Nachdem ich heute einen schönen Cannondale Slate Umbauthread gesehen habe, dachte ich mir zeig doch mal was man aus einem F-Si bauen kann.
So kurz zur Vorgeschichte, auf einer USA Reise habe ich mir damals ein Salsa Warbird gebraucht gekauft. Cooles Bike, aber immer hat mir die Trail Performance gefehlt. Mit demselben Rad bin ich zusammen mit meiner Freundin 3000km durch Cuba und Südamerika geradelt. Dort waren wir hauptsächlich auf Asphalt unterwegs, aber die Grübelei über ein neues Gravel/Bikepackingbike nahm kein Ende und auf einigen Pässen hat man dann auch die nötige Zeit sich über das nächste Rad so seine Gedanken zu machen.
Schon in den USA hatte ich ein Cannondale Slate gesehen. Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung lausig. Warum nicht das gleiche mit mehr Federweg, weniger Gewicht und geilerer Optik? Von Cannondale gabs das leider nicht, aber schon immer fand ich das F-SI geil...
In einem abgelegenen Bergdorf in Equador war es dann soweit, ich bin im Netz über das neue F-Si mit Ocho in Schwarz gestolpert und dachte mir: ok, geiles Bike, das könnte ein schönes Gravelbike werden. In meinem Kopf nahm es gleich form an, wie wird es mit Dropbar aussehen etc. Also eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag das Teil im Sale geordert. Jetzt stand also ein neues F-SI zuhause und ich war noch ein paar Wochen in Südamerika unterwegs bis ich das Projekt angehen konnte. Viel Zeit um über alle Komponenten nachzudenken...
So kurz zur Vorgeschichte, auf einer USA Reise habe ich mir damals ein Salsa Warbird gebraucht gekauft. Cooles Bike, aber immer hat mir die Trail Performance gefehlt. Mit demselben Rad bin ich zusammen mit meiner Freundin 3000km durch Cuba und Südamerika geradelt. Dort waren wir hauptsächlich auf Asphalt unterwegs, aber die Grübelei über ein neues Gravel/Bikepackingbike nahm kein Ende und auf einigen Pässen hat man dann auch die nötige Zeit sich über das nächste Rad so seine Gedanken zu machen.
Schon in den USA hatte ich ein Cannondale Slate gesehen. Die Idee fand ich gut, aber die Umsetzung lausig. Warum nicht das gleiche mit mehr Federweg, weniger Gewicht und geilerer Optik? Von Cannondale gabs das leider nicht, aber schon immer fand ich das F-SI geil...
In einem abgelegenen Bergdorf in Equador war es dann soweit, ich bin im Netz über das neue F-Si mit Ocho in Schwarz gestolpert und dachte mir: ok, geiles Bike, das könnte ein schönes Gravelbike werden. In meinem Kopf nahm es gleich form an, wie wird es mit Dropbar aussehen etc. Also eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Tag das Teil im Sale geordert. Jetzt stand also ein neues F-SI zuhause und ich war noch ein paar Wochen in Südamerika unterwegs bis ich das Projekt angehen konnte. Viel Zeit um über alle Komponenten nachzudenken...
Zuletzt bearbeitet: