Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hat ja schon eine gewisse Ironie wenn sich die Besitzer einer Marke, der das Klischee der "Bonzen"räder anhängt sich gegenseitig Neid, Missgunst oder andererseits geistigen Dünnschiss vorwerfen.

Dachte eigentlich hier im Thread geht es um die Räder, Hilfe zur Selbsthilfe und bisschen Tratsch und nicht darum wer der größte schönste tollste beste ist dafür gibt es andere Bereiche.

Selbst wenn @Lefty88 seine Räder nur zum angucken und wiegen aufbauen würde, frage ich mich, geht das irgendjemanden was an?

Oft liegt das Problem auch darin wenn man viel Geld verdient fehlt die Zeit zum fahren...hat man Zeit zum fahren fehlt das Geld für die schönen Räder...

Und da gibt/gab es hier im IBC ganz andere Kaliber die andere runtermachen, kruden Blödsinn schreiben um anschliessend ihren Mist an (unbedarfte) Neulinge zu verkaufen oder ähnliches.

Grüße

C.
 

Besonders viel Wert lege ich auf die Tatsache, dass ich keine Bikes besitze, sondern vielmehr Fahrräder fahre. Das bringt meine cholerischen Körpersäfte nämlich erst richtig in Wallung. Und dann ist das keine Like-Geilheit sondern einfach witzig. Aber mit Ironie hattest du schon im Brakeforce One Fred deine Probleme (sic).

Kleinkariert dagegen ist es, meine Beiträge von 2014 aus dem Leftytuningfred auszugraben, wo ich tatsächlich Hopp ans Bein gepieselt habe, weil dort a) Specialized Sachen nix zu tun haben und das b) nix anderes als Schleichwerbung war und er c) dem Thema nichts weiter beizutragen hatte, als zugegebenermaßen optisch hervorragende Fender, da nichts außer Leonardi zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt war. Beurteilen kannst du das aber sowieso nicht, da weder du noch Hopp sich schonmal mit einem Leftytuning im konkreten Falle beschäftigt haben. Aber schreib da ruhig mal rein.

Und jetzt erkläre mir noch wie der Cdale Spyder mit NW Blatt mehr Kettenspannung generiert, als das DM-Blatt. Das ist dann nämlich kein Technik Gebrabbel, sondern Unfug. Und ich sehe mich gezwungen, daraus Satire zu machen.
 
Servus, ich fahre das Garbaruk 32 Melon und bin happy.
Macht mords Laune der Hobel.
Geht lieber biken anstatt euch hier im Forum anzuzicken.
:bier:
20180406_154510.jpg
 

Anhänge

  • 20180406_154510.jpg
    20180406_154510.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 95
Hm abgesehen von der ggf. neuen Lefty würde ich es so oder so dafür nicht schlachten. Denke es wird spannendere XC HT Rahmen geben (noch habe ich den Rahmen nicht komplett gesehen).
 
Hm abgesehen von der ggf. neuen Lefty würde ich es so oder so dafür nicht schlachten. Denke es wird spannendere XC HT Rahmen geben (noch habe ich den Rahmen nicht komplett gesehen).
Cannondale hat man doch immer vor allem wegen der Lefty gekauft. Cannondale war zwar auch in Sachen Rahmenentwicklung gerne mal vorne dabei, zum Beispiel beim Komfort durch flexende Sitzstreben, aber dass man ein Cannondale Hardtail nur wegen des Rahmens kauft, war/ist doch sehr selten. Aber mal abwarten, was die neue Lefty kann.
 
Für mich ist die Lefty das einzig spannende, der Rest sollte nahezu "egal" sein, da erwarte ich keine Weltrevolution...^^
 
Für mich ist die Lefty das einzig spannende, der Rest sollte nahezu "egal" sein, da erwarte ich keine Weltrevolution...^^

Was soll da bei einem Hardtailrahmen außer Verschlimmbesserungen im Detail auch großartig kommen? 65° Lenkwinkel?
 
Das meine ich ja, das bleibt mäßig spannend. Die Lefty interessiet mich brennend, ggf. auch ne Option zukünftig für andere Rahmen, mit neuer Optik, Steuerrohr etc. :)
 
"Furchtbares" Design...

...bestes Beispiel sind die ja ähnlich simplen Rahmenformen bei Rennrädern.

:D
Jeder sieht das anders , mir gefallen die klassischen Rahmen sehr gut beim Rennrad und beim Mtb...
 

