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Wäre so mein Ding,
LRS raus, Stütze raus, Vorbau raus, Si-Kurbel raus...
Dann wird das langsam was.
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Da könnte auch Milupa oder Alete auf dem Rahmen stehen, wenns hip wäre Hoffe Du lieber, dass es eine Art Matchmakerschelle gibt/geben wird. Sieht ja schrecklich aus so ein Cockpit.Da steht doch gar kein "S-Works" auf dem Rahmen
Die neue Lefty scheint es gar nicht mehr ohne Remote für den Lockout zu geben, schade. Hoffentlich kann man das umbauen.
Vom Rahmen her ja, von den Komponenten her nein?
Was ist das für eine Version? Das kommt einem Black inc. schon sehr nahe von der Optik.
Danke.
Find ich persönlich unpassend. Irgendwann ist die Zeit auch mal vorbei mit SI , Neues muss her . Andere Hersteller machen das auch.Warum denn die Kurbel raus? Die passt doch super zu dem Rad.
Find ich persönlich unpassend. Irgendwann ist die Zeit auch mal vorbei mit SI , Neues muss her . Andere Hersteller machen das auch.
SRAM XX1 Carbon, 34T, Ai CustomFind ich persönlich unpassend. Irgendwann ist die Zeit auch mal vorbei mit SI , Neues muss her.
Sieh dir das Bild dann an :Was will uns dieses Bild sagen?
Offtopic und unabhängig von Cannondale...seit Jahren heißt es das die System Integration die Zukunft ist und immer mehr Hersteller
da aktiv werden, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das eher rückläufig ist.
Es werden "integrierte"/passende Multiwerkzeuge als Innovation verkauft und abgesehen von eher exotischen Konzepten (Hope, Look, Mondraker) ist es nicht weit her damit. (Ok wenn natürlich irgend ein anderer Standard als Integration gilt dann eher stimmt es schon).
Explizit ging es um die SI-Kurbel!SRAM XX1 Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K Eagle, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K, 34T, Ai Custom
Was ist daran neu?
Eine neue Sattelstütze gibt es ja auch.
Warum also nicht die Kurbel weiterentwickeln?
Und beim Marketing sind ja viele Firmen sehr kreativ.
Cannondales Ingeneure haben 3 Jahre lang im neuen Hauptquartier geforscht und entwickelt sowie zahlreiche Prototypen entwickelt. Des weiteren haben sie mit dem bekannten Formel 1/Moto GP/Nascar Racing Team zusammen gearbeitet und die leichteste und steifste und haltbarste und systemintegrierteste und am besten warbare Kurbel entwickelt. Dabei konnte das Gewicht um 80 Gramm (wie beim Rahmen) gesenkt werden. Alternativ: Obwohl das Gewicht gleib blieb, konnte der Steifigkeitsindes und Ration nochmals erhöht werden.
Und nachdem niemand, bzw kaum jemand, die Steifigkeit einer Kurbel nachmißt, kann man so etwas leicht behaupten (Marketing halt) und wäre sich dem Motto, alles aus einer Hand, plus Systemintegration, treu geblieben. Im Gegensatz zu(m) Opi konnte und kann man ja immer noch problemlos eine andere Kurbel verbauen und ist nicht zwangsläufig auf die Si/SiSl beschränkt.
Wobei die "neue" Sattelstütze auch schon nicht mehr eine Erwähnung seitens Cannondale findet.
Witzig, ist bei mir genau anders herum. Ich finde die Cannondale Kurbel zeitlos schön, technisch ist sie ja auch gut. Bei dem anderen, ständig neuem Zeug habe ich immer das Gefühl, dass man andere Lackierungen drauf macht und das als innovative Neuerung verkauft. Ich bin fast froh, dass das so offensichtlich Marketing-Gewäsch ist, dass man da nicht drauf reinfallen muss.Explizit ging es um die SI-Kurbel!
Das Design gibt es schon Jahre, andere Hersteller updaten ihre Kurbeln fast jährlich. An dieser Kurbel fehlt mir ein schickes ,modernes Design... Schlimm?
