Cannondale geklaut - Teile gefunden - Wiederauferstehung als GT;)

ceo

Registriert
14. März 2002
Reaktionspunkte
2.049
Ort
köln
es ist irgendwie noch gar nicht zu glauben. vor zwei wochen ist der aufbau fertig geworden.
gestern nachmittag sind (entgegen der bilder) noch neue reifen montiert worden, gestern abend geklaut :heul:

standort bei diebstahl: köln aachener straße (höhe melatenfriedhof), fahrradständer neben aral
zeit: gestern abend (18. juli 2014) zwischen 22uhr und mitternacht

dieses rad ist ein unikat, jeder hinweis kann hilfreich sein. bei sucherfolg gibt's finderlohn!
habe es mit und für meinen schulfreund christoph aufgebaut. der ist z.zt. so niedergeschlagen, wie ich ihn noch nie erlebt habe. er hatte bis vor kurzem noch nie ein gutes bike und hat sich dieses vom munde abgespart. wochenlang haben wir beide die teile zusammengesucht und sind gestern noch eine tour zum see gefahren.

teile:

cannondale m500 rahmen (von 1994) in L in traumhaft schönen blau metallic und echt gutem zustand.
(kleine stellen am rahmen sind auf den bilder gut zu sehen, wie z.b. die minidelle am hinterbau und die lackstelle am steuerrohr), gewienert und poliert.
rahmennummer(n) FL 113605 03839 5L5T20 RI0302


marzocchi z4 (2001) mit neuwertigen decals in gelb.

laufräder mit silbernen hügi-naben und frisch polierten rigida dp22 felgen.

schaltwerk, schaltbremsgriffe, kassette, umwerfer, kurbel, innenlager und v-brakes aus der xt750 serie.

kettenblätter von raceface und stronglight. bremsbeläge swissstop grün. steuersatz ritchey logic.

bereifung maxxis larsen tt 26x2,0 (ca. 5 stunden alt:() mit ebenso neuen schwalbe schläuchen und felgenband

vorbau von hope, lenker syntace vector, sattelklemme und -stütze von cannondale. korkgriffe


BITTE HALTET ALLE AUGEN OFFEN UND MELDET EUCH, WENN JEMAND EUCH DAS RAD ODER TEILE ANBIETET!!!

bitte keine blöden kommentare, falsche forke o.ä.
es ist bekannt, das das rad nicht timecorrect ist.

hier ein paar bilder (noch mit der alten bereifung).
bitte entschuldigt die qualität, es gab noch kein finales fotoshooting.

jxts4kp3.jpg


kl5cpqk9.jpg


e6njegtw.jpg


cv9jcck6.jpg


t4pviioy.jpg


3e5seyew.jpg


7vofqvh9.jpg


noju3ko5.jpg


hj838vcd.jpg


gx4uncls.jpg


psllqdkp.jpg


ubs6jesj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Klugscheisserei ist zwar nicht sachdienlich, aber so ein Rad stellt man auch nicht nachts auf der Strasse ab. Erfahrung macht bekanntlich schlau, aber sowas ist wirklich vermeidbar. Es ist doch bekannt, das die Raddiebstähle enorm zugenommen haben.

wow...ein Glück, dass Du diese weisen Worte nochmal loswerden konntest! Echt hilfreich in diesem Moment...so ein Scheiss, kann man nicht mal mehr mit dem Rad abends losfahren oder was? Und Frauen sollten auch keine Röcke mehr tragen, man weiß ja, dass sexuelle Belästigung so zugenommen hat. So ein Bullshit!

@ceo: ich halte die Augen offen...bin (sicher wie einige hier) regelmäßig im Netz auf der Suche nach Cannondales und Teilen...viel Glück! Wer weiß, vielleicht fährts euch ja auch über den Weg...
 
Meine Klugscheisserei ist zwar nicht sachdienlich, aber so ein Rad stellt man auch nicht nachts auf der Strasse ab. Erfahrung macht bekanntlich schlau, aber sowas ist wirklich vermeidbar. Es ist doch bekannt, das die Raddiebstähle enorm zugenommen haben.

Hier vielleicht noch reinstellen....

http://www.mtb-news.de/forum/t/gestohlene-bikes.185240/page-186#post-12150154


jaja, klar tut man nicht. manchmal muss man aber. danke für den link.


ich halte die Augen offen...bin (sicher wie einige hier) regelmäßig im Netz auf der Suche nach Cannondales und Teilen...viel Glück! Wer weiß, vielleicht fährts euch ja auch über den Weg...

vielen dank, im moment ist's die (fast) einzige hoffnung. immernoch unbegreiflich.
wie gesagt, wer's wiederfindet, soll auch davon profitieren.
 
kleiner tip,
nimm das bild mit der ser.-nr. raus, sonst taucht der rahmen nicht mehr auf,
auf jederfall kleinanzeigen, ebay, städtisches fundbüro und flohmarkt öfters besuchen

ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
die delle in der linken sitzstrebe ist schon selten genug,
dann der allgemeine gute zustand.
das sollte uns als anhaltspunkt schon reichen
ronny
 
Was'n Mist! :(
Ich halte die Cannondale Angebote bei ebay Kleinanzeigen ja sowieso immer im Auge und Köln liegt auch in meinem Suchbereich...Sollte ich von Deinem Rad irgendwas finden gebe ich laut.

