Cannondale Flash

grüss Euch.
bin neu hier( in diesem forum zumindest) weil ich an einem aufbau meines ersten Flashs bin. Freu mich schon voll!!
nur weiss ich bei einigen Details noch nicht so recht was ich nehmen soll und zwar Laufräder und Lenker. zum Eisatzbereich: ich Lebe mitten in den Dolomiten und da wirds schon mal steinig ( zwecks Laufräder ) bitte um Ratschläge!! Lenker Fsa K-force oder Slk oder wisst ihr einen der passen würde . Bremsen werden die R1 verbaut
Sorry für dir schlechte Quali muss am Iphone sparen wegen Bike;)
bessere bBIlder folgen aber.
die montierten Laufräder könnt ich auch kaufen: No tubes Podium/ American Classic, aber naja, das ständige hin&her&hin&her stabilität und leichtbau! was sagt ihr?URL=http://fotos.mtb-news.de/p/803242]
IMG_0123.JPG
[/URL]


Dieses lackierte Chinateil= 95g
(mein Weihnachtsgeschenk)
wird auch noch verbaut!!!

 
Weis vielleicht jemand die Länge der Bremsleitungen beim Flash Carbon?
das hängt doch mit der rahmen größe zusammen, kleiner tip, ich habe neue leitung verlegt, aber nicht wie es original ist, schaut ja schlimm aus, sondern am hinterbau,bzw, schnellspanner ne kleine schleife gelegt, geht perfekt mit der r1! so wie sie es am troy lee flash gemacht haben, habe aber die leitung von alligator genommen, geht perfekt und sind schwarz,
bzw, schreib mich an und ich schick dir ein foto!
 
Suche eine Teileliste des Flash Team mit Gewichten, am besten möglichst in Werkskonfiguration oder gerne auch erleichtert.
Vor allem das Gewicht des Antriebs und der Federung ist von Bedeutung(sofern keine komplette Liste zur Verfügung steht.)
Excel oder Numbers Format wäre perfekt!

Vielen Dank

Gruß
Tobi
 
Kann sein, keine Ahnung, hab ich jetzt schon ein paar mal gehabt, dass hinterher nicht zu erkennen war für wieviel ein Teil weggegangen ist.
Gruß
Marewo
 
das steht doch dass das angebot beendet wurde!

denke mal er hat sich etwas in der größe vertan, denn das bild in seinem neuen angebot für einen S rahmen ist das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diesen Vorbau montiert? Vieviel ist gewichtstechnisch möglich? Optisch finde ich den schönsten Cannondalevorbau...

geiler vorbau cannondale.jpg
 

Anhänge

  • geiler vorbau cannondale.jpg
    geiler vorbau cannondale.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 259
Hat jemand diesen Vorbau montiert? Vieviel ist gewichtstechnisch möglich? Optisch finde ich den schönsten Cannondalevorbau...

Anhang anzeigen 200922

Der Vorbau sieht spitze aus - hbe ihn in 105mmm und -15 Grad.
Damit bekomme ich trotz hoch bauender Lefty (bei 1,72 und M) eine tiefere Front hin.
Ist allerdings nicht wirklich leichter als die Headshock vrbauten. Habe es nicht mehr genau im Kopf, waren aber so um die 160 gramm.
 
Hollowgram SL Kurbel - möchte bei meinem Flash die FSA Afterburner gegen die Hollowgram SL austauschen - muss ich da bei der Spezifizierung auf etwas achten?
Gehen alle Spindeln die sowohl für 68 und 73mm passen?
Möchte erst einmal 3-fach fahren und später wenn es 10fach grip shift gibt auf XX 2-fach Spider umstellen. Lässt sich das einfach austauschen ohne die Spindel zu verändern und ist somit flexibel?
 
@muellema Geanu das ist er...
@chezjaques Nach meiner Anfrage gibt Leo 170g an. Wenn man das Steuerohr (auch von Leo) mit 104g dazurechnet, kommt man über den "alten" SI-Vorbau weit darüber. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man mit Titanschrauben usw. das Gewicht nach unten drücken kann. Wollte halt wissen, wieviel Gramm noch möglich sind.
 
Hollowgram SL Kurbel - möchte bei meinem Flash die FSA Afterburner gegen die Hollowgram SL austauschen - muss ich da bei der Spezifizierung auf etwas achten?
Gehen alle Spindeln die sowohl für 68 und 73mm passen?
Möchte erst einmal 3-fach fahren und später wenn es 10fach grip shift gibt auf XX 2-fach Spider umstellen. Lässt sich das einfach austauschen ohne die Spindel zu verändern und ist somit flexibel?

Für das Flash benötigst Du eine 132mm Achse.
68 bzw. 73mm da gibt es verschiedene Achsen und auch 2x unterschiedliche Lagerabdeckscheiben 1x mit 2,0mm und 1x mit 3,5mm Baubreite.

3-fach funktioniert mit der passenden Achse, 2x fach natürlich auch mit dem dann passenden Kettenblatt Spyder..warum denn unbedingt XX Spyder..der wiegt 55g-:eek:
 
@muellema Geanu das ist er...
@chezjaques Nach meiner Anfrage gibt Leo 170g an. Wenn man das Steuerohr (auch von Leo) mit 104g dazurechnet, kommt man über den "alten" SI-Vorbau weit darüber. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man mit Titanschrauben usw. das Gewicht nach unten drücken kann. Wollte halt wissen, wieviel Gramm noch möglich sind.

dann würde ich an Deiner Stelle die SI-Einheit fahren. Die ist bocksteif und leicht. Durch Austausch der originalen Klemmen gg die vom F109 und Titanschrauben kannst Du die SI-Einheit weiter erleichtern
 
Hat jemand diesen Vorbau montiert? Vieviel ist gewichtstechnisch möglich? Optisch finde ich den schönsten Cannondalevorbau...

Anhang anzeigen 200922

@muellema Geanu das ist er...
@chezjaques Nach meiner Anfrage gibt Leo 170g an. Wenn man das Steuerohr (auch von Leo) mit 104g dazurechnet, kommt man über den "alten" SI-Vorbau weit darüber. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass man mit Titanschrauben usw. das Gewicht nach unten drücken kann. Wollte halt wissen, wieviel Gramm noch möglich sind.

Mit leichteren Schrauben lässt sich das Gewicht sicher noch drücken.
Da das Steuerrohr in der Mitte des Vorbaus geklemmt wird sind die Schrauben da sehr lange. Wenn Du mehr über Schraubentuning herausfindest, habe ich da auch Interesse.
 
dann würde ich an Deiner Stelle die SI-Einheit fahren. Die ist bocksteif und leicht. Durch Austausch der originalen Klemmen gg die vom F109 und Titanschrauben kannst Du die SI-Einheit weiter erleichtern

Wollte damit eine tiefere Front erreichen. Die neue SI einheit soll scheinbar schwerer sein als die Alte.
Rein von der Optik kann keine SI Einheit mit dem Leonardo Vorbau mithalten.
 
Zurück
Oben Unten