Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ich bekomme die Krise!
Mein Flash knackt immer noch übelst im Steuerrohr!Selbst mein Händler will mein Bike von Cannondale abholen lassen!?Ich denke langsam die Opi Geschichte ist der eigentliche Knackpunkt!
Ich habe ein Flash von "Sebastian Roth" im light Bike Forum mit normalem Ahead-Vorbau gesehen---Wie geht das?Kann mir da vielleicht jemand helfen,weil Bike einschicken heißt 4 bis 6 Wochen ohne Bike!

nimm das normale lefty steuerrohr und montier den standard-vorbau von ner fatty, schon hast du ruhe.
oder aber du nimmst den alten opi-stem, den gibt es aber nicht mit -15°!
 
So hier noch mal drei Seiten der neuen 2013 Flash Modelle !

http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=104769

http://mtbs.cz/clanek/cannondale-2013-odtajneno/kategorie/tech-news

http://pinterest.com/pin/121808364892146412/

Entscheidet selbst was euch gefällt ?
Das Ultimate ist über alles erhaben, von der Optik, aber unbezahlbar.
Das 3er mit der Team Lackierung ist noch O.K., das 2er geht auch noch, das 1er, wenn es noch in einer anderen Lackierung geben würde wäre bei weiten besser als die TESA Farben Version.

Happy trails !

Steve



Hi Steve,

das F1 Modell 2013 gibts auch in Team Design,
habs geordert.:)
Weisst ja mein Flash ist ja weg, immer noch.:heul:
Nun ich hoffe meine neues Bike kommt ende Aug.
anschließend lege ich sofort Handschellen an.:love:
Gruß
Dieter
 
Servus...

an Alle die ebenfalls unter knackenden Opi-Vorbauten leiden. Hab jetzt mein 1er auf das Stem-System umgerüstet und bin eben aus Wombach wieder zurück wo er sich auch gleich mal ordentlich bewehren durfte.
Das Ding knackt nicht und hat auch nach der Schlammschlacht kein Spiel...was ja schon alleine ein Fortschritt bedeutet :D
Ob es so bleibt wird alleine die Zukunft entscheiden aber eines fiel doch gleich auf und hat mich ehrlich gesagt sehr verwundert, das Ding kommt mir zumindest schon ordentlich steifer vor :daumen: (der Vorbau :cool:)

Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung aber das Ding scheint einfach nur sehr gut zu sein!!!! :daumen:

Gruss und bleiben sie sportlich.......
 
Hi Steve,

das F1 Modell 2013 gibts auch in Team Design,
habs geordert.:)
Weisst ja mein Flash ist ja weg, immer noch.:heul:
Nun ich hoffe meine neues Bike kommt ende Aug.
anschließend lege ich sofort Handschellen an.:love:
Gruß
Dieter

Sorry, daß ich mich erst hier wieder einklinke!
Du hast also das 2013er Flash 29er 1 geordert?
Da hab ich bisher nur die seltsam bunte Version von gefunden.
Wie soll denn die Team Version aussehen?
Andere Seiten schreiben von unveränderter schwarz/weiß Optik, was mir auch gefallen würde.

Und weiß man da schon was zur Ausstattung?

Gruß
Daniel
 
Sorry, daß ich mich erst hier wieder einklinke!
Du hast also das 2013er Flash 29er 1 geordert?
Da hab ich bisher nur die seltsam bunte Version von gefunden.
Wie soll denn die Team Version aussehen?
Andere Seiten schreiben von unveränderter schwarz/weiß Optik, was mir auch gefallen würde.

Und weiß man da schon was zur Ausstattung?

