Cannondale Gemini und der Dämpferverschleiß! Wer kann mir dazu was sagen?

smokeblowa

Pass up - de bit
Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Northern Tyskland
Moinsen,

hab jetzt schon öfters von dem erheblichen Dämpferverschleiß des Cannondale Gemini / Gemini DH gehört bzw. auch gelesen, speziell die SPV-Dämpfer.
Stimmt das wirklich? Ist es wirklich so, daß der Rahmen Dämpfermordender ist als andere Eingelenker? :confused:
Würde gerne mal Eure Erfahrungen hören.

Greetz Daniel
 
da ich mir eben diesen rahemn vieleicht zulegen werde wäre es echt cool wenn mal wer was dazu sagen könnte...
 
also ich hab bisher nicht von nem übermäßigen Dämpferverschleiss des Gemini gehört, wohl aber der Swinger-Dämpfer. V.a. die Swinger 6-Way haben wohl eine Zeit lang recht schnell den Geist aufgegeben. Darum denke ich eher, dass die SPV-Dämpfer Probleme hatten und nicht der Rahmen an sich...

Osti
 
:mad:
Osti schrieb:
also ich hab bisher nicht von nem übermäßigen Dämpferverschleiss des Gemini gehört, wohl aber der Swinger-Dämpfer. V.a. die Swinger 6