Gibt es eigentlich schon etwas Neues hinsichtlich der Rahmensets? Farbe, Lieferdatum, etc. Danke......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
bekomme die Tage ein 4er, bei welchen dann einige Änderungen geplant sind. Vorab beschäftigt mich allerdings eine ganz andere Sache. Auf den Bildern im Web wirkt der Vorbau bzw. der Gabelschaft "unendlich" hoch/lang. Würde gerne in der Front etwas tiefer kommen. Wenn ich das richtig sehe müsste ich die Spacer die ich unterhalb des Vorbaus rausnehme oben einsetzen?! Bei den Carbon Leftys wird wohl eine Steuersatz-Kompressions Baugruppe verwendet, welche es erlaubt mit weniger Spacern zu arbeiten?! Könnte ich dieses Teil K35058 auch bei der Alu Variante verwenden? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, bitte ich um Nachsicht.
Viele Grüße
Eigentlich sollte das doch ein normaler Alu/Carbonschaft sein, den man wie an jeder normalen Gabel kuerzen kann. Alu halt mit normaler Kralle, Carbon nur mit Expander als Krallenersatz... wie immer halt, zu kurz bleibt zu kurz
Haben die Ochos denn eine eingeschlagene Kralle schon drin oder macht das der Händler?
Also kommt nicht aus Taiwan mit eingeschlager Kralle?Macht der Händler oder Du
Ich habe zwar ein 2015er Fsi und bin damit sehr zufrieden, aber ich würde eher das neue nehmen. Die Vielfalt an Schnellspannnaben nimmt ja auch nicht gerade zu. Ist z.B. schwierig, eine Nabe mit micro spline Freilauf zu bekommen.Hier sei die Frage sicher auch berechtigt, ich überlege mir ein F-Si als Dritrad zu holen (für meist flache Trainingsrunden (u.a. mit Gravelern) und gelegentliche Marathon Rennen), da es das F-Si Team 2015 gerade günstig gibt. Würdet ihr das noch empfehlen, oder besser doch das F-Si Carbon 2 2019 für den gleichen Preis? Warum das F-Si? Ich hätte schon länger gerne ein Bike mit Lefty und will ein leichtes Hardtail weil mein Epic FSR doch recht schwer ist.
Für das alte spricht der bessere (Peter Denk) Rahmen und die ausgereiftere Lefty. Für das neue der Micro Spline Freilauf wenn du Shimano 12 fahren willst, geht beim alten nämlich nicht, die universal passende und einfacher zu de/montierende Lefty und im Falle eines Rahmentausches hast du nicht das Problem, das die alte Lefty nicht in den neuen Rahmen passt. Die Preise werden für die aktuellen FSI werden aber demnächst weiter fallen. Ich würde noch etwas warten.Ich habe zwar ein 2015er Fsi und bin damit sehr zufrieden, aber ich würde eher das neue nehmen. Die Vielfalt an Schnellspannnaben nimmt ja auch nicht gerade zu. Ist z.B. schwierig, eine Nabe mit micro spline Freilauf zu bekommen.
Hab bei mir eine Extralite verbaut.Kann man auch eine andere Steckachse für das FSI 2019 einbauen, oder geht nur die neue Relase Achse von Cannondale?
Hättest du an beiden Rädern einen Umwerfer?Scheinbar ist das Problem mit dem Schaltauge bzw der Platz an dem Rahmen wo das Schaltauge befestigt wird, immer noch eine große Schwachstelle vom dem FSi sowohl 2019 Modelle und auch älter...ich habe durch diese Geschichte zwei fast neue FSI HiMod Rahmen verloren. Ich betone es ist kein Ast oder ähnliches an das Schaltwerk gekommen , sondern das Schaltwerk hat sich nach hinten über die Kassette gezogen. Ich weiß bis Heute nicht warum... jeden falls ist das Schaltwerk nicht an der Sollbruchstelle abgerissen...nein das Schaltwerk ist samt Schaltauge aus dem Rahmen gerissen. Die Bilder dazu sind vorhanden..!! Von Cannondale hieß es sowas könne nicht passieren...da ist was gegen das Schaltwerk geknallt. Was definitiv nicht sein kann, somal beim zweiten Rahmen das auf einer Hauptstraße pasiert ist, was ich auch per Garmin Dokumentieren kann. Das Ende vom Lied, Cannondale hat sich quer gestellt und mir in keinster Weise entgegen gekommen, ich war damals mehr als sauer auf Cannondale...wollte eigentlich juristische Schritte einleiten....was ich im Nachhinein am besten auch gemacht hätte. Und scheinbar haben sich nichts dazu gelernt...wenn ich mir das 2019 Modell ansehe denke ich mir dort wo das Schaltauge sitzt...mehr Gewicht kann man dort nicht sparen....echt lächerlich...(was die Konstitution von solchen Baugruppen angeht..ich bin vom Fach) also...gebt euch verdammt noch mal Mühe wenn ihr so Rahmen baut...!! So ein Rahmen kostet 1999€ VK und keine 199€ ....und ich musste zwei Mal den Mist durch machen !!!!! ohne Hilfe von Cannondale .....Danke