Berschbobb
RheingauRacer
habe interesse an den dächle ul ;-)
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Mal so aus Interesse: warum bist du denn mit der Bremse so unzufrieden?Moin zusammen!
Habe mal eine kurze Frage: Ich bin mit meiner MT Race am F-SI Carbon 2 2017 absolut unzufrieden und würde diese gerne ersetzen. Kann mir jemand sagen, ob ich problemlos die XTR Race BR-M9000 mit 160mm Trickstuff-Dächle montieren kann oder ob ich dazu irgendwelche Adapter an der Lefty benötige?
Vielen Dank!
Mal so aus Interesse: warum bist du denn mit der Bremse so unzufrieden?
Habe vorne trotz Belagwechsel extremes Rubbeln. Keine Ahnung, woran das liegt.
Willkommen im Club !
Bei mir dasselbe. Zumindest bei geringer Geschwindigkeit.
Nach Belagwechsel und nach dem Tausch der Original Magura Storm habe ich nun schon 2 weitere Bremsscheiben (Formula, XT Ice Tec) auprobiert. Keine Änderung. Mittlerweile habe ich den Adapter in Verdacht, dass dieser irgendwelche Vibrationen bzw letztendlich das Rubbeln verursacht (neben dem Magura Kolben).
Die Dächle UL neigte allerdings zum Schleifen und rubbeln, habe sie deshalb wieder demontiert.
An mein 2015 FSI möchte ich eine neue Carbon Kurbel Specialized S-Works verbauen.
Diese ist ja nicht AI, kann ich den Versatz durch Spacer etc. ausgleichen.
Oder funktioniert das nicht ?
Danke
Glaube ich nicht. Diese pfriemelige Angelegenheit mit dem Innenlagerschlüssel, die bei regelmäßigem Ein- und Ausbau auch noch leidet, wird nie so schnell sein, wie 2-3 Inbusschrauben am Vorbau zu lösen.Wenn Du die OPI Einheit öfter aufgeschraubt hast, sodass sie leicht zu schrauben ist, bist Du da nicht wirklich langsamer.
„Neu“ im Sinne von post-OPI, also die 1,5"-Geschichte. Ergibt zumindest am meisten Sinn.Was meinst du eigentlich mit "neues Steuerrohr"? Diese abgrundtief hässliche Kombination von Cannondale? Oder das Steuerrohr von Leonardi für 1 1/8-Vorbauten?
Verstehe das Problem nicht.Danke für die Rückmeldungen! Dann ist es wohl so, wie ich vermutet habe. Ich werde mich dann bald mal nach dem neuen Steuerrohr umsehen. Speziell das los- und festschrauben des OPI Steuerrohrs stört mich. Der Vorbau sieht schöner aus, aber die Montage empfinde ich als aufwendig. Und es ist ja auch nicht so, dass man den Vorbau einfach raus nehmen kann, wenn man die Schraubverbindung von Steuerrohr und Vorbau gelöst hat. Da wird mich der Gummihammer beim neuen Steuerrohr nicht stören.
Genau das meine ich. Schön finde ich es auch nicht und wenn die Gabel dann mal wieder für längere Zeit im Rahmen bleibt, kommt auch wieder OPI rein. Aber wenn ich es immer mal wieder klein verstauen muss, ist das post-OPI glaube ich einfacher.„Neu“ im Sinne von post-OPI, also die 1,5"-Geschichte. Ergibt zumindest am meisten Sinn.