Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Hat hier mal jemand eine Di2 am FSI verbaut?
Am SW und in der Nähe des Umwerfers sind Ausgänge für die Kabel aber wo soll das vorn, Nähe steuerrohr raus? An der geschraubten zughalterung?
 
Nein, der Austritt ist nicht am Steuerrohr. Unten am Unterrohr ist ein Stöpsel, da gibt es eine Di2 Ausführung mit Loch, da kommt das Kabel wieder raus und wird dann analog des normalen Schaltzuges aussen an der Unterseite vom Unterrohr nach oben geführt. Da gibt's auch spezielle Halter, war bei meinem Neurad 2016 alles dabei.
https://www.bike24.de/p1128125.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass es bei der obersten Leitungsführung einen Eingang für ein Kabel gäbe, jedenfalls bei hi-mod Rahmen. Oder ist das nicht so? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass bei allen di2-Modellen das Kabel das ganze Unterrohr entlang lief.
 
Ich dachte, dass es bei der obersten Leitungsführung einen Eingang für ein Kabel gäbe, jedenfalls bei hi-mod Rahmen. Oder ist das nicht so? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass bei allen di2-Modellen das Kabel das ganze Unterrohr entlang lief.
besitzt du so einen rahmen?

wenn ja, dann schraub doch einfach die leitungsführung ab und guck nach.
 
Irgendwie sowas hatte ich in Erinnerung. Ist aber eigentlich auch egal, es geht ja wahrscheinlich um einen einzelnen Rahmen, den ONE78 entweder schon hat oder bekommen kann oder wird. Am sinnvollsten wäre, dass bei genau diesem nachgeschaut wird.
 
Für dieses Modell musst du das Kit nehmen.

Die Leitung verschwindet erst kurz vor dem Tretlager in den Rahmen.
Am Unterrohr wird sie außen geführt.
 
danke!
bei meinem rahmen ist da auch oben ein loch. da wo sonst die kabelführung positioniert wird. die kann bei di2 ja ab und die bremsleitung mit p-clip.

In das obere Loch gehört normalerweise die Leitungsführung.
Für die Bremsleitung gibt es ja auch Halterungen zum kleben.
zB von Jagwire
 
Mein Rahmen hat da keine Öffnung, der ist aber auch kein hi-mod und nur die gabs ja serienmäßig mit di2.

@ONE78: handelt es sich denn bei dir um einen vorhandenen Rahmen oder willst du einen erwerben?
Ich muss mich mal selbst korrigieren, auch wenn das Thema eigentlich schon erledigt ist. Auch mein Rahmen hat dort oben eine Öffnung. Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber beim Frühjahrsputz habe ich die doch entdeckt. Ich erinnerte mich nur an die am Tretlager.
 
Hallo,
hat schon jemad die Lefty Ocho im Rahmen verbaut. Falls ja, wie sind eure Erfahrungen? Benötige ich nur einen neuen Steuersatz und Vorbau oder muss noch ein Spacer unter dem Steuerrohr verbaut werden. Danke...
 
Für die Alu Ocho gibt es einen passenden Steuersatz, die Carbon Ocho passt wegen des eingeklebten Konus nur mit dem komischen Adaptersteuersatz des Scalpel.
 
Hi Zusammen,
ich habe eine Frage ich habe mir ein F-Si Alloy 2016 gebraucht gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Sattelstütze nicht fest wird.
Jetzt habe ich bemerkt, dass der Vorgänger eine Sattelklemme mit 31.8 verbaut hat, diese ist meiner Meinung nach zu groß.
Gemessen mit dem Messschieber habe ich 31 mm dazu, für diesen Durchmesser finde ich keine.
Kann mi jemand den richtigen Durchmesser nennen, bzw. vielleicht hat jemand noch eine die er loswerden möchte
Viele Grüße Oliver
 
Zurück
Oben Unten