Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Für das Neurad würde ich auch zur Save greifen.
Ausser wenn:
- die Klemmung der Save (die neue kenne ich nicht) passt Dir nicht
- die Farben der Save passen schlechter an dein Bike als das Glanzschwarz der p6

Th

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
 
Der neue Klemkopf ist dem von Syntace sehr ähnlich was die Auflagefläche und die Klemmung anbetrifft ! :daumen:
Hat eine etwas größere Kröpfung nach hinten als die "alte", ist dafür aber auch satte 35g schwerer. ;) :D

Happy trails !

Steve
 
Übrigens, zumindest mit dem normalen Sattel finde ich den
alten Use Kopf der Save sehr gut.
Ist schnell eingestellt und hält zuverlässig.

Die C2 Stütze bei der man die hintere Schraube jedesmal
wieder lösen muss um den Winkel über die vordere versteckte
Schraube zu ändern ist extrem nervig.

Ich würde beim Kopf darauf achten dass man beide Schrauben mit dem
Schlüssel bedienen kann. Gerade bei der vorderen kann es gern mal eng
werden, da verkratzt man auch leicht das Stützenrohr.

Und manche Stützen mit Verzahnung kann man eben auch nicht stufenlos
und meist nur recht hakelig im Winkel verstellen.
 
Von meiner Warte aus die SAVE !
Vor allen dingen wenn ich den Preis sehen von 120,-- €, währe das für mich der mit Entscheidungsgrund ! :daumen:
Nichts gegen Syntace (ich bin ein absoluter Fan von denen !) aber der Preis ist da ein wenig zu hoch angesetzt. :(

Happy trails !

Steve

Gerade der Preis hat die SAVE für mich interessant gemacht. Aber wo gibt´s die denn für 120,- Taler? Wenn ich die überhaupt finde, dann ab 130,- stramm aufwärts.
 
Mmh, neues Modell (neu ist bekanntermaßen ja IMMER besser :D), schickes Design (passt in weiß hervorragend zum F29 A1) und 30,- Euro billiger. Da fällt die Entscheidung nicht schwer, zumal mich eine etwas frickelige Einstellung am Stützkopf und die +35g nicht so sehr stören. Danke für die Empfehlung!
 
Die neue Save ist eigentlich immer mal für 120 Ocken zu finden.

Hab die Originale mit weißem Rand von meinem 2013er F29 1er noch für 140 in der Bucht verkloppt und stattdessen die mit grüner Team-Optik geholt.
Und dann noch nen paar Kröten Gewinn gemacht.
Gefällt mir! :D
 
Zum 1er Team Replica passt das Ding perfekt find ich.

Aber hey, wär ja schlimm, wenn wir alle denselben Geschmack hätten! ;)
 
...lustig ist, dass die Schraube auf den Bildern falsch montiert ist.

Jupp, da musste ich auch schmunzeln.
Kam aber richtig montiert bei mir an!


Mal ne interessensfrage zur Cannondale Kurbel.
Bei R2 gibt's das Ding, je nach Kettenblatt, grob zwischen 900,- und 1000,- Euro.
Was kostet so ein Teil im Fachhandel, bzw. was war da so der günstigste Preis den es online gab?

Hab mir jetzt eine von privat gekauft und erst hinterher über den Preis nachgedacht...
 
Jupp, da musste ich auch schmunzeln.
Kam aber richtig montiert bei mir an!


Mal ne interessensfrage zur Cannondale Kurbel.
Bei R2 gibt's das Ding, je nach Kettenblatt, grob zwischen 900,- und 1000,- Euro.
Was kostet so ein Teil im Fachhandel, bzw. was war da so der günstigste Preis den es online gab?

Hab mir jetzt eine von privat gekauft und erst hinterher über den Preis nachgedacht...
Na dann ist ja gut ;)

Trotz des guten Preises bin ich trotzdem nicht von der SAVE überzeugt. Einfach zu schwer das Teil.


Bzgl. der Kurbel: schau doch mal bei eBay ;)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...ndale+si+sl&_osacat=0&clk_rvr_id=421609334959
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=cannondale+kurbel&_frs=1

...hast du bestimmt schon getan...
 
Hab ich, daher kam ich eben drauf.

Bin da allerdings immer unsicher, was z.B. Verkäufer aus dem Ausland angeht.
Klar, eBay und paypal haben da quasi einige Sicherheitsvorkehrungen, trotzdem ist mir das nie ganz geheuer.

Den Herrn aus den Niederlanden, der die Kurbeln in der Bucht vertickt, kann ich jetzt allerdings empfehlen.
Montag Nacht noch ein wenig günstiger als bei eBay angeboten, ohne eBay gekauft und bezahlt, heute kam das Paket an.

Alle Teile neu, 1A in Ordnung und das ganze noch mit Wunschausstattung!
Grüne Kurbelschrauben und Lagerabdeckung, Schwarzer Spider und XX-Blätter in 42/28!

Ich freu mir!
 
hallo

hier mal meine sattelstütze (140 gr.), sieht gut aus, raunzt und knart nicht!
 

Anhänge

  • stütze.jpg
    stütze.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 234
hallo

ist ne "new ultimate" mit xx decals (eigendesign); preis~160€.

mfg.andreas




verkaufe: opi vorbau 90mm -15° neu!
 
da ich sie bis zum maximum herausgezogen haben, bin ich damit gut zufrieden.
hab leider keine vergleich zu einer anderen!

andreas.
 
J
Mal ne interessensfrage zur Cannondale Kurbel.
Bei R2 gibt's das Ding, je nach Kettenblatt, grob zwischen 900,- und 1000,- Euro.
Was kostet so ein Teil im Fachhandel, bzw. was war da so der günstigste Preis den es online gab?

Hab mir jetzt eine von privat gekauft und erst hinterher über den Preis nachgedacht...
Hi,

ich habe hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Cannondale-H...eile&hash=item2a26fac200&_uhb=1#ht_500wt_1414
Wirklich guter, seriöser Verkäufer und alles kam perfekt und schnell hier an!
Habe ~600€ gezahlt!
Da liegt der Händler Einkaufspreis drüber!
 
Zurück
Oben Unten