Cannondale F-SI 2019

Und weil es hier so ruhig ist....poste ich mal die Rev.1 meines FSI. Die acht davor hat mich irgendwie gestört :).

An alle die bestimmt die Frage stellen "wie hat er bloß die DUB Kurbel montiert gekriegt": Ich habe mir einen Kunststoff-Adapter drehen lassen. Von Ø46 auf Ø41 für das DUB Innenlager. Funktioniert perfekt und macht nur ca.13g aus.

Aktuelles Systemgewicht: 7940g

Bilder inkl Teileliste:
 
Zuletzt bearbeitet:
66FC94AC-44D2-427F-828C-D7F755F17029.jpeg
0375CFE9-AC8F-43F7-923C-C7FA8E1D7F22.jpeg
26123C78-137F-49DB-A620-7D80626A7133.jpeg
Los gehts
 

Anhänge

  • 66FC94AC-44D2-427F-828C-D7F755F17029.jpeg
    66FC94AC-44D2-427F-828C-D7F755F17029.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 317
  • 0375CFE9-AC8F-43F7-923C-C7FA8E1D7F22.jpeg
    0375CFE9-AC8F-43F7-923C-C7FA8E1D7F22.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 298
  • 26123C78-137F-49DB-A620-7D80626A7133.jpeg
    26123C78-137F-49DB-A620-7D80626A7133.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 333
War Sattelstütze, Lenker und Felge in glanz keine Option? Wirken für mich unpassend

Edith: vllt auch egal...
 
An alle die bestimmt die Frage stellen "wie hat er bloß die DUB Kurbel montiert gekriegt": Ich habe mir einen Kunststoff-Adapter drehen lassen. Von Ø42 auf Ø41 für das DUB Innenlager. Funktioniert perfekt und macht nur ca.13g aus.

Super!
Aber sollte es nicht 46 auf 41mm heissen? Hat ja PF30 Aufnahme.
Und ist es nun eine BOOST Kurbel oder welche hast du geordert?

DIESES wird ja kaum passen.

Also das mit 2mm Adapterhülsen auf 46mm??
 
Super!
Aber sollte es nicht 46 auf 41mm heissen? Hat ja PF30 Aufnahme.
Und ist es nun eine BOOST Kurbel oder welche hast du geordert?

DIESES wird ja kaum passen.

Also das mit 2mm Adapterhülsen auf 46mm??

Richtig Chris,
46mm..und das zweite Innenlager :daumen:

habe das Sram Innenlager DUB Pressfit PF41 BB89,5 / BB92 genommen. Der Innendurchmesser von der Aufnahme des FSI ist ja 46mm. Ergo ein Adapter von d46 auf d41 gedreht und eingepresst und eingeklebt. Der Kragen des Adapters wurde auf 1mm dicke gedreht (damit er nicht durchflutscht). Dann das DUB Innenlager eingepresst und die Kurbel mit Distanzringe auf Mitte gestellt. Habe selbstverständlich eine BOOST Kurbel genommen. Kettenblatt Absolute Black mit BOOST, also 3mm versatz. Kettenlinie passt perfekt.

Fährt mein Kumpel übrigens schon sehr lange auf seinem Scalpel....und hat mir nix gesagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten