Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

endlich da das gute Stück :)
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 294
Hallo Lefty Gemeinde,
hat jemand ne Idee wie fest man an der Lefty (Carbon) unten am OPI,,Fuß'' die Ggrosse Sechkannt Schraube die das Ventil in sich birgt fest zieht.
Bei meiner einen Gabel war das Ding nicht richtig fest ( konnte es mit der Hand öffnen und anlegen)

Ich meine das Air Wave Kit ( Cannondale Bezeichnung :KTO 28)

Danke für die Hilfe
Grüße
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Original Team Ausstattung mit den SLR LRS !
Optisch hat das was ! :daumen:

Team Ausstatter für 2013: SRAM, AVID, ROCK SHOX, Schwalbe, Prologo, FSA, ENVE und North Wave.

Nichts mehr mit MAVIC und fizik ! Leider, zu mindestens gilt das für fizik ! :heul:
Auf Mavic kann man zu mindestens bei den Laufräder verzichten ! ;)
ENVE dafür zu nehmen ist ein riesen Fortschritt ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Tja, da müssen wohl die Jungs vom CFR Team dann durch ! :D
Die müssen dann ihren allerwertesten an die neuen Sättel erst mal anpassen ! :lol:

Ich schätze das spätestens ab 2014 wieder fizik zurück kommt ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hi all, wollte Euch meins nicht auch vorenthalten. Ist der neue 2013 F29 Rahmen. Gewichte anbei.

large_P1030520.JPG

large_P1030524.JPG

large_P1030527.JPG


Cannondale F29 2013 Carbon

Rahmen: Cannondale F29 2013 "M", BallisTec Hi-Mod Carbon Speed Save 1046g
Schaltauge: Cannondale KP121 11g
Zug-Außenhüllen: XTR SP-41 + Endkappen 34g
Schutzfolie: 3M™Scotchgard™ Selbstklebefolie 0,36mm stark 42g
Steuersatz 2 x CANNONDALE Steuersatz Lager 54g
Gabel: 2013 Lefty 29er Carbon XLR 90mm 1369g
Vorbau: Cannondale Opi 100mm -15 Grad 170g
Steuerrohr: Cannondale SI Steuerrohr 70g
Lenker: MT Zoom Ultralight Carbon Flat Bar Ø31.8mm x 640mm 111g
Griffe: Cannondale Superlight Grips 67g
Flaschenhalter: 2 x Bontrager Race XXX-Lite Carbon + 4 Schrauben 39g
Sattelstütze: New Ultimate Ø27,2 x 350 148g
Sattel: Selle Italia SLR TT 129g
Sattelklemme: MT Zoom Ø30mm 6g
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire SL-M980 (ohne Schelle) + Züge 188g
Matchmaker Hope Matchmaker 24g
Bremse VR: Hope Race X2 Evo + Hope Adapter + 4 Ti-Schrauben 220g
Bremse HR: Hope Race X2 Evo + 2 Ti-Schrauben 208g
Bremscheibe VR: Hope Race X2 Ø160mm + Ti-Schrauben 86g
Bremscheibe HR: Hope Race X2 Ø140mm + Ti-Schrauben 76g
Kurbel: Cannondale SI Hollowgramm SL 39/26 + Ø30x132mm Spindle + 2 x Innenlager 613g
Pedale: Crank Brothers Eggbeater 2Ti + Titanachsen 191g
Kassette: SRAM XX 11-36 217g
Umwerfer: Sram XX Umwerfer direct mount S3 39Z Bottom Pull 116g
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M980 176g
Kette: Connex Wippermann 10sX 262g
Laufrad VR: Tune Cannonball + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Nippel 656g
Reifen VR: Continental X-King RS 29er 2.2 548g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Laufrad HR: Tune Kong + ZTR Crest + Sapim CX Ray + Sapim Nippel 758g
Reifen HR Continental X-King RS 29er 2.2 552g
Schlauch: Michelin Latex 128g
Schnellspanner: Tune DC 17 20g

Gesamtgewicht: 8463g
 
Sieht sehr gut aus ! Ich liebe die Team Lackierung ! :daumen:
Für 2013 wird die CFR Team Lackierung wahrscheinlich anders aus. :confused:

Die Contis. finde ich extrem schwer ! :eek:
Da sind meine 2013 RoRo (528g /538g) noch leichter, obwohl die auch nicht sehr leicht sind. ;) :D
Sonst eine Top zusammstellung ! Hätte aber ein X.X. Medium Cage Schaltwerk und die Twister dazu genommen. :)

Happy trails !

Steve
 
Fährt hier irgendjemand als kleines Blatt nen 25er mit dem S3 Umwerfer und kann was zur Schaltqualität sagen? Großes Blatt ist nen 39er, Umwerfer der S3 39 Zähne Bottom Pull SRAM X0.
 
Fährt hier irgendjemand als kleines Blatt nen 25er mit dem S3 Umwerfer und kann was zur Schaltqualität sagen? Großes Blatt ist nen 39er, Umwerfer der S3 39 Zähne Bottom Pull SRAM X0.

Ich fahr diese Kombination.

Hab ein 25er Carbon-Ti-Blatt (kommt mir unverwüstlich vor) und bin bis vor kurzem noch den Original-S9-Umwerfer gefahren. Mit dem S9 gab es beim Schalten aufs kleine Blatt öfters einen Kettenklemmer, die Kette ist einfach übers Blatt geworfen worden... Mit dem S0 hatte ich das bislang noch nicht. Vielleicht ist/war das auch nur eine Einstellungssache.

Zur Schaltqualität:
Runterschalten geht gut (wenn die Kette auf dem Blatt landet),
Hochschalten geht so einigermaßen, ich kurbel dabei aber immer extra vorsichtig.

Für mich ist es nicht perfekt aber OK.
 
Morgen,

wie kommt ihr mit dem 39iger Kettenblatt vorn klar. Mir fehlt da was, jetzt ist nur die Frage ob ein 40 schon reicht oder gleich ein 42iger drauf.
Hat das schonmal jemand probiert und wenn ja wie schaltet sich das von 26 auf ein 42?
 
Hi Oskar,

schon lange nichts mehr von dir gehört ! ;) :D

Gefällt mir sehr gut ! :daumen:
Was für eine Achse bzw. Welle mit welcher Breite nutzt du jetzt ?
Wie groß ist das Blatt ?

Happy trails !

Steve
 
Weiß jemand von euch hier, wo ich ein Tune Triebtreter Kettenblatt mit 39 Zähnen und 120mm Lochkreis bekomme? Goog.., Eb.., und Bikemarkt hab ich schon ausführlich geprüft, nix aufzutreiben.

Wenn jemand nen örtlichen Händler oder ähnliches kennt, der eines hat, wäre sehr dankbar.
 
Wer kann mal für mich ein Bild vom Flash machen?
Folgendes sollte darauf zu sehen sein.

Zugführung unten am Tretlager und die Kettenstrebe an der der Zug entlang zum Schaltwerk läuft. Läuft der Zug unter der Strebe oder neben dran?
 
Wer kann mal für mich ein Bild vom Flash machen?
Folgendes sollte darauf zu sehen sein.

Zugführung unten am Tretlager und die Kettenstrebe an der der Zug entlang zum Schaltwerk läuft. Läuft der Zug unter der Strebe oder neben dran?

...Bilder von zoomer bzw. 200puls...




...der Zug verläuft unter der Kettenstrebe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten