Cannondale F-SI 2019

Ja, es gibt nur diese Lösung und das Problem seitdem es die Lefty gibt :)
Die Scheiben sind 1/10 dick und werden unter das Lager gelegt. Normalerweise passen da auch max 2 Stck bevor der Sicherungsring
nicht mehr in die NUT geht.

Eigentlich sollte dies aber bei den jüngeren Jahrgängen nicht mehr vorkommen.
 
Eigentlich sollte dies aber bei den jüngeren Jahrgängen nicht mehr vorkommen.[/QUOTE]

Ja leider kommt es trotzdem vor...
Es Handelt sich um ein Cannondale Scalpel Limited Edition 2019.
 
Das ist mehr als ärgerlich. Vor allen Dingen,wenn es sich um ein Komplettrad handelt, sollte dieses bei dem Preis so nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Sofern das Spiel nicht beseitigt werden kann, würde ich an deiner Stelle auf eine andere Gabel bestehen. Meine beiden Leftys 2.0 weisen beide kein Spiel auf.
 
Ja wie schon gsagt bisher hatte ich auch nie Probleme...
Hab heute das Rad abgeholt und dachte eig es seie alles in Ordnung.
Hab’s im Auto heimtransportiert.
Daheim dann doch mal „gewackelt“ und siehe da.Das Spiel ist immer noch da,nicht ganz so schlimm wie davor.
Aber eben doch noch merklich...
Das wird wohl noch zu Diskussionen führen.
 
Früher gabs das Problem bei fast jeder Lefty. Da wurde einfach auf der Spindel drei Körnerschläge gesetzt...
Später hatte ich dann nur noch Probleme in Verbindung mit Tune oder Extralight-Naben.
Bei der 2.0 sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
Auf jeden Fall Reklamation.
Da hat die Spindel untermass.
 
Hast leider recht.
Hab mir gestern die Bedienungsanleitung der neuen Ocho mal durchgelesen.
Es muss leider wieder ein Reset gemacht werden.
Leider hat mir mein Händler auch gesagt,das es nicht mehr notwendig seie.
Dies wurde ihm bei den Cannondale Schulungen vermittelt :ka:
 
Hast leider recht.
Hab mir gestern die Bedienungsanleitung der neuen Ocho mal durchgelesen.
Es muss leider wieder ein Reset gemacht werden.
Leider hat mir mein Händler auch gesagt,das es nicht mehr notwendig seie.
Dies wurde ihm bei den Cannondale Schulungen vermittelt :ka:
Einfach ab und zu gucken, ob noch der komplette Federweg da ist.
 
Hast leider recht.
Hab mir gestern die Bedienungsanleitung der neuen Ocho mal durchgelesen.
Es muss leider wieder ein Reset gemacht werden.
Leider hat mir mein Händler auch gesagt,das es nicht mehr notwendig seie.
Dies wurde ihm bei den Cannondale Schulungen vermittelt :ka:


Ist ja auch richtig, wenn man den Federweg KOMPLETT nutzt und den Luftdruck entsprechend anpasst.
Die verstellen sich FAST nur wenn man zu viel Luftdruck fährt.
 
Quatsch... lest euch mal das Manual zur Ocho durch: 018_ Lefty Ocho_134923_screen_GE.pdf, siehe cannondale.com. Dort steht dann auf Seite 18, Wartungsplan und dort findet sich:

Wartungsaufgabe: Manueller Reset des Lagers
Häufigkeit/Intervall: Alle 50 Betriebsstunden

3-4x/Jahr Rest ist m.E. nach zu wenig - es sei denn, der Fahrer hockt lieber auf der Couch als seinen Esel auszuführen. Je häufiger resettet wird, desto besser für die Lager.
 
Quatsch... lest euch mal das Manual zur Ocho durch: 018_ Lefty Ocho_134923_screen_GE.pdf, siehe cannondale.com. Dort steht dann auf Seite 18, Wartungsplan und dort findet sich:

Wartungsaufgabe: Manueller Reset des Lagers
Häufigkeit/Intervall: Alle 50 Betriebsstunden

3-4x/Jahr Rest ist m.E. nach zu wenig - es sei denn, der Fahrer hockt lieber auf der Couch als seinen Esel auszuführen. Je häufiger resettet wird, desto besser für die Lager.


Das Manual habe ich natürlich schon gelesen bevor ich den Bock überhaupt hatte... und war verwundert das der Reset drin steht.
Meine Räder werden benutzt und sind nicht zum anschauen da ! Die 3-4 mal pro Jahr passen ganz gut, je nach Nutzung.
Halte allerdings nicht die Stunden nach sondern die KM pro Rad.
 
Das Manual habe ich natürlich schon gelesen bevor ich den Bock überhaupt hatte... und war verwundert das der Reset drin steht.
Meine Räder werden benutzt und sind nicht zum anschauen da ! Die 3-4 mal pro Jahr passen ganz gut, je nach Nutzung.
Halte allerdings nicht die Stunden nach sondern die KM pro Rad.