Was ist denn an diesen Kurbeln eigentlich spezifisch Ai? Ist die Achse einfach nur breiter? Damit würde ja auch der Q-Factor größer, was ja allgemein eher als Nachteil empfunden wird.SRAM XX1 Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo Carbon, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K Eagle, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K, 34T, Ai Custom
Truvativ Stylo 6K, 34T, Ai Custom
Offene Lager Ritchey Vorbau, da wird fleißig die Restekiste verwendet.
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Sieh dir das Bild dann an :
( Wo ist noch Si... )
Bin heute die Karre gefahren....
...
Noch fragen?
Bin heute die Karre gefahren....
Thema Lockout:
Es gibt von/bei Sram keinen Xloc mehr wie man ihn kennt...
Daher hat die Neue diesen mit Seilzug.
Funktioniert eigentlich ganz gut, ist halt nur ungewohnt.
Laut CD, nicht so wartungsintensiv.
Die Gabel als solches steht der 2.0 in nichts nach, genau so steif, genau so Spurtreu.
Was ich genial finde, die Bremsenaufnahme.
Knopf drücken, Schlüssel um 180 Grad drehen abziehen.
Die Leitung ist nun in einem Röhrchen, in diesem wird sie sauber geführt.
Rebound der Gabel:
Bekannt, wird nun unten verstellt, geht super und kein so gefummel mehr wie bei der XLR
Nabe:
Ganz normale 2.0
Thema OPI Vorbau:
Schnee von gestern..
Da jetzt 1 1/8 und alles passt.
Bisschen filigran aber ok.
Kurbel:
Wenn CD eine Gruppe bei Sram kauft, gibt es diese nur komplett mit Kurbel.
Ein nachträglicher Tausch wäre nicht sinnvoll und zu teuer.
Reifen:
Da habe ich kein Riesen Unterschied gemerkt der sonstiges, bin aber auch nur 15 km gefahren.
Enve:
M525 bei 89,867kg...
Ich erspare mir ausführliches...
Butterweich
AI/Boost:
Hauptsächlich wegen der Möglichkeit breitere Reifen am HR zu fahren
Scalpel 19:
Kommen alle mit der Ocho
Name:
Ocho, spanisch für 8, da achte Generation Lefty
Noch fragen?
Ist der nicht für dreistufige Gabeln und Dämpfer ausgelegt?Danke für den Bericht ! Auf den Xloc kann ich gut verzichten, der nervt mich ziemlich. Scheint ja insgesamt alles gelungen zu sein. Wenn man dann in Zukunft Dämpfer und Gabel mechanisch sperren kann, wäre das ganz in meinem Sinn. Finde den Twinloc von Scott ja echt genial.
Frage ich später....ja, hätte ich:
zum einen würde mich interessieren ob der LockOut de-montiert werden kann.
Zum anderen würde mich interessieren ob das Ding schon jemand gewogen hat.
lg
Karl
Danke für den Bericht ! Auf den Xloc kann ich gut verzichten, der nervt mich ziemlich. Scheint ja insgesamt alles gelungen zu sein. Wenn man dann in Zukunft Dämpfer und Gabel mechanisch sperren kann, wäre das ganz in meinem Sinn. Finde den Twinloc von Scott ja echt genial.
Das die Enves so weich sind , ist ja schon erstaunlich. Die fallen dann schon mal weg, habe das gleiche Gewicht.
Werde versuchen sobald wie möglich auch mal Probe zu fahren.
Frage ich später....
Habe da sowiso noch ein Date wegen der 19 Scalpel Modelle
Glaube das WC wiegt 8,6 bin mir aber nicht sicher!!!
Hatte nicht Emily Batty in Stellenbosch einen neuen Rockshox Dämpfer mit Seilzug-Lockout? Irgendwann werden die ja mit sowas serienmäßig um die Ecke kommen müssen, wenn man generell vom hydraulischen Lockout Abschied nimmt.Dann bin ich nächste Woche gespannt was CFR im Scalpel fährt bzw. werden die dann wohl Fox Dämpfer fahren müssen.
Dann bin ich nächste Woche gespannt was CFR im Scalpel fährt bzw. werden die dann wohl Fox Dämpfer fahren müssen.
Kompatibilität von Dämpfer- und Gabelremotelockout.Wiso denkst du FOX?