Cannondale F700 cad2 Bj. 97

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Ich bin neu im Forum und habe durch einen Schrottfund richtig Lust aufs Schrauben bekommen. Anregung und Hilfe brauche ich auf jeden Fall und hoffe auf rege Beteiligung. Im Moment weiß ich noch nicht einmal, ob es lohnt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Rahmen verzogen ist und somit wirklich schrottreif.

Aber ersteinmal Fotos.
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Dann gibt es diese angesulzte Stelle an der Gewindemuffe (warum die nicht nirosta da rein zwirbeln...?). Im Rahmen plätscherte es schön, dementsprechend sieht auch die Gabel unterm Gummi aus. Sie bewegt sich aber noch recht gut. Das Innenlager scheint noch gut zugehen, ist aber in Octalink V1 Version. Dafür bekommt man gebraucht wie auch neu kaum ne Kurbel. Wird wahrscheinlich dann weichen müssen. Mal sehen....

LG Janko

Und jetzt der Hammer! Ich habe eigentlich kein Geld und werde den günstigsten Aufbau aller Zeiten machen müssen...:cool:
 

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Wollte auch grad sagen da fehlt doch was... Das Innenlager sieht nach XTR/rennrad-Octalink aus? Wenn du eh singlespeed aufbauen musst passt das ja mit ner rennrad-Kurbel ;)
 
Das Schaltauge hab ich schon am Wickel in einem anderen Fred. Vielleicht hilft mir ein Boardie weiter...
Echt? Rennradkurbel....ich hab überlegt, ob ich mir hinten ne Kassette gönne. Laufradsatz kommt mit 9fach- Nabe. Da ginge ne Rennradkubel ebenso, gelle?

LG Janko
 
Wollte auch grad sagen da fehlt doch was... Das Innenlager sieht nach XTR/rennrad-Octalink aus? Wenn du eh singlespeed aufbauen musst passt das ja mit ner rennrad-Kurbel ;)
dann wäre es natürlich auch möglich, dass Lager auszubauen, zu verkaufen und von dem Erlös eine andere Lager/Kurbel-Kombi zu kaufen. Denn die XTR-Lager sind ja in der Anschaffung schon teurer als so manch anderes Standard-Innenlager...:daumen:
aber wie du es auch machst, ich bin gespannt und bleibe dran. Schöner Rahmen!!:daumen:
 
So Kind schlief, ab in den Keller und Lager ausbauen. Es fehlt die linke Lagerschale....fällt mir jetzt erst auf. Ausserdem finde ich komisch, dass die Kurbelseite kürzer heraussteht.

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Hier ist es nun:

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Der Rahmen sieht hier super aus.

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Nun weiß ich nicht, welches Lager überhaupt passt. Weiß jemand, welches hier angebracht wäre? Ich versuch vorne ohne umwerfer auszukommen und hinten 9 oder 10fach zu schalten.

Seh gerade, das es wirklich ein XTR Lager ist, nur eben ohne linke Lagerschale :mad:

LG Janko
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ne alte RACE FACE Kurbel gegönnt, kommt hoffentlich bald. Brauch dann ein ISIS Lager. Die Achslänge ist mir noch nicht ganz klar. Mal schauen, wenn die Kurbel da ist. Inzwischen sind aber die Laufräder da. Großes Ärgernis, weil das Hinterrad nen schönen Schlag hat, was der Verkäufer in der Anzeige nicht angab.:mad:

:streit: mal sehen, was dabei rauskommt. Bekommt man die tendenziell nochmal allein durch Speichen justieren gerichtet?

LG Janko
 
Höhenschlag ist dann wohl Tiefschlag in die Magengrube und
leider Schrott! Würde das Geld zurück Verlangen, wenn er das nicht angegeben hat!
Ist Mies so etwas!
 
Versuche ich gerade. Er meldet sich noch nicht. Aber ich habe mit paypal bezahlt. Ich hab da noch nie Geld zurückgeholt. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal. Ich hatte auch noch nie Probleme mit solchem. Aber irgendwann trifft es jeeeeden!!!:confused:
 
Man müsste ja beim Höhenschlag die felge wieder nach außen drücken Hagelsturm!
Wenn überhaupt kann das nur ein Fachmann machen und das wird teuer denke ich mal!
 
