Cannondale F-Si Alloy umbau von 2x10 auf 1x11

Registriert
11. August 2006
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,
Ich bin am überlegen mein F-Si Alloy von 2x 10 auf 1x 11 umzurüsten. Soweit ich weiss hat es keinen A I Hinterbau. Wenn ich den vorhandenen Spider der Holllogram Kurbel verwende und das große 36 er Kettenblatt an der Stelle lasse wo es ist scheint mir die Kette zu weit rechts zu laufen. Wenn ich es richtig gesehen habe kann ich die Position.auf der Welle nicht variieren. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wenn ich ein directmount Kettenblatt verwende, auf was muss ich dann achten? Passen auch die von sram? Lohnt es sich überhaupt?
Wäre super wenn ihr ein paar Tipps hättet.

Viele Grüße
 
ein 1x antrieb und 36er KB ist schon eine ansage. das würde ich mir nochmal überlegen. 30-32 ist so eher das, was üblicher weise gefahren wird. dass die kettenlinie eines 2x spiders bei einem 1x antrieb nicht passt, könnte man absehen. ja. dass sram da passt, glaube ich nicht. die SI haben ja BB30 achsen, die verzahnung ist vermutlich anders. schau doch mal bei diesem guugel dings nach c´dale kettenblättern oder c´dale 1x spidern
 
Zurück
Oben Unten