Cannondale Carbon gebraucht Kaufberatung

BOSTAD

FRNKFRTBRDI
Registriert
15. August 2008
Reaktionspunkte
38
Ort
FFM
Hallo Sportfreunde,


möchte ein Cannondale Carbon aus den letzten 2 Entwicklungsjahren für meine Freundin besichtigen Rush 4 Carbon. Gebraucht. Sie ist das Fahrrad schon Probe gefahren und ist begeistert, :daumen: also gibt es auch keinen Anlass für Neuvorschläge zu einem anderen Modell. Weil Frauen halt so sind, will sie auch nur das und kein anderes.

Auf was muss ich achten? Klar sind Risse, Dellen, Kratzer und Spiel im Steuersatz. Suche noch nach anderen KO-kriterien? Ich kenne mich mit Carbonrahmen nicht aus und wäre für ein kurzes Intro dankbar.

Bitte nur konstruktive Vorschläge und keine Cannondalehater.

Sönk U
 
ansich würde ich so nie ein carbon rahmen kaufen. da du zumal keine grantie vom händler bzw. von cannondale bekommst.

achten muss man auf den bereich unterrohr vorne und sitzrohr entlang nach unten. dann kommen noch die streben an der seite. achte drauf das er das bike richtig sauber gemacht hat. und nehme den kettenstrebenschutz mal ab.
 
hallo, im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn es in einem guten Zustand ist. Achten sollste man auch darauf, dass das hintere Schwingenlager kein seitliches Spiel hat und keine knarz Geräusche macht; leckt der Dämpfer; bei der Lefty ist darauf zu achten, dass diese sensibel anspricht und keine schmatz Geräusche macht; ansonsten war das Rush zu diesem Zeitpunkt schon von den Kindermängeln befreit, da es zuvor das Alu Rush schon ein paar Jahre gab.
Kennst du den Händler gut, wenn ja hast du den Vorteil, dass sollte der Rahmen irgendwann z.B. einen Riss bekommen kannst du über diesen die Lebenslange Garantie geltend machen.
mfg
 
Weiterer Schwachpunkt ist am Unterrohr die Stelle, an der die Züge zuletzt fixiert sind, bevor sie zur Schwinge übergehen.
Wenn dort nicht grosszügig Schutzfolie verklebt ist, kann sich mit der Zeit Staub/Sand schön ins Karbon reinschraddeln. Dort genau hinsehen!