Auch gern mehrfach
 
Finde aber den Preis nicht schlecht
Ich denke, der Preis ist nicht nur "nicht schlecht". Und da es dein Kumpel ist, wird er dich schon nicht mit irgendwelchen versteckten Mängeln über den Tisch ziehen. Und die Garantie könntest du im Falles eines hoffentlich nicht eintretenden Falles auch über ihn abwickeln. Bleibt nur noch die verblassende Farbe. Da musst du entscheiden, wie sehr dich das stört oder auch nicht. Kannst ja, wenn die Farbe völlig unansehnlich geworden ist, mal bei Cannondale anfragen, ob du das Rad ausnahmsweise lackieren darfst. :cool:
 
1500,- klingt erstmal billig, aber.....
Der Rahmen bringt am freien Markt keine 800 Euro,
die Alu-Lefty bringt keine 400 Euro.
Der Rest ist Müll.
Bei 1200,- wird´s besser zu rechnen.
Musste die genannten Teile selbst mal verkaufen, daher die Einschätzung;)
 
Ok. Da ich meine nicht verkaufen sondern fahren möchte, stört mich das nicht weiter. Ganz im Gegenteil. Wenn ich mal Ersatz brauche...
Ich habe bisher nur immer andere Preise mitbekommen.

Trotzdem finde ich die 1.500 € für's C2 nicht verkehrt. So grottig ist die Ausstattung ja nun auch nicht. Besser geht natürlich immer. Klar.
 
Der Preis passt schon....

Wenn man mal überlegt wieviel es verloren hat.....
Niemand will groß für die Räder zahlen!

Habe es bei meinem Scalpel gemerkt, da war nicht mehr als 3k drin
 
Moin zusammen
Am Rad ist eigentlich fast alles Carbon
Rahmen
LRS CZero Carbon
Lenker und Sattelstütze
Leftyguard und Rahmenschutz
X01 Gruppe
Hologramm Si Kurbel
Leonardi Vorbau u.s.w.
Ist schon etwas mehr Wert denke ich wie 1200 Euro, das wäre ja Rahmen und Lefty ;)
Trotzdem danke für eure Einschätzung
 
Nach 200km dürfte es eigtl gar keine Verschleissspuren haben.

- 2Spring update an der Gabel durchgeführt?
- Fleissig schutzfolie bzw einen Leftyguard an der Gabel montiert oder Scheuerstellen durch die Züge? Lackplatzer dürfte er auch nicht haben.
- Knacken darf an dem Rad natürlich nichts.
- stahlachse in dem Hinterrad nachgerüstet? Die Alu kann nach einiger Zeit abscheren. Auch gern mehrfach

Ist die standard Alu Achse wirklich ein problem? Ist das eine bekannte Schwachstelle?
Wenn ja, welche "Stahlachse" oder gute Alu Achse könntet ihr empfehlen? (Mein Gewicht 86kg :)
 
Hilfe!

Kann es sein, dass die Schräubchen bei den alten Knöpfen (KH 065) kürzer sind, als beim neuen Modell? (KH188)

Bring den Knopf nicht drauf... o_O

Für alle anderen hier...

Habe mir nun eine M3x10 Senkkopf bestellt.
Und siehe da: gleich beim ersten Mal wunderbar funktioniert...

Beim Umstieg von KH065 auf den Knopf KH188 muss auch die Schraube getauscht werden...
 
Hi Zusammen, für 170cm Größe und 78cm Schrittlänge passt da eher S oder sollte man schon auf M gehen beim FSI? Ich denke S, oder?
 
Zurück
Oben Unten