Mischpoke
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Im Wohnzimmer find ich ooch jut.
hi benny, schonmal nett mir fallen noch ein paar details auf. dass es mehr spaß macht als zuvor glaub ich sofort. die nase vom flite wäre mir zu hoch, das vorderrad würde ich umdrehen (wegen nabenschriftzug), die schaltzüge tauschen (ums steuerrohr legen und unterm unterrohr kreuzen) für einen größeren radius und weniger reibung am lack, bremszug für hinten kürzen. an meinem caad bremst die hintere bremse auch gut ohne booster (übrigens mit grünen swissstop-belägen, die sind super). schöne pedale (auch leicht und stabil) sind die blackspire sub4. kenne mehrere zufriedene fahrer. trotz des gewichts braucht man die nicht schonen. hab die auch angeschafft
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Ich habe noch nie verstanden, warum man sich seine Werkstatt nicht auch wohnlich einrichten
die hintere nabe ist fast immer so bedruckt, das es in fahrtrichtung lesbar ist. darum handhabe ich es vorn genauso. technisch sollte es egal sein.Vorderrad umdrehen ?!
volleinschlag will man doch möglichst in keiner situation. wieviel lenkt man wirklich? ausserdem, wenn gebrauchte rahmen dellen haben, dann ganz oft mitten auf dem oberrohr vom bremshebel.Die Zughüllen ab Lenker habe ich nach meiner objektiven Vorgabe (Lenker volleinschlag) gekürzt.
ich mach meist auch noch schrumpfschlauch (elektrozubehör) an den potentiellen reibungsstellen auf die zughüllen. man kann auch transparente schlagschutzfolie auf den rahmen kleben (erst entfetten), oder beidesDas mit dem kreuzen der Schaltzüge ist ne gute Idee
vielleicht sitzt eine hülse nicht richtig oder ein belag ist schief oder die zuckholfedern ungleichmäßigDie hintere Bremse ist halt immernoch super schwammig. Vllt wird das noch besser nach erneutem (besseren) einstellen.
nicht nur dasDie blackspire sub4 sehen ganz gut aus.
Und musisch issa ooch noch!!!
Schönes Rad!
Wegen der Kette: verschleisslehre angehalten? Ansonsten schaltwerkposition und lauf der leitrolle pruefen, auch ob der schaltwerkskaefig evtl verbogen ist. Die kettenblaetter, das kommt mwn auf das Gleiche raus.
Hi Benny!
Das Rotwild mit den zwei Kettenblättern war dann aber eher ein 29er? Mit diesen Kettenblättern wirst Du an einem 26er nicht glücklich. Bei Deinem Rad würde ich die 24/34/44 vorziehen, evtl. sogar das 44er durch ein 42er ersetzen. Das größte Kettenblatt sollte aber nicht kleiner wie 42 sein, da sonst Dein Umwerfer an der Kettenstrebe auf steht. Mit einem 38er Blatt bräuchtest Du einen anderen Umwerfer mit kürzeren Leitblechen.
Um die Kettenbreite brauchst Du Dich bei neuen Kettenblättern nicht kümmern, da passen alle Ketten von 7- bis 11fach. Ich selber würde die TA-Blätter vorziehen, habe ich heute an drei meiner Räder.
Deine Kassette sieht ja recht neu aus, wenn die Kette sich darauf unter Last selbständig macht, ist das ein Zeichen für eine verschlissene Kette. Normal ist dieses Überspringen der Kette aber ein Kennzeichen von erledigten Kassetten, da ist dann eigentlich gleich alles in neu fällig.
Es grüßt Dich der Armin!
ta kettenblätter hab ich am renner. sind poliert, superleicht und dennoch haltbar. zu empfehlen
Ich habe selber ein 29er, allerdings vorne mit 20/36-Zähnen. Desweiteren ist noch ein altes 28er-Trekkingbike in meinem Besitz, vorne mit 18/34/46. Und natürlich ein 26er mit 20/32/42. D.h. also, ich kann da gut vergleichen. Die schnelle Übersetzung mit 46 vorne und 11 hinten am Trekkingbike verwende ich kaum, ist eher was für bergab oder viel Rückenwind. Im 29er ist 36-11 fast etwas zu wenig, da ich aber an den Bergen wohne, durchaus meistens vollkommen in Ordnung. Im 26er würde ich mich mit nur 36-11 aber wahnsinnig treten, hingegen 42-11 gerade recht ist. Jetzt könnte ich ins 26er vorne 20/42 bauen, diesen riesen Sprung macht aber kein Umwerfer mit. Auch müsste ich dann hinten viele Gänge gegenschalten, dass ist nicht kommod. Deshalb im 26er vorne dreifach.Hallo Armin, scharf kombiniert! Woher weißt Du, dass das Rotwild ein 29er war ? Und warum funktioniert diese Übersetzung nicht an einem 26er ?
am schönsten finde ich immernoch die guten alten von pace. hätte ich für's royale zaskar gern, aber die gibt's nicht häufig mein bruder hat ein großes cnc-blatt von real, das ist auch chic und haltbarHey ceo, ja mir gefallen Sie auch sehr gut.
Ich habe selber ein 29er, allerdings vorne mit 20/36-Zähnen. Desweiteren ist noch ein altes 28er-Trekkingbike in meinem Besitz, vorne mit 18/34/46. Und natürlich ein 26er mit 20/32/42. D.h. also, ich kann da gut vergleichen. Die schnelle Übersetzung mit 46 vorne und 11 hinten am Trekkingbike verwende ich kaum, ist eher was für bergab oder viel Rückenwind. Im 29er ist 36-11 fast etwas zu wenig, da ich aber an den Bergen wohne, durchaus meistens vollkommen in Ordnung. Im 26er würde ich mich mit nur 36-11 aber wahnsinnig treten, hingegen 42-11 gerade recht ist. Jetzt könnte ich ins 26er vorne 20/42 bauen, diesen riesen Sprung macht aber kein Umwerfer mit. Auch müsste ich dann hinten viele Gänge gegenschalten, dass ist nicht kommod. Deshalb im 26er vorne dreifach.
Übrigens habe ich in allen Rädern vorne ein kleines Kettenblatt mit der kleinsten möglichen Zähnezahl, dadurch brauche ich hinten keine großen Ritzel und kann mit feiner abgestuften Kassetten auskommen: Im 26er 11-30 (8fach), im 28er 11-28 (10fach) und 11-32 (10fach) im 29er.
Ist Deine Kassette von Sunrace? Die sollen nicht so gut sein, da ist das eher normal das die schon nach 400km hinüber ist. Der für diese Kassetten verwendete Stahl ist nicht sonderlich haltbar, besser als minderwertig zu bezeichnen (habe ich gelesen, selber hatte ich Sunrace noch nicht).
Bei Shimano- oder SRAM-Kassetten ist nach so einer Laufleistung von einem Fertigungs- oder Materialfehler auszugehen.
Weil Du Dich mit nur 38 Zähnen als größtes am 26er dämlich trittst! Das 26er hat ja einen deutlich kleineren Radumfang wie ein 29er, bei dem diese Übersetzung für die schnellen Gänge gerade recht ist. Ist natürlich kein Thema, wenn Du in der Ebene nicht mehr schnell fahren möchtest.
Wenn man dicke Waden haben möchte kann man die Übersetzung fahren die
Mischpoke hat
a) die Luft ist bereits nach ca 1Woche aus den Schläuchen. --> Felgendichtband ?
b) Seit kurzem springt die Kette von selbst beim Fahren auf der Kassette auf das nächst kleinere Ritzel --> ?
c) Übersetzung passt nicht zum Anforderungsprofil