Cannondale Fatty - und es hat "zeng" gemacht

wookie

I love my MTB
Registriert
28. August 2005
Reaktionspunkte
28
Ort
Albtal / Nord Schwarzwald
Hallöchen,

ich fahre eine HEADSHOK SUPER FATTY w/DLR.

Ständig hatte ich das gefühl das die Gabel ein bissl überdämpft war. - Übrigens hatte ich das bei allen Fatty Gabeln, welche ich zuvor gefahren bin. (3 Stück) :(

Ich war neulich auf einem sehr ruppigen Trail als es plötzlich "Zeng" gemacht hatte. Danach hatte ich ein Traumhaftes Ansprechverhalten und von Überdämpfung keine Spur. Jetzt habe ich auch das Gefühl das der Federweg plötzlich ca 0.5 - 1cm länger ist :confused:

Beim Ausfedern schlägt die Gabel jetzt jedesmal mit einem "Klonk" oben wieder an. Zugstufe funktioniert jedoch ohne probleme.

was könnte das sein - Ist die Negativ-Feder gebrochen?
 
Zurück
Oben Unten