Gruß
Daniel

Hi GTA
und @ all,

Meine Infos hierzu sind, ich weiß von einem Top Bike:
>>> Namens "Ultimat" black in black mit komplett XX und Carbon LW ca. 8 tsd in €.:confused:
>> dann das Flash 1 besser das F1 in XTR / SRAM auch Carbon LW-Rynolds ca. 4-5 tsd Rahmen in rot / weiß, sowie das
:daumen:Team F1 =Austattung wie F1, jedoch der Rahmen ähnlich dem Team in 26" auf der IE-Seite von CD. Also dunkel mit grün Accessoires passend zur Team Kleidung / Trikots als Beispiel.

Während der Katalog mit den Standart Bikes 2013bei Händlern raus ist, konnte ich das TEAM F1 nur per .pdf Bild betrachten;)

Also spontan hat mir das TEAM - Modell sehr gut gefallen, allerdings hätte auch gerne weiß/schwarz genommen, ist nicht in 2013.
UND ich brauch wieder ein Bike, habe mich nun wieder zu CD F1 entschieden und hoffe die Gabel hält was sie verspricht.
Muß noch bis ende Aug. warten :heul:und stell`s dann hier vor:)

Lucky Trail
Dieter
 
Die Aktuelle Team Lackierung ist optisch der Hammer, wäre die einzige Alternative zu matt schwarz/matt weiß.
Der Rynolds LRS ist natürlich die Bombe beim F1 ! :daumen:
Dürfte um einiges leichter sein als der "alte" mit der Arch.

Am interessantesten wird wirklich die neue Lefty sein !

Was für eine Bremsanlage wird jetzt verbaut ?

Happy trails !

Steve
 
Soll heißen, Du bekommst das Bike jetzt schon im August? o_O
Oder dann nähere Infos?

En Bild von dem F1 in dem rot/weiß/Blau hab ich gesehen.
Absolut grässlich. Schaut aus wie en billiges Cube.
Dann wird's bei mir wohl auch die Team-Lackierung...

Preis 4-5000 ist ja wie gehabt.
Und dafür noch die Carbon LRS klingt schon Hammer gut!
Ich warte auf den Haken, wenn das Ding dann nur mit XT/X.9 Komponenten kommt...
 
Hallo Steve und Daniel,

zur weiteren Austattung;
Schaltgruppe ist XTR & Trigger>(glaube auch XTR) der Umwerfer XO, die Kurbel ist SRAM :rolleyes:
Da ich ja meine Erfahrung mit der 2 Fach 26 / 39, dann auf 25 / 39 umgebaut, gemacht habe, war ja auch grundsätzlich gut;
Jedoch habe ich mir erlaubt:D, da mir die SRAM-Kurbel hier auch nicht so gefällt, gleich auf Hollowgram 3 fach mit Einbau geordert:love:;
hab`mit meinem Customer nen schönen Deal gemacht.
So kann ich auch mal den Notanker nach Stunden und tausenden von hm`s werfen;)

Lucky Trail
Dieter
 
Hallo Steve und Daniel,

zur weiteren Austattung;
Schaltgruppe ist XTR & Trigger>(glaube auch XTR) der Umwerfer XO, die Kurbel ist SRAM :rolleyes:
Da ich ja meine Erfahrung mit der 2 Fach 26 / 39, dann auf 25 / 39 umgebaut, gemacht habe, war ja auch grundsätzlich gut;
Jedoch habe ich mir erlaubt:D, da mir die SRAM-Kurbel hier auch nicht so gefällt, gleich auf Hollowgram 3 fach mit Einbau geordert:love:;
hab`mit meinem Customer nen schönen Deal gemacht.
So kann ich auch mal den Notanker nach Stunden und tausenden von hm`s werfen;)

Lucky Trail
Dieter


XTR Kurbel wohl deshalb nicht weil Shimano keine 30er Achsen
für BB30 o.Ä. baut.

Wollte man die XTR Kurbel am Flash haben müsste man dazu doch
den schweren BSA Adapter eingebauen, oder ?
 
@all

Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und ich hab mich heut mal ein bisschen im Web schlau gemacht.
Dabei verdummt man allerdings mehr, als daß man Infos bekommt.
Zur Ausstattung haich herausgefunden, daß das Ultimate und F1 die neue Carbon Lefty bekommen, die Modelle darunter die neue Alu Variante.
Eine Preisliste aus Belgien hab ich gefunden, demnach würde das Ultimate 8500 Euro kosten und das F1 5500 Euro!!!

Bei der Ausstattung wird es dann abenteuerlich.
Da findet sich alles von downgrade bis upgrade, XT und X.7 am 1er bis zu X.0!


Hier mal die Infos von meinem Händler zum 2013er F1 29 oder wie das Ding jetzt heißt!

Schaut Aussstattungstechnisch ganz gut aus find ich.
Nur was die Farbe und den Preis angeht, da muss ich nochmal mit ihm telefonieren...


Frame F29, Ballistec Hi-Mod Carbon, Speed Save, BB30, 1.5 Si Head Tube
Fork NEW LEFTY CARBON XLR 90 29, HYBRID NEEDLE BEARING TECHNOLOGY
REAR SHOck N/A
Rims REYNOLDS CARBON WHEELSET
Hubs REYNOLDS CARBON WHEELSET
Spokes REYNOLDS CARBON WHEELSET
Tires SCHWALBE RACING RALPH EVO, 29x2.1" EVO tubeless ready
Pedals N/A
Cranks SRAM S2210, BB30, 38/24
Bottom Bracket Sram BB30
Chain KMC X10SL
Rear Cogs SRAM PG-1070, 11-36, 10-SPEED
Front Derailleur SRAM X0, S3,
Rear Derailleur SHIMANO XTR, SHADOW PLUS, 11-36, 10-SPEED
Shifters SHIMANO XTR
Handlebar TRUVATIV NOIR CARBON, T30 FLAT , 700X10MM
Stem CANNONDALE OPI adjustable, 31.8, -15 DEGREE(M-L), -5 DEGREE(X)
Grips CANNONDALE FOAM LOCKING GRIPS
Headset TANGE HS bearings 2x
Brakes SRAM XO, 180/160MM
Brake Levers SRAM XO
Saddle FI'ZI:K TUNDRA KM KIUM RAIL
Seatpost CANNONDALE FLASH SAVE POST, 27.2
Sizes M, L, XL
CoLOR 1 (Code) Magnesium White w/ RACE RED and Ultra Blue Accents, gloss (RED)
CoLOR 2 (Code) N/A
EXTRA 1 N/A
EXTRA 2 N/A


Was bei dem Reynolds Carbon LRS noch interessant wäre, ist die Handhabung der RAP!
Reynolds bietet das "Reynolds Assurance Program" an.
Sprich Ersatz der LRS bei Beschädigungen, egal wer diese wie verursacht hat...


Und hier noch der Link zu der belgischen? Preisliste, die ich gefunden habe:
http://www.cameleonbike.com/uploads...3/Cannondale 2013 prijslijst cameleonbike.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
So, na prima,
sind wir also beim 3er seit 2011 von 2300, 2500, 2700 bis jetzt nun
endlich bei 3000 € angekommen :rolleyes:

Oder haben die dort mehr MwSt ?

So langsam kann ich die Preissteigerungen und das Gejammer wegen
gestiegener Komponentenpreisen und Transportkosten nicht mehr
nachvollziehen (siehe Radon).
 
@all

Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und ich hab mich heut mal ein bisschen im Web schlau gemacht.
Dabei verdummt man allerdings mehr, als daß man Infos bekommt.
Zur Ausstattung haich herausgefunden, daß das Ultimate und F1 die neue Carbon Lefty bekommen, die Modelle darunter die neue Alu Variante.
Eine Preisliste aus Belgien hab ich gefunden, demnach würde das Ultimate 8500 Euro kosten und das F1 5500 Euro!!!

Bei der Ausstattung wird es dann abenteuerlich.
Da findet sich alles von downgrade bis upgrade, XT und X.7 am 1er bis zu X.0!


