Cannondale F-Si Hi-MOD Retro-Rahmensets: Retro trifft modern in limitierter Auflage

Die amerikanische Kultmarke präsentiert zwei verschiedene Rahmensets des Cannondale F-Si XC-Hardtails im schicken Retro-Look. Die Rahmen sind mit einer passend lackierten Lefty Ocho-Gabel jetzt erhältlich. Man sollte sich jedoch beeilen: Die schicken Hommagen an die Klassiker sind streng limitiert!


→ Den vollständigen Artikel „Cannondale F-Si Hi-MOD Retro-Rahmensets: Retro trifft modern in limitierter Auflage“ im Newsbereich lesen


 
Eigentlich genau mein Ding. Uneigentlich finde ich es traurig, dass man für geiles Design eine limitierte Serie für extra Geld kaufen muss. Früher waren die Bikes und Logos einfach besser. Cannondale, Rocky und Scott sehen inzwischen vollkommen verwässert aus.
Mir wäre es als Chef peinlich, dem Kunden für die maximale Farbe extra Geld abzuknöpfen.

Finde ich auch. Klar verkauft sich das gut da es immer locker 200 Menschen gibt denen das Geld egal ist / nicht weh tut. Aber warum man sowas nicht einfach mal wieder normal als Somdermodel bringt ohne extra die Hand aufzuhalten. Wie das YT Alu. Ein sau schönes Fahrrad aber man macht es den Leuten nicht zugänglich. Schade. Wenn man zumindest 2000 davon verkaufen würde.

Optisch auf jeden fall ein sehr schick!
 
Was genau?
Vor allem beim roten?

Santa Cruz fiele mir noch in der Schlichtheit ein.
Und beide haben keine Headshock (mehr) ;).
Der Schriftzug am Unterrohr wurde einfach zur Ikone, weil er nicht kursiv und im maximalen Kontrast zur Rahmenfarbe ausgeführt ist. Einfarbige Lackierung und bunt wie bei Santa finde ich super, weil man die Rahmenform damit sofort ablesbar macht.
Die aktuellen kursiven Schriftzüge von Cannondale und vor allem das 3-d-Look-Logo sind hingegen vollkommen verwechselbar mit Ghost und Cube. Das hatte man eben zu Beginn des neuen Jahrtausends so.
Cannondale verwendet auf der Homepage übrigens kein Logo mehr und auch keine kursive Schrift. Damit sind sie den Bikes um einiges voraus.
 
WOW, geil ...

aber ich berauche eigentlich kein modern, ich habe ein Original, F700 Modelljahr 1995 in Viper Red. Alu 2.8 irgendwas steht da drauf, das ist aus der Zeit vor den CAAD Bezeichnungen. Es hat mich durch die Jahrzehnte begleitet bis heute. Ist aktuell zerlegt und war zuletzt nur noch "Winterschlampe"

https://www.flickr.com/photos/erdi01/albums/72157623047662181/with/4113563504/

Aber wenn ich das gerade sehe, könnt man es ja mal wieder zusammensetzen mit dem ganzen alten Geraffel: Coda 701, XTR 950, Fatty 70, Magura Race Line
 
richtig schick :daumen: sollte es mehr von geben.
Ich hatte es mal vor Jahren mit einem Redakteur von ner Bike-Zeitschrift drüber was er von Replicas und sowas wie jetzt die Aktion von Cannondale hält. Der war not amused als es in Richtung Klein Attitute oder sowas Replicas ging:ka:, dabei wären die mit moderner Geometrie und Ausstattung echt mal klasse, meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben Unten