Cannondale F-SI 2019

"The new fork uses the same hub standard as old, so any wheels built around a Lefty hub from the last few years should work."
Ende der Spekulation am VR! GEILO!
 
Interessant

All of this adds up to a fork that is claimed to have a whopping 141% lower static friction and 75% less dynamic friction than a Fox 32 or Rockshox SID.
Im Vergleich zur SID mag es sein, aber eine Fox so zu deklassieren halte ich für unmöglich. 141% weniger von 100% :rolleyes:
 
Interessant

All of this adds up to a fork that is claimed to have a whopping 141% lower static friction and 75% less dynamic friction than a Fox 32 or Rockshox SID.
Im Vergleich zur SID mag es sein, aber eine Fox so zu deklassieren halte ich für unmöglich. 141% weniger von 100% :rolleyes:
Es geht um static friction und die ist erstens beim Fahren total uninteressant und zweitens bei Nadellagern natürlich wesentlich geringer als bei Gleitlagern. Ansonsten sehe ich viele Verbesserungen bei der Gabel, endlich mal eine vernünftig einstellbare Dämpfung. Gewicht ist dafür nur so lala....
 
006_cannondale_lefty_ocho_fork-1526602128618-9jmmedhlipwj-630-80-jpg.730792

Ist das nicht die Fox Remote?
 
Interessant

All of this adds up to a fork that is claimed to have a whopping 141% lower static friction and 75% less dynamic friction than a Fox 32 or Rockshox SID.
Im Vergleich zur SID mag es sein, aber eine Fox so zu deklassieren halte ich für unmöglich. 141% weniger von 100% :rolleyes:

Der Satz ist ohnehin Bullshit, weil er aussagt, dass die F32 und die SID aufs % genau das gleiche Ansprechverhalten haben...


Interessant ist aber auch der Schnellverschluss der Bremse. Bin gespannt wie der sich in der Praxis macht. Das ist irgendwie nicht die Stelle am Bike, die zum experimentieren einlädt.
 
Der Artikel wurde wohl wieder herausgenommen (zu früh veröffentlicht?) :D

Hat was von Apple oder Harry Potter. :D

Interessant ist aber auch der Schnellverschluss der Bremse. Bin gespannt wie der sich in der Praxis macht. Das ist irgendwie nicht die Stelle am Bike, die zum experimentieren einlädt.

Vermute das ist schon narrensicher ausgeführt.
(Bei den US Schadensersatzgesetzen muss das auch so gemacht werden :D ).
 
Ist dasLuftventil da seitlich angebracht? Und ist das rote Ding unten eine Druckstufenverstellung? Und ist der Bremsadapter nur mit einer Schraube fest?
Auf jeden Fall hat mich CD wieder überrascht!
Und der Haben-Will-Reflex ist bei mir da!:love::lol:
 
Ist dasLuftventil da seitlich angebracht? Und ist das rote Ding unten eine Druckstufenverstellung? Und ist der Bremsadapter nur mit einer Schraube fest?
Auf jeden Fall hat mich CD wieder überrascht!
Und der Haben-Will-Reflex ist bei mir da!:love::lol:

Ventil ist unten seitlich, der rote Knopf unten ist denke ich die Zugstufenverstellung und oben über dem LO-Zug die Druckstufe.
 
Vermute das ist schon narrensicher ausgeführt.
(Bei den US Schadensersatzgesetzen muss das auch so gemacht werden :D ).

Ok, ein Totalversagen im Sinne von Bremszange fällt ab wird nicht zu erwarten sein. Das denke ich auch.
Aber eine wie auch immer geartete bewegliche Verbindung kann ja auch zu nervigen Nebeneffekten wie schleifen, vibrieren, knarzen ... führen.
Die zwei IS-Schrauben haben mich eigentlich nie groß gestört.

Naja, time will tell...
 
bei mir ging es. und auch gleich abgespeichert.
aber das ist ja jetzt eh egal.

die ausstattungslisten der bikes muss man sich echt genau angucken.
beim kleinsten bike mit lefty werden z.b. dt swiss champion speichen verbaut.
 
Nebenbei sind auch die Reifen interessant:
A Racing Ralph in the front and Racing Ray for the back. The Racing Ray is a prototype tyre using the Addix Speed compound where the Racing Ralph uses the tackier Speedgrip compound.
 
Zurück
Oben Unten