Hey,
Ich fahre die neue Ocho nun seit ca. einem Monat, bereits zu Begin musste ich etwa vor jeder 2. Fahrt ein Reset machen, weil der Federweg bei ca. 2/3 "durchgeschlagen" hat. Das hat sich nun noch verschlimmert, sodass ich vor jeder Fahrt ein Reset machen muss und dann nicht mal die ganze Ausfahrt anhält. Mein Händler sagt mir, dass das normal sei weil es ein World Cup Gabel sei und diese mehr "Liebe" gebraucht (blablabla...).
Wollte wissen ob sonst jemand ähnliche Probleme hat?
Danke.
 
Hey,
Ich fahre die neue Ocho nun seit ca. einem Monat, bereits zu Begin musste ich etwa vor jeder 2. Fahrt ein Reset machen, weil der Federweg bei ca. 2/3 "durchgeschlagen" hat. Das hat sich nun noch verschlimmert, sodass ich vor jeder Fahrt ein Reset machen muss und dann nicht mal die ganze Ausfahrt anhält. Mein Händler sagt mir, dass das normal sei weil es ein World Cup Gabel sei und diese mehr "Liebe" gebraucht (blablabla...).
Wollte wissen ob sonst jemand ähnliche Probleme hat?
Danke.
Wird dir nicht weiterhelfen, aber ich empfehle DIR den Händler zu wechseln....
 
Hey,
Ich fahre die neue Ocho nun seit ca. einem Monat, bereits zu Begin musste ich etwa vor jeder 2. Fahrt ein Reset machen, weil der Federweg bei ca. 2/3 "durchgeschlagen" hat. Das hat sich nun noch verschlimmert, sodass ich vor jeder Fahrt ein Reset machen muss und dann nicht mal die ganze Ausfahrt anhält. Mein Händler sagt mir, dass das normal sei weil es ein World Cup Gabel sei und diese mehr "Liebe" gebraucht (blablabla...).
Wollte wissen ob sonst jemand ähnliche Probleme hat?
Danke.

:lol::lol::lol:

Geil
 
Hey,
Ich fahre die neue Ocho nun seit ca. einem Monat, bereits zu Begin musste ich etwa vor jeder 2. Fahrt ein Reset machen, weil der Federweg bei ca. 2/3 "durchgeschlagen" hat. Das hat sich nun noch verschlimmert, sodass ich vor jeder Fahrt ein Reset machen muss und dann nicht mal die ganze Ausfahrt anhält. Mein Händler sagt mir, dass das normal sei weil es ein World Cup Gabel sei und diese mehr "Liebe" gebraucht (blablabla...).
Wollte wissen ob sonst jemand ähnliche Probleme hat?
Danke.
Was für ein Bullshit:spinner:
Seit November bis jetzt musste ich keinen Reset ausführen, grade erst am Mittwoch überprüft.
Lass Dir nix einreden, da stimmt was nicht!
 
Hey,
Ich fahre die neue Ocho nun seit ca. einem Monat, bereits zu Begin musste ich etwa vor jeder 2. Fahrt ein Reset machen, weil der Federweg bei ca. 2/3 "durchgeschlagen" hat. Das hat sich nun noch verschlimmert, sodass ich vor jeder Fahrt ein Reset machen muss und dann nicht mal die ganze Ausfahrt anhält. Mein Händler sagt mir, dass das normal sei weil es ein World Cup Gabel sei und diese mehr "Liebe" gebraucht (blablabla...).
Wollte wissen ob sonst jemand ähnliche Probleme hat?
Danke.

Das gleiche hatte auch ein Kumpel von mir. Wurde von Eighty Eight als Garantiefall schnell behoben. Noch nicht mal eine Rechnung wurde verlangt. Die wickeln das direkt mit Cannondale ab.

Hier der Kostenvoranschlag von Eighty Eight:
01 Luftverlust behoben 0.00 1.00 0.00
02 replacing cartridge 0.00 1.00 0.00
03 Versand und Verpackung 0.00 1.00 0.00
04 Teleskopereparatur 0.00 1.00 0.00
05 Ocho Wiper Seal 0.00 1.00 0.00
06 Ocho Delta Cage Needlebearing 0.00 1.00 0.00
07 Lefty Ocho Bushing assembly 0.00 1.00 0.00
08 Races Ocho Outer 0.00 1.00 0.00
09 Races Ocho Inner 0.61 0.00 1.00 0.00
10 Seal 100h Ocho Kit 0.00 1.00 0.00

Wir vermuten das hier sich die Luftkammern ausgetauscht haben..
Desweiteren bearbeiten wir hier gleich das Teleskope geserivced - dies ist nicht einwandfei gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten