Cannondale Gemini 900 - Erfahrungen

justbluntin

Dirt Stylers e.V.
Registriert
29. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Cologne
Hi,

ich bin gestern ein Gemini 900 im Shop testgefahren und hab mich direkt wohl drauf gefühlt! Ich überlege jetzt mir das Bike zu kaufen.

Wer kann mir positives oder negatives über das bike berichten,
ich möchte mit dem Bike Enduro/Freeride Touren(30-80km) fahren und ab und zu sollte auch ein Besuch im Bikepark oder in den Alpen drin sein.
Also würd ich auch gern wissen ob man mit dem gemini auch problemlos Berge hochkommt weil es hier leider keine Lifte gibt ;)
(das es etwas anstrengender ist als mit meinem jetztigen 13,5kg Bike und 130/90 mm Federweg ist mir klar)?!

Schonmal Danke für jeden Tipp
 
geht gut, das Gemini geht problemlos die Berge hoch, halt nur etwas langsamer, aber die Geometrie ist gut uphilltauglich
 
Das hört sich schonmal gut an,
was für Touren bist du den schon damit gefahren (km/höhenmeter)
und was kannst du sonst positives oder negatives über das Bike berichten!?
 
justbluntin schrieb:
Das hört sich schonmal gut an,
was für Touren bist du den schon damit gefahren (km/höhenmeter)
und was kannst du sonst positives oder negatives über das Bike berichten!?

Hi, also Touren so bis 50-60 km und 1200 Hm. Ansonsten bin ich eigentlich rundherum zufrieden, das Gemini ist leicht genug zum Tourenfahren, eignet sich aber auch ohne Probleme für einen Ausflug in den Bikepark, gute ausgewogene Geometrie. Schau doch mal unter www.mtbreview.com , oder such hier im Forum mal.

Was für einen Austattung hat das aktuelle 900 er, bzw. welcher jahrgang ist das Bike?
 
Also auf mtbreview hab ich auch schon gelesen,
aber hier im Forum hatte ich nichts vernünftiges gefunden und
noch einen Gemini Fahrer zu finden der damit Touren fährt und zufrieden ist war mir am liebsten !! ;)

Also wenn würde ich mir das letztjahres modell hollen:
http://www.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5VG9.html

weil das runtergesetzt ist!
Das neue 06er Modell hat aber auch ne nette aussattung
 
also es ist echt geil nur dass mir dies passiert ist :

d_mpferschraube.JPG


Aber ich glaube sowa sist ein einzefall !
 
Zurück
Oben Unten