Cannondale F29 Alu Custom Aufbau

Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
Bilder des Aufbaus gibt es noch diese Woche…

Habe neben dem Bike auch ein Haus umgebaut, was mich zeitlich ziemlich beansprucht hat, deshalb auch so lange nichts von mir gehört…

Das Bike steht aber fertig im Keller und wurde auch schon bewegt...
 
Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
1734050-yarlrkr1kbr3-cdf29-large.jpg
 
Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
So… was lange währt, wird endlich gut.

Die ersten Probefahrten haben gezeigt, dass ich den Vorbau noch gegen einen mit -15° tauschen werde, damit ich mehr Druck auf die Front bekomme. Im Moment steigt das Rad in Steigungen schnell vorne hoch und man hat keinerlei Traktion mehr am Vorderrad.

Andere Laufräder sind auch schon da, werden jetzt noch mit Schwalbe Rocket Ron tubeless bestückt. Bilder und Gewichtsangaben gibt es dazu auch noch.

Hoffe, es gefällt euch.
 
Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
So, anbei eine aktuelle Liste mit allen Gewichten. Das Bike liegt jetzt mit "schweren" (aber schönen) Laufrädern und Pedalen bei 10,36 kg. So habe ich das Ziel von 10 kg nicht ganz erreicht, aber ich bin zufrieden. Die Ausgaben belaufen sich mit den Verkäufen der alten Anbauteile auf insgesamt ca. 2200 Euro.

Aktuelle Bilder folgen später...
 

Anhänge

  • Gewichtstabelle CD F29.pdf
    72,7 KB · Aufrufe: 111
S

Stravio

Guest
20150116_003712.jpg
Schönes Bike mit gutem Gewicht habe fast das selbe nur mein Budget ist etwas aus dem Ruder gelaufen :D;)
 

Anhänge

  • 20150116_003712.jpg
    20150116_003712.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stravio

Guest
Na ja, die Tricon waren ein Schnäppchen für 495 Euro. Komplett XTR war schon etwas happig und schlägt so mit um die 800 Euro zu Buche. Hope tech 3 x2 Stahlflex mit 350.
Kleinteile(Stütze, Sattel, Griffe, Pedalen, auch noch so um die 350. Das Bike wie du als Wasserschaden von Bunnyhopp für 1499:D;)
Gewicht 9580 und ja ja hätte dafür schon Carbon und sogar leichter haben können...mag kein Carbon denn ich möchte auch mal unbeschwert stürzen dürfen und leichter brauch ich es nicht. Ist im vernünftigen Rahmen finde ich;)o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
Laufrad-Update auf Tubeless (keine wirkliche Gewichtsersparnis, aber mit den weißen Naben optisch schön)

Lefty SL, DT Competition, Stan's Notubes ZTR Arch EX - 837 Gramm
Sun Ringle Dirty Flea, DT Competition, Stan's Notubes ZTR Arch EX - 1018 Gramm
inkl. NoTubes Rim Tape 25 mm
1766014-qe2wjumzmifa-laufrad_vorne-large.jpg

1766015-341wt55nb95s-laufrad_hinten-large.jpg


Rocket Ron Evolution 29 x 2,1 TL easy Snakeskin

vorne: 572 Gramm
hinten: 558 Gramm
1766016-5d4ieqedzlj7-rocketronvorne-large.jpg

1766018-jg6j96mrbru4-rocketronhinten-large.jpg

NoTubes Presta Ventil 35 mm - 15 Gramm
1766022-ycm9b16cuvdn-notubes_ventile-large.jpg

SunRingle Schnellspanner - 55 Gramm
1766029-ebhigt0b6n2j-schnellspanner_hinten-large.jpg

Shimano XT Kassette 11-36 Z. - 340 Gramm
1766027-4cplufwyhy30-kassette_xt_gewicht-large.jpg

Shimano XT Bremsschreiben - vorne 180 mm: 165 Gramm, hinten 160 mm: 138 Gramm
1766025-vhb64rth7tot-bremsscheibe_vorne_180-large.jpg

1766024-j6srx1071jce-bremsscheine_hinten_160-large.jpg

Kommt natürlich noch jeweils 70 ml NoTubes Milch dazu. Werde diese Woche montieren und testen, ob tubeless wirklich besser läuft als die Schlauchvariante.
 

EmDoubleU

f.k.a. Carpman
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
1.358
Ort
MV
...
Shimano XT Kassette 11-36 Z. - 340 Gramm
1766027-4cplufwyhy30-kassette_xt_gewicht-large.jpg

...

Hi,

nimm mal noch den in der Verpackung enthaltenen Plastekern aus der Kassette, dann wiegt die ca. 5gr weniger... ;)

Ich weiss, blöder Klugscheisserkommentar... :D

... der Gesamtoptik des F29 werden die neuen Laufräder und Reifen aber auch sehr gut tun, das war das einzige, was mir an dem ansonsten sehr schönen Rad nicht so gut gefiel! :daumen:
 
Dabei seit
7. Februar 2006
Punkte Reaktionen
132
Ort
LK Aachen
… to be continued!

Seht euch demnächst meinen Aufbauthread *Daddy 3.0 reloaded - Cannondale F29 HiMod* an …

Features:
- Aufbau eine Sub 9kg XC Race Bikes
- Investition max. 1000 Euro
- Alle Teile mit Foto und Gewicht
- Dokumentation des gesamten Aufbaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten