TitusLE
Kein Geisterfahrer mehr
Das war'n Scherz.Es gibt für jede Gabel eine Adapterlösung zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war'n Scherz.Es gibt für jede Gabel eine Adapterlösung zu kaufen.
Bei der Kassette zähle ich nach wie vor nur 11 Ritzel. Da sollte doch eigentlich die XTR 12-fach kommen?!
Ist am Scalepl Si auch soAm Hinterrad ist es ja eine Flatmount Bremsaufnahme, habe ich jetzt erst gesehen.
Naja, 73er Sitzwinkel ist ziemlich altbacken. Und die 27.2er Stütze ist auch ein Griff ins Klo. Irgendwie ist das Bike eher mau, abgesehen von der ganz hübschen Federgabel.
Naja, 73er Sitzwinkel ist ziemlich altbacken. Und die 27.2er Stütze ist auch ein Griff ins Klo. Irgendwie ist das Bike eher mau, abgesehen von der ganz hübschen Federgabel.
Naja, 73er Sitzwinkel ist ziemlich altbacken. Und die 27.2er Stütze ist auch ein Griff ins Klo. Irgendwie ist das Bike eher mau, abgesehen von der ganz hübschen Federgabel.
da geht nix mehr, fahren hier alle zu viel Rad!!Und Jungs, schleudert ihr euch schon einen von der Palme????
73er Sitzwinkel ist Standard an XC-Bikes (mir fällt spontan kein Rad eines großen Herstellers ein, bei dem das wesentlich anders wäre), 74° fände ich aber auch besser. Neu ist nur, dass der SW jetzt für alle Größen gleich ist. 27,2mm Sattelstütze ist nur konsequent, wenn man Komfort am Hintern haben will. Es passen zwar (fast) keine absenkbaren Stützen, aber die braucht am XC-Hardtail sowiesokein Mensch und es gibt ja auhc scheinbar keine Möglichkeiten, die Leitung dafür im Rahmen zu führen.
da geht nix mehr, fahren hier alle zu viel Rad!!
ein flacher sitzwinkel generiert aber mehr comfort als ein steiler sitzwinkel.
Übersetzungen immer schön intern von fachfremden Fuzzis machen lassen. Die dt. Cannondale-HP ist eh eine Katastrophe.Tolles Zitat von der Cannondale-Seite :
"Die Lefty Ocho bietet die beste Gesamtsteifigkeit aller Leichtbau-XC-Gabeln. Sie hebt sich aber eigentlich nicht so sehr dadurch ab, wie steif sie ist, sondern wie sie steif ist."
Bei Marottes Bike ist das Kabel der Stütze doch intern verlegt. Epic HT hat einen 74er Sitzwinkel und viele andere auch.73er Sitzwinkel ist Standard an XC-Bikes (mir fällt spontan kein Rad eines großen Herstellers ein, bei dem das wesentlich anders wäre), 74° fände ich aber auch besser. Neu ist nur, dass der SW jetzt für alle Größen gleich ist. 27,2mm Sattelstütze ist nur konsequent, wenn man Komfort am Hintern haben will. Es passen zwar (fast) keine absenkbaren Stützen, aber die braucht am XC-Hardtail sowiesokein Mensch und es gibt ja auhc scheinbar keine Möglichkeiten, die Leitung dafür im Rahmen zu führen.
Zumindest ist diese interne Sattelklemme ist schon am Crosser nervig. Mal schnell was verstellen ist damit nicht. Super fummelig den Inbus reinzupfriemeln und das ganze dann 4 mal eine 1/4 Umdrehung lang umherzuschrauben.Es passen zwar (fast) keine absenkbaren Stützen, aber die braucht am XC-Hardtail sowiesokein Mensch und es gibt ja auhc scheinbar keine Möglichkeiten, die Leitung dafür im Rahmen zu führen.
ok, zu grob ausgedrückt.Genau, darum ist der Komfort beim Bergauffahren auch gleich viel höher, als beim Bergabfahren .
Großartig!
Das Komfortargument pro 27.2 ist inkonsequent: wer Komfort will, sollte kein HT fahren.
ok, zu grob ausgedrückt.
eine senkrechte krafteinleitung auf den sattel erzeugt bei einem steileren sitzwinkel weniger auslenkung der sattelstütze als ein flacherer sitzwinkel.
ob das spürbar ist?
Das kann man auch umdrehen: Wer ne Variostütze will, soll Fully fahren.Das Komfortargument pro 27.2 ist inkonsequent: wer Komfort will, sollte kein HT fahren.