ein glück, hab ich ein 2019er ;-) Die farbgebungen der 20er und 21er sind mal potthässlich
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ein glück, hab ich ein 2019er ;-) Die farbgebungen der 20er und 21er sind mal potthässlich
ich mag den kursiven schriftzug der 19er modelle. hat irgendwie stil mit der passend farblich abgesetzen, halben, pfeillinie, seitlich am oberrohr.
Bis auf das schwarz/weiße gefallen mir die Farben aber auch, besonders die mit den kleinen Schriftzügen.Bin ich etwa der einzige, der den neuen Look und die Farben schön findet? Fahre wegen eines Garantietauschs nun ein mattschwarzes 2020er, und musste nun anderweitig Farbe reinbringen... Auf Pierres 2019er Carbon 5 in grellgrün metallic bin ich sowieso hart neidisch.
Mir sagt eigentlich fast alles zu, was nicht schwarz oder komplett orange ist ?
Ja 23mm ist zu schmal, beim 4er und 5er sind es sogar nur noch 21mm. Das ist mittlerweile schon altbacken. 25, 28 oder 30mm sollten es selbst beim CC schon sein.Bei mir ist ja alles noch frisch. Gewichtsbeschränkung ist mir egal, passt. Finde aber das 23mm Maul zu schmal und die 160er Bremsscheibe vorne zu klein. Habe jetzt 250 Testkilometer absolviert und bin -bis auf die angesprochenen Einschränkungen- äußerst zufrieden, mal schauen wie ich was ändere.
Ja 23mm ist zu schmal, beim 4er und 5er sind es sogar nur noch 21mm. Das ist mittlerweile schon altbacken. 25, 28 oder 30mm sollten es selbst beim CC schon sein.
wo gibts die denn?x1900 spline Laufrad entschieden, welches mit 28mm
Das Flexen kann auch am aktuellen F-Si Rahmen liegen, speziell das hintere Dreieck ist deutlich nachgiebiger als beim Vorgänger.Darum habe ich mich am Hinterrad für ein x1900 spline Laufrad entschieden, welches mit 28mm kommt. Liegt derzeit bei meinem lbs und wird noch auf ai umzentriert.
Das wtb Laufrad, welches cannondale da mitliefert (fsi 5) ist wahrlich nicht das steifste und flext im wiegetritt und bei hartem stehenden antritt am Berg doch ganz schön. Das merkt man richtig.
Ich bin gespannt, wie es sich mit dem dtswiss dann fährt
Ja, gibt's nur in 25, 30 oder 35mm Maulweite. Hoffentlich wird der Satz ordentlich umzentriert. Die 1900er sind bekannt für sehr niedrige Speichenspannung ab Werk!wo gibts die denn?
nicht eher 25 mm?
Ja, gibt's nur in 25, 30 oder 35mm Maulweite. Hoffentlich wird der Satz ordentlich umzentriert. Die 1900er sind bekannt für sehr niedrige Speichenspannung ab Werk!
Betrifft aber - gemessen - leider doch den seitlichen Flex vom Tretlager zur Hinterachse. Das vordere Rahmendreieck ist dagegen steif.Sorry, mein Fehler. Natürlich 25mm
Ich hoffe auch, dass mein lbs das gut hinkriegt. Ist keine allerweltswerkstatt. Die haben nur sportfahrräder und der Mechaniker dort ist kein unbeliebter in der Stadt
Ja, mag sein, mit dem flex. Das fsi ist ja in Bezug auf Komfort stellenweise absichtlich so gearbeitet. Jedoch sollte das nur den vertikalen flex betreffen. Sprich, auf Schläge von unten. Nicht aber sollte es seitlich flexen. Da gehen Kräfte verloren, die auf den Boden übertragen werden sollten.
Das sieht nicht nach Garbaruk aus. Welches hast du genommen, und wie verhält es sich mit der Kettenlinie/Abstand zur Hinterbaustrebe?Nach den Reifen, habe ich jetzt erstmal auf ovales Kettenblatt umgerüstet, langsam fühle ich mich auf dem Bike zu Hause.
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Magst mir mal einen Link von r2 dazu schicken? Dann kann ich das in meinen Thread aufnehmen.Das ist ein absoluteBLACK, fahre ich schon seit Jahren am CC und Fatbike.
Konkret hat es 34T mit 6mm Versatz, Kettenlinie wie vorher, Abstand immer noch ausreichend.