Hier mal die Infos von meinem Händler zum 2013er F1 29 oder wie das Ding jetzt heißt!

Schaut Aussstattungstechnisch ganz gut aus find ich.
Nur was die Farbe und den Preis angeht, da muss ich nochmal mit ihm telefonieren...


Frame F29, Ballistec Hi-Mod Carbon, Speed Save, BB30, 1.5 Si Head Tube
Fork NEW LEFTY CARBON XLR 90 29, HYBRID NEEDLE BEARING TECHNOLOGY
REAR SHOck N/A
Rims REYNOLDS CARBON WHEELSET
Hubs REYNOLDS CARBON WHEELSET
Spokes REYNOLDS CARBON WHEELSET
Tires SCHWALBE RACING RALPH EVO, 29x2.1" EVO tubeless ready
Pedals N/A
Cranks SRAM S2210, BB30, 38/24
Bottom Bracket Sram BB30
Chain KMC X10SL
Rear Cogs SRAM PG-1070, 11-36, 10-SPEED
Front Derailleur SRAM X0, S3,
Rear Derailleur SHIMANO XTR, SHADOW PLUS, 11-36, 10-SPEED
Shifters SHIMANO XTR
Handlebar TRUVATIV NOIR CARBON, T30 FLAT , 700X10MM
Stem CANNONDALE OPI adjustable, 31.8, -15 DEGREE(M-L), -5 DEGREE(X)
Grips CANNONDALE FOAM LOCKING GRIPS
Headset TANGE HS bearings 2x
Brakes SRAM XO, 180/160MM
Brake Levers SRAM XO
Saddle FI'ZI:K TUNDRA KM KIUM RAIL
Seatpost CANNONDALE FLASH SAVE POST, 27.2
Sizes M, L, XL
CoLOR 1 (Code) Magnesium White w/ RACE RED and Ultra Blue Accents, gloss (RED)
CoLOR 2 (Code) N/A
EXTRA 1 N/A
EXTRA 2 N/A


Was bei dem Reynolds Carbon LRS noch interessant wäre, ist die Handhabung der RAP!
Reynolds bietet das "Reynolds Assurance Program" an.
Sprich Ersatz der LRS bei Beschädigungen, egal wer diese wie verursacht hat...


Und hier noch der Link zu der belgischen? Preisliste, die ich gefunden habe:
http://www.cameleonbike.com/uploads...3/Cannondale 2013 prijslijst cameleonbike.pdf

Hi @ all,
Die Recherchen von Daniel treffen, soweit ich das überschaue, zu.
Außer bei den Brakes 180/160 könnte auch 160/160 sein, aber egal.
Auf jeden Fall wenn mein CD F1 Team Bike da ist;
kommt der Sattel runter, die Brakes werden 160 / 140 und die Kassette wird XX.
Dann schaun `mer weiter;)
He he Daniel,:o ich freue mich auf meine 3fach!:love:
>> Was macht das Blättchen vorne schon mehr schon aus, außer, dass dafür mehr Speed nach oben und Top Reseven nach unten.

Lucky Trail
Dieter
 
Übrigens hat mein Customer jetzt den neuen CD Katalog als Hardware bekommen, mit Ausstattungsmerkmalen etc.
Jedoch ist in diesem ganzen dicken Wälzer keine Spur vom 29er F1 -Team Bike vermerkt geschweige den ein ofizielles Bild:(.

Lucky Trail
Dieter
 
Übrigens hat mein Customer jetzt den neuen CD Katalog als Hardware bekommen, mit Ausstattungsmerkmalen etc.
Jedoch ist in diesem ganzen dicken Wälzer keine Spur vom 29er F1 -Team Bike vermerkt geschweige den ein ofizielles Bild:(.

Lucky Trail
Dieter
Ich lese immer "Customer"... meinste etwa "Dealer"? ;)
 
Zurück
Oben Unten