Danke Hagelsturm! Das hatte ich mir theoretisch auch so überlegt. Ist ja irgendwie logisch. Aber der Schlag könnte auch so stark sein, daß die Speichen das nicht so ziehen, daß die Kreisbahn genau gezogen wird. Aber ich werde erstmal warten...
 
Man müsste ja beim Höhenschlag die felge wieder nach außen drücken Hagelsturm!
Wenn überhaupt kann das nur ein Fachmann machen und das wird teuer denke ich mal!
Also ich habe bisher immer 15 Euro gezahlt, egal ob Höhen- oder Seitenschlag. Ich würde einfach mal in einem Radladen anfragen. Kommt v.a. darauf an, wie stark die Abweichung ist, ob man es richten kann
 
So, mal eben nen anständigen Speichenschlüssel erstanden und 15 Minuten rumgedreht. Geht gut. Etwas unkonventioneller Anschlag und im Rahmen eingespannt, aber immerhin konnte ich so sehen, wo die Felge in der Rahmenmitte läuft. Heute abend werde ich weiterfummeln, wenn die Kids heian...

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Drei Päckchen kamen gerade...

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Ist das letzte Ritzel immer so dicht am Schaltauge? Sieht mir komisch aus. :oops:

Das Hinterrad ist inzwischen zentriert. Jetzt muss ich mir noch ein schönes Kettenblatt suchen. Eigentlich wollte ich 1/10 bauen, überlege aber doch 2/10 zu machen. Habt ihr da nen input für mich?

Das gebrauchte SRX Lager ist leider Schrott. Angabe beim Angebot war aber "top" statt "Schrott". :mad:

LG Janko
 
Der Aufbau gefällt mir...das wird sicher lustig. Erinnert mich alles an mich :lol:


http://www.mtb-news.de/forum/t/das-...rdcore-classicer.624958/page-24#post-12134775

Wenn das Lager - ohne die Schale - noch gut ist, könnten wir vielleicht was tauschen. ;) Ich hab nämlich so eins in "wacklig" bzw. kaputt und noch paar XTR 4-kant Lager, falls Dir nach so einer Kurbel ist. ISIS hab ich nix glaub ich :ka:

Aber wenn Du Bock hättest eine Kurbel zu lackieren, dann könnte ich Dir eine CODA Kurbel geben. Vermutlich einfachste Version, die vom F800SL bei mir übrig war. Wenn Du die nicht willst, dann würde ich die in schwarz gelb für meine Karre lackieren, damit die gute TUNE wieder frei wird :D
 
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Ist das letzte Ritzel immer so dicht am Schaltauge? Sieht mir komisch aus. :oops:

Das Hinterrad ist inzwischen zentriert. Jetzt muss ich mir noch ein schönes Kettenblatt suchen. Eigentlich wollte ich 1/10 bauen, überlege aber doch 2/10 zu machen. Habt ihr da nen input für mich?

LG Janko

Das mit dem Ritzel schaut eigentlich ganz normal aus.
Bzgl. Input Kurbel ein paar Gedanken: Ich würde zu 2-fach raten, von CD gibt es auch solche (Race-)Kurbel. Ich finde den Hype um 1-fach übertrieben (wenn 1-fach, dann, finde ich, gleich mit Schaltnabe), der 1-fach-Antrieb macht ggf. auch weitere "Anpassungen" nötig, wie Kettenführung und ggf. ein entsprechendes Kettenblatt mit größeren Zähnen, damit die Kette nicht so leicht abspringen kann. Auch ein Schaltwerk, das über die gesamte Bandbreite die entsprechende Spannung erzeugt, könnte nötig werden. Für mich ist das erstmal nichts. Daher wenn nicht 3-, dann 2-fach, da kann man mit der Kombination von KBs und Kassette ganz unterschiedliche Bereiche abdecken: eher eine (Flachland)Renn-Kombi mit geringen Abstufungen der Kassette oder Berg-tauglich mit großer Bandbreite und einem kleineren zweiten KB vorne.
Schöner Thread, bin gespannt.
 
Sehr interessant. Ich habe gestern mit nem Tuningfritzen gesprochen. Der hat das Gleiche erzählt. Werde wohl doch noch nen Umwerfer ranzwuckeln.

@ kleinholgi
Danke für den link, ich musste schmunzeln. Das Angebot mit der Codakurbel muss ich ausschlagen, ich bin nämlich verliebt in die RaceFace...:cool:
 
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