Die Kölner Gebrauchtfahrradmärkte haltet Ihr selbst im Auge?
Ich würde vermuten, dass das Rad schnell weiterverkauft wird. Ich drücke Euch die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das es einen lrs mit silbernen hügi-naben, aufkleberfreien rigida hohlkammerfelgen (die's schon weit mehr als 10 jahre nicht mehr gibt) in 36l mit einer xt 750 11-32 kassette inkl. ungelabeltem verschlussring und vor allem dem zusammengebastelten spanner und dann auch noch in köln ein weiteres mal gibt? der vorbesitzer hatte sich diese räder bauen lassen.

oh mann, hoffentlich hat sie morgen noch keiner gekauft.
 
Am besten gleich die Polizei mitnehmen...

haben wir gemacht.
sie haben zivil um die ecke gelauert und als wir klar erkannt hatten, das lrs und einige andere teile eineindeutig vom geklauten rad stammen, war's ein kurzer anruf und sie kamen in sekunden vorgefahren :daumen: der verkäufer war überrascht.

ein erfreulicher teilerfolg, mal sehen wie's jetzt weitergeht :ka:

zwischenstand:
das bike wurde zerlegt (das war zu erwarten).
bremsanlage, laufräder, ritzel, kettenblätter, sti, kabelage und das schaltauge (schlechtes zeichen?)
waren in der garage des verkäufers und sind jetzt bei der polizei.
der verkäufer hat hinweise gegeben, denen die polizei nun nachgeht.
er wird wegen diebstahl und hehlerei zur verantwortung gezogen.

vielleicht ist vom rest des bikes noch was da oder man findet heraus, wo's ist.
es besteht eine kleine hoffnung :)
 
Vielleicht sollte man in Zukunft statt einem Schloss einen Aufkleber mit dem Hinweis: "MTB-News - Forum protected" anbringen ;-)
Freut mich jedenfalls ungemein zu hören, dass es manchmal doch noch Gerechtigkeit gibt!
Hoffe für Dich, dass der Rest auch noch auftaucht.
 
Bin im Frühjahr durch unsere Stadt gelaufen und habe mein rd. 6 Jahre zuvor gestohlenes Rad wiedergefunden.
Ein paar Teile waren getauscht worden, aber es war immer noch exotisch genug zusammengestellt, um meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Es lohnt sich also, ein paar besondere Teile zu verbauen ;)

Herzlichen Glückwunsch @ceo und Deinen Kumpel!

Vermutlich weiß er jetzt, dass solche Räder immer(!) nicht nur ab- sondern auch an(!)geschlossen werden müssen..?
 
Vermutlich weiß er jetzt, dass solche Räder immer(!) nicht nur ab- sondern auch an(!)geschlossen werden müssen..?

ganz sicher!

nach einigen monaten und mit verhältnismäßig geringem budget sind die wiedergefundenen teile jetzt alle wieder verbaut.
dieser aufbau ist ganz anders geworden, aber irgendwie fetzig :D einzig die irre laut quiiiietschende vordere bremse nervt. die hintere ist ganz ruhig, gleiche bremse, gleiche beläge, gleiche felge, gleiche hebel und auch sauber eingestellt, keinen plan warum :ka:

qhmftd86.jpg

q6wvk2if.jpg

s76pk5cy.jpg

y6yfm5c9.jpg

omfz8czw.jpg

nld82zey.jpg
 
Na ich würde dem jenigen der mein Bike klaut
Arme und Beine kürzen, das er nie wieder was klauen kann!
Schön das wenigstens die Teile wieder da sind! Der Rest wird
bestimmt auch noch erkannt wenn der Rahmn nicht umlackiert wird!

Gruß Kalle
 
der rahmen wird nicht mehr auftauchen, de hat ne Nr. und wurde bestimmt in nem see oder fluss entsorgt, in der regel,

den cannondale-rahmen haben wir abgeschrieben. beim hehler/schlachter in der garage fand sich noch das schaltauge. die garage ist aber nur 5min zu fuß von einem der großen kölner schrottplätze entfernt. aber immerhin mußten für den aufbau des backwoods keine räder, sti, bremsen, bremskabel, kassette und kettenblätter angeschafft werden - das war schon grund zur freude. der jetzige aufbau ist mit pitlockachsen und -aheadkappe, 'ne abus-kette fährt auch immer mit.
 
Hast du mal beim Schrotti nachgehakt?
Und Pitlock ist auch nicht sicher!
Kann man ganz einfach mit Schraubendreher und Zange öffnen!
Hatte ich auch mal und mir hat ein Fahrrad Monteur gezeigt wie einfach es zu öffnen geht!
 
Zurück
Oben Unten