Cannondale Gemini 02/03 und RS Totem?

Registriert
11. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Cannondale Gemini aus 2002/2003?
Das Teil wurde je nach Model mit einer RS Psylo und andererseits mit Shermans und anderen 150-170mm Gabeln ausgeliefert.

Hatten die unterschiedliche Geometrien oder waren die Rahmen alle gleich?

Fährt hier jemand eins der älteren Geminis mit eine Totem, 180mm Domain oder einer 66?
 
Also ich fahr zwar ein etwas jüngeres Modell, aber das dürfte sich kaum unterscheiden vom 2002/2003er Modell!

Ich fahre meins mit einer 180mm Travis und in der 170mm Einstellung hinten.

Von der Einbauhöhe sollten sich Totem und Travis nicht wesentlich unterscheiden, daher kann ich dir ruhig die Empfehlung geben, dass diese Kombi (Gemini + Totem) vermutlich sehr gut funktionieren wird.

Der ganze Aufbau geht dann in Richtung flacherer Lenkwinkel, aber auch etwas höheres Tretlager.

Ich finde die Höhe des Tretlagers durchaus noch vertretbar (ca.375mm).

Fahre auch hinten etwas mehr SAG (ca.28-30%), dadurch ist das Kurvenverhalten trotz des etwas höheren Tretlagers (im Vergleich zu "modernen" Superenduros/Freeridern) trotzdem erstaunlich gut.

Wichtig wäre es noch, die Front dann so flach wie möglich zu halten, damit du genug Druck aufs Vorderrad bekommst.

Insgesamt macht mir diese Kombi richtig viel Spaß und hält mir hoffentlich noch einige Zeit die Treue.:lol:

Also, von meiner Seite spräche nichts dagegen.....:daumen:

Gruß
KP
 
ich fahre mein 2003/4er mít einer lyrik. die front dürfte für bergabpassagen ruhig etwas höher bauen. die totem baut genau 2cm höher als die lyrik. sollte durchaus gehen.
 
Zurück
Oben Unten