Anhänge

  • 19B210AE-723D-44FA-92FC-B27177C4ECDB.jpeg
    19B210AE-723D-44FA-92FC-B27177C4ECDB.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • F314D599-89D9-4B1B-A0D2-545B1854A138.jpeg
    F314D599-89D9-4B1B-A0D2-545B1854A138.jpeg
    859,6 KB · Aufrufe: 34
Jeder sieht das anders , mir gefallen die klassischen Rahmen sehr gut beim Rennrad und beim Mtb...

Sorry, da war mein Post zu missverständlich.
Habe mich auf das "Was soll bei einem Hardtail schon schief gehen" bezogen.

Andere Hersteller bekommen auch so was "simples" wie ein Rennrad verunstaltet.

:D
 
Cannondale hat man doch immer vor allem wegen der Lefty gekauft. Cannondale war zwar auch in Sachen Rahmenentwicklung gerne mal vorne dabei, zum Beispiel beim Komfort durch flexende Sitzstreben, aber dass man ein Cannondale Hardtail nur wegen des Rahmens kauft, war/ist doch sehr selten. Aber mal abwarten, was die neue Lefty kann.
Der erste 26er Flash-Rahmen hat mich schon ziemlich begeistert. Sowas Bequemes und komfortables bin ich vorher nicht gefahren. Dagegen war ich von der XLR-Carbon nicht so angetan im Vergleich zur "Speed" davor.
Aber stimmt schon, HT-Rahmen die komfortabel und steif sind, können heute Alle, auf die Lefty kommts an!
 
"Damals" waren die verschliffenen Schweißnähte einzigartig (ich glaube Storck und Klein machten das auch noch).
Sowie die Systemintegration und der Opi Vorbau.
Und beim Fully waren sie auch mit eine der Ersten die ohne Ketten-/Sitzstreben Lager auskamen (Scalpell).

Und so nebenbei bemerkt, ist ein Scott, Specialized, Trek oder BMC auch nichts besonderes, außer teuer.
Trek läßt die Fox oder RS Dämpfer von Penske "tunen", wow. Specialized hat seine Specialized Brain Pickerl auf den Fox Dämpfern auch schon wieder aufgegeben bzw die Future Shox Gabel nun auch wieder sang und klanglos eingestampft...
BMC hat zumindest ein neues Sattelstützenvariosystem "erfunden".

Und die Cannondale Schwester GT bäck überhaupt eigene Brötchen (Zaskar, Fully Systeme)...
 
Kann mir einer sagen was hier passiert ist?? Heute ist das Kettenblatt mit samt der darauf sitzenden Kette (Garbaruk) während des Antretens nach innen von der Kurbel gerutscht. Mit Müh konnte ich mich über dem kennst abstürzen, hätte böse ausgehen können.

C2F38D34-30BF-4B00-84CA-957695AC9892.jpeg

35635EA5-403D-4AA4-B8D2-7FFAE6728554.jpeg



62E650EE-DEE7-4E76-A29F-13C49D713CF4.jpeg

2413E40D-E42A-46FF-AC4D-6A942CEFE677.jpeg

6EA4FD2E-8A2C-4977-9226-66D69CC90F85.jpeg
 

Anhänge

  • 62E650EE-DEE7-4E76-A29F-13C49D713CF4.jpeg
    62E650EE-DEE7-4E76-A29F-13C49D713CF4.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 72
  • 2413E40D-E42A-46FF-AC4D-6A942CEFE677.jpeg
    2413E40D-E42A-46FF-AC4D-6A942CEFE677.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 69
  • 6EA4FD2E-8A2C-4977-9226-66D69CC90F85.jpeg
    6EA4FD2E-8A2C-4977-9226-66D69CC90F85.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 81
  • 35635EA5-403D-4AA4-B8D2-7FFAE6728554.jpeg
    35635EA5-403D-4AA4-B8D2-7FFAE6728554.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 68
  • C2F38D34-30BF-4B00-84CA-957695AC9892.jpeg
    C2F38D34-30BF-4B00-84CA-957695AC9892.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
da ja nur der vordere teil der zähne abgescheert ist, wird das kettenblatt wohl nicht richtig montiert gewesen sein.
oder liegt das nicht generell nicht am kurbelarm an?

mach mal ein foto von der verzahnung des kettenblattes.
 
Welche Zähne sollen da fehlen bzw. abgeschert worden sein?
@k-star dir ist schon bewusst , dass die außenliegende Verzahnung der SI-Kurbel im Original nicht durchgängig vorhanden ist???
@Lefty88
Im zusammengebauten Zustand sieht das normal aus, der Wellenring ist nicht gequetscht , so soll es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten