Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Moin, längere Pause eingelegt. Leider ist mir bei der Wiederaufnahme vom Biken am F29 aufgefallen, dass am Rahmen, genauer am Sitzrohr wo die Hinterbaustrebe angeschweißt ist, ein kleiner Riss ist.
Händler ist angeschrieben, Rechnung, Garantiekarte liegt vor. Das Rad ist 02/14 gekauft.
Einzig registriert hab ich mich nicht bei Cannondale. Erstbesitz über die Rechnung ist nachweislich gegeben.
Darf ich hoffen, oder muss ich das Rad abschreiben? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, längere Pause eingelegt. Leider ist mir bei der Wiederaufnahme vom Biken am F29 aufgefallen, dass am Rahmen, genauer am Sitzrohr wo die Hinterbaustrebe angeschweißt ist, ein kleiner Riss ist.
Händler ist angeschrieben, Rechnung, Garantiekarte liegt vor. Das Rad ist 02/14 gekauft.
Einzig registriert hab ich mich nicht bei Cannondale. Erstbesitz über die Rechnung ist nachweislich gegeben.
Darf ich hoffen, oder muss ich das Rad anschreiben? Wie sind Eure Erfahrungen
Du hast zwei Jahre Grantie. Du hättest die Garantie durch registrieren, auf Lebensdauer verlängern können, eben innerhalb dieser zwei Jahre. Erstbesitzer vorausgesetzt, jetzt ist das sicher zu spät.
https://www.cannondale.com/de-DE/Europe/WarrantyInfo.aspx

https://warranty.cannondale.com/?la...medium=Footer-de&utm_campaign=warranty-europe
 
Das hab ich auch gesehen, war so in der Form 2014 aber nicht geschrieben. Daher meine Frage hier nach Erfahrungen in dem Bereich und zuerst Mal die Meldung an den Händler. Der allerdings mittlerweile kein Cannondale mehr führt.

Es ist ja nun auch schon was länger her. Nur ärgerlich, da ich das Rad eigentlich gerade in den ersten Zwei Jahren wirklich benutzt hatte.
 
Das hab ich auch gesehen, war so in der Form 2014 aber nicht geschrieben. Daher meine Frage hier nach Erfahrungen in dem Bereich und zuerst Mal die Meldung an den Händler. Der allerdings mittlerweile kein Cannondale mehr führt.

Es ist ja nun auch schon was länger her. Nur ärgerlich, da ich das Rad eigentlich gerade in den ersten Zwei Jahren wirklich benutzt hatte.
Schade, dass Du es nicht registriert hast!
Tröstet Dich zwar nicht, ich habe es bei meinem Habit auch glatt vergessen:spinner:
 
Das hab ich auch gesehen, war so in der Form 2014 aber nicht geschrieben. Daher meine Frage hier nach Erfahrungen in dem Bereich und zuerst Mal die Meldung an den Händler. Der allerdings mittlerweile kein Cannondale mehr führt.

Es ist ja nun auch schon was länger her. Nur ärgerlich, da ich das Rad eigentlich gerade in den ersten Zwei Jahren wirklich benutzt hatte.
Das registrieren dient CD ja eigentlich nur dazu, frühzeitig den Erstbesitzer zu kennen. Wenn du ja nachweislich der Erstbesitzer bist, sollte es da eigentlich - engagierter Händler vorausgesetzt - keine Probleme geben. Zumal das Problem mit den Rissen beim F29 ja bekannt ist.
 
Das registrieren dient CD ja eigentlich nur dazu, frühzeitig den Erstbesitzer zu kennen. Wenn du ja nachweislich der Erstbesitzer bist, sollte es da eigentlich - engagierter Händler vorausgesetzt - keine Probleme geben. Zumal das Problem mit den Rissen beim F29 ja bekannt ist.

Dazu zitiere ich mal @triteacher226 aus einem anderen Thema:

Ich hatte erst einen (kapitalen) Garantiefall, vor drei Jahren an meinem F29 Carbon. Rahmen gerissen, zum nächstgelegenen Händler (hatte es NICHT dort gekauft), 10 Tage später stand mein Rad wieder da - mit komplett neuem, hochwertigeren Rahmen. KOSTENLOS. OHNE JEMALS REGISTRIERT ZU HABEN. Die Registrierung scheint also nicht notwendig zu sein. Schadet natürlich auch nicht :)
 
Dazu zitiere ich mal @triteacher226 aus einem anderen Thema:
Hier auch .binnen 3 Tagen die Meldung Garantie Fall anerkannt. Gibt aber leider keinen Alu Rahmen, sondern Carbon.
Muss nur die Umrüstungen der nicht kompatibelen Teile aufzahlen. In dem Zuge wird gleich noch ne Wartung beauftragt usw, dann haben alle was davon. Top Service von Cannondale und auch LinkRadQuadrat. Ich hoffe es klappt alles.
 
Hier auch .binnen 3 Tagen die Meldung Garantie Fall anerkannt. Gibt aber leider keinen Alu Rahmen, sondern Carbon.
Muss nur die Umrüstungen der nicht kompatibelen Teile aufzahlen. In dem Zuge wird gleich noch ne Wartung beauftragt usw, dann haben alle was davon. Top Service von Cannondale und auch LinkRadQuadrat. Ich hoffe es klappt alles.
Wow, so muss das:daumen:
Freu much für Dich:bier:
 
Wichiger als die Registrierung ist der original Kaufbele, der auf den Erstbesitzer ausgestellt sein muß und die Tatsache, dass derjenige, der die Garantie in Anspruch nehmen möchte, Erstbesitzer ist. Dies ist meine Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch zum Carbon Rahmen. Der ist sehr gut., egal ob Himod oder nicht. Welchen hast du denn bekommen?
 
Wichiger als die Registrierung ist der original Kaufbele, der auf den Erstbesitzer ausgestellt sein muß und die Tatsache, dass derjenige, der die Garantie in Anspruch nehmen möchte, Erstbesitzer ist. Dies ist meine Erfahrung.
Herzlichen Glückwunsch zum Carbon Rahmen. Der ist sehr gut., egal ob Himod oder nicht. Welchen hast du denn bekommen?
Hoffentlich noch den vom alten F-Si, sonst passt die alte Lefty nämlich nicht mehr, falls du eine hast.
 
Da gehen wir mal von aus wenn nur der Umwerfer in Frage gestellt ist. Welches Modell sehe ich erst wenn es zurück ist. Brauche jetzt erstmal einen Karton.
 
Servus,
bei meinem 2016er F-Si Carbon 2 ist bei meinem HR die Achse gebrochen. Es handelt sich um die hauseigene czero Nabe. Würde gerne eine andere Nabe verbauen, bei Rose meinte ohne den LRS gesehen zu haben, daß das evtl. Probleme mit anderen Speichen geben würde. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Die original Czero Carbonfelge würde ich gerne aus optischen Gründen behalten.

VG
Michael
 
was für probleme soll es mit anderen speichen geben?
das sind drähte mit einem gewinde auf der seite zur felge.

warum fragst du nicht gleich den mitarbeiter von rose, wenn dir die aussage komisch vorkommt?
 
Hallo. Ich möchte mal mein FSI hier zeigen ! Ich nenne es Speedy Gonzales. Es ist eine Mischung aus Mtb, Gravel und Rennrad. Es wiegt 8,76 Kg. Ein Slate in der Big Version, wenn man so will. Nette Grüsse vom Moonshineracer
20190427_153851_resized.jpg
20190427_160439_resized.jpg
20190427_155548_resized.jpg
20190427_154212_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20190427_153851_resized.jpg
    20190427_153851_resized.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 396
  • 20190427_160439_resized.jpg
    20190427_160439_resized.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 389
  • 20190427_155548_resized.jpg
    20190427_155548_resized.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 522
  • 20190427_154212_resized.jpg
    20190427_154212_resized.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 362
Zurück
Oben Unten