Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
175
Ort
Berlin/Wannsee
Hat mich immer genervt das ich zwei Klemmen am Lenker hatte. Das Problem ist eben der "alte" X.O. Twister der eben nicht so schön Konisch läuft wie beim neuen. :)

Aber für jedes Problem, gibt es ja bekannter weise eine Lösung ! ;) :D

Happy trails !

Steve
 

santo77

bilkillthehill
Dabei seit
28. August 2007
Punkte Reaktionen
8
ist am flash 29 ultimate ein langes oder mittleres schaltwerk verbaut? weiß das jemand zufällig? vielen dank.
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
175
Ort
Berlin/Wannsee
Danke zoomer für den Link ! :daumen:

Hatte ich noch nicht geschnallt ! :D

Bin trotzdem nicht überzeugt von der neuen ! Wir werden es sehen in der Zukunft ?! :cool:
Mir geht einfach die Lefty Aura verloren ! :heul:

Das jetzige Reseten dauert ja auch keine 10min. ! Und wie oft macht man das schon im Jahr ?! ;)

Wie schon geschrieben, werde meinen Dämpfer einfach nur anpassen lassen und gut ist ! ;)

Bleibe dem Klassiker treu ! :daumen: Sage nur eins, sollte das mit der neuen nach hinten los gehen, werden unsere wie Platin Staub auf dem Markt sein ! :D ;)

Happy trails !

Steve
 

dimitu

you can never tell
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
8
Ort
Fichtelgebirge - in Bayern ganz oben
Die Dieb Diebe unterwegs!!! :mad::mad::mad:


Wichtig, wichtig, :eek::eek::eek:
hallochen CD-FlashFan-Gemeinde,
ich komme eben von Kirchberg,den KitzAlpBike Mountainbike zurück, wahrscheinlich bin ich imMoment der traurigste Biker in der Flash-Szene, hu hu hu.:heul::heul::heul:
:rolleyes:Nun, Freitag nachKirchberg gefahren um samstags den MTB Marathon mitzumachen; :):)super Stimmungviele Biker viele Flash`s.
Also dann am Abend, das Fahrrad in den hoteleigenen, scheinbar sicheren abgeschlossenen Fahrradkeller und außerdem mein Flash zusätzlich 2 fach mit hochwertigen Schlössern gesichert.:eek:
:mad: Am nächsten Morgen war derHotel-Fahrradkeller fast ausgeräumt, die besten Bikes waren spurlos verschwunden;heul heul mein`s auch. Sogar Schlösserweg, am Boden lagen noch ein paar Gummireste von der Fahrradschloss- Umhüllung (merkwürdig).
In Kirchberg sind, habe ich mir sagen lassen, in dieser Nacht ca. 5 Hotel- Fahrradkeller profihaft ausgeräumt worden.
Das ist eine riesen Sauerei und noch viel mehr …, das müssten um die 30 – 50 hochwertige Bikes gewesen sein... … mein Apell passt auf, ob ihr was hört oder Euch etwas unterkommt.
Z. B. Mein 2011er Flash-1 ist matt schwarzweiß: Besonderheit u. a. derRahmen hat 2 gelbe Etiketten ca. 2-5 cm von der ADFC - Registrierung, eines ist sichtbar unterhalb der Sattelstützen-Klemmung und das andere am Unterrohr diese sind mit Nr. und Code gekennzeichnet.
An der Gabel ist der Schriftzug Lefty teils abgeplatzt und vorne habe ich ein 25er Blatt von i-Titan montiert anstatt ein 26er CD.
Satteltasche war auch dran, mit Flickzeug, Kettennieter und eine kleine mini Zange im Plastikschächtelchen.
:heul:Trauer trauer traurig, während ich Anzeige bei der Polizei aufgeben durfte fand der Marathon auch ohne mich statt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, nächstes Jahr geht’s wieder nach Kirchberg mein Bike kommt dann und überhaupt künftig mit unter die Bettdecke.

:rolleyes:Neues Bike; Ausschau auf ein Neues, mal sehen ob es wieder ein CD-Flash wird, es muss schnell wieder ein Bike her.
Nicht nur, dass CD ein super Radl ist, ihr hättet es auch verdient CD und damit dem Forum treu zubleiben. :love:

Seufz seufzt seufzt, woist mein Flash-Lefty …?

Lucky Trail
Dieter
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
175
Ort
Berlin/Wannsee
Oh man Dieter ! :( Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein ! :mad: Es ist einfach bitter Böse so was ! :mad:
Werde Augen und Ohren offen halten nach allen Richtungen !:daumen:

In tiefster Trauer mit dir ! Kann dir gut nachfühlen ! :heul:

Happy trails !

Steve
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
175
Ort
Berlin/Wannsee
Noch was anderes !

Hätte niemals damit gerechnet das ich die noch mal bekomme !? Heute Abend bei ebay abgeschossen ! :D ;)


Gore Ride On Schaltzüge Ultralight, Goretex, Rideon, Züge - sealed, low friction :daumen:

http://www.ebay.de/itm/130720617970...X:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_1149wt_1139

Habe ich für diese Summe abgeschossen in schwarz !
Die hatte ich Jahrelang an meinem F1000SL dran ohne irgend welche Probleme ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.264
Ort
M + FN
Hier mal eine Tabelle mit Luftdruckempfehlungen, Reifen laut NoTubes Stan,
und Lefty 29er nach Cannondale :

large_LUFTDRUCK.jpg
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.264
Ort
M + FN
Ist die Empfehlung für den Luftdruck bei den Reifen für RR-Fahrer;)

Das sind jeweils die Luftdruckempfehlungen als Ausgangspunkt.
Jeweils umgerechnet von den grausamen imperial units in brauchbare
Einheiten.

Hängt natürlich stark vom Reifen oder Tagesform der Gabel ab.
Meine 2.25er Ralles sind mit dem Vorschlag fast platt, die 2.1er
Ignitors könnte ich auch mit 0,5 Bar weniger fahren.
 

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
5.618
Ort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
Das sind jeweils die Luftdruckempfehlungen als Ausgangspunkt.
Jeweils umgerechnet von den grausamen imperial units in brauchbare
Einheiten.

Hängt natürlich stark vom Reifen oder Tagesform der Gabel ab.
Meine 2.25er Ralles sind mit dem Vorschlag fast platt, die 2.1er
Ignitors könnte ich auch mit 0,5 Bar weniger fahren.

Sollte Dein Einsatz nicht schmälern:daumen:

Fahre auf meiner Enduro ca 1,4bar bei 2,4 Schlappen auf einer Flow mit Milch.

Gewichttechnisch lieg ich im Mittelfeld Deiner Tabelle von da her mein Augenzwinkernder Beitrag.

Auf dem SJ hatte ich mal versehentlich unter 1 bar drauf. (Federungs)Komfort vom Feinsten aber beim kleinen Hüpfer hat es einen fast gemault weil der Reifen kurz vorm abspringen von der Felge wahr.


grüße

Michi
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.264
Ort
M + FN
Ich weiss schon ;)

Ich finde das haut aber bei den üblichen 2.25er Schwalbes mit
Folienseitenwänden ganz gut hin. Komfortabel, aber so dass
nicht jede Treppenstufe bis zur Felge durchdringt.

Bei der Lefty scheints auch ganz gut zu passen.
Wo bei die Druckstufe seit den letzten Fahrten irgendwie
strammer wurde - Tagesform ?
Dachte zuerst ich hätte den Lockout drin.
 
Dabei seit
4. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chiemsee / Bayern
Ich muss aber meine Avid 9 austauschen.​

Auf den Abfahrten hier ist es immer Balanceakt.
Entweder meine Nerven oder die Bremsen sind auf :heul:das macht nicht wirklich Spass.​

Wenn ich erstmal ins Rollen komme hält mich nix auf. Naja vielleicht nen Baum oder so :)
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
175
Ort
Berlin/Wannsee
Setze Trickstuff Beläge ein und fahre mit einer 185 Disc ! Das sollte hälfen ! ;)
Ich fahre mit 180 HSX Disc von AVID bei X.O. mit Trickstuff Belägen. :daumen:
Happy trails !

Steve
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.264
Ort
M + FN
Also am Flash eher nicht.
Aber am 29er an sich fände ich für schwerere Fahrer die Kombi 200/180
eigentlich ganz gut. Gibt aber auch nur ca. 10% Verbesserung.

Vielleicht fürs Unit, muss mal schaun was die Adapter wiegen ...
 
Dabei seit
4. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chiemsee / Bayern
Schwer bin ich das geht genau in meine Richtung.
Das Problem daran ist das in nicht dick bin oder so, also kein Potential zum Abnehmen da ist :D

Aber mein Scalpel beommt gleich was anderes und hoffe damit ein wenig Ruhe zu bekommen.

Tendiere immo zwischen folgenden Anlagen:
Shimano XT
Shimano XTR Trail
oder Formula RO
 
Oben Unten