Cannondale F700 Bj. 1999/2000 Wert?

Registriert
6. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einem günstigen, zuverlässigen Stadt-MTB für den alltäglichen Gebrauch und bin dabei auf ein gebraucht verkauftes Cannondale F700 Bj. 1999/2000 für 390€ gestoßen (Specs s. unten).
Preisbegründung ist mitunter "Rarität" Wenn man jetzt nach anderen Bikes der Serie sucht, findet man recht viele, aber allesamt sind Raritäten, Sammler- und Liebhaberstücke, oft für noch viel höhere Preise bis hin zu 700€ und mehr.
Jetzt stellt sich mir die Frage: überschätzen da viele Leute ihr altes Fahrrad oder bewegt sich das tatsächlich in solchen Preiskategorien, bezogen einerseits auf meinen Einkaufspreis aber vor allem auch aufgrund von Diebstahlwahrscheinlichkeit, wie gesagt, meine Intention war ein Sorglos-Alltags-Rad zu finden, das einen MTB-geprägten Fahrstil abkann, angenehm zu fahren ist und überall abgestellt werden kann. Dafür sieht das F700 recht passend aus, aber wenn das solche Sammlerwerte hat, wär das bei mir vermutlich eher falsch aufgehoben und es stellt sich eben die Frage, wie gerne so etwas geklaut wird, in meiner Gegend wird sehr viel gestohlen.

Cannondale F700 Bj. 1999/2000
Bremsen: VR: Magura Louise | HR: HS22
Schaltgruppe: Shimano Deore LX

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und Hilfe!
 

Anzeige

Re: Cannondale F700 Bj. 1999/2000 Wert?
In kleinanzeigen stehen die aber ab 200.- € drin.
Und mit einer Fatty oder RS Quadra würde ich ein MTB nicht haben wollen, das war damals schon schlimm und ist es heute erst recht.
 
Die Fatty (welche Version ?) war 99´ mit Sicherheit einer der besseren Gabeln.Die RS Quadra war Müll,stimmt.
 
Soweit ich weiß ist das die original verbaute Fatty. Soll ja auch nicht auf dem Trail genutzt werden, da hab ich was Zeitgemäßes. Hauptsache die Gabel kann was ab, nimmt evtl. ein paar Vibrationen raus und muss nicht ständig gewartet werden. Vielleicht bau ich sogar eine Starrgabel ein.
 
Zurück
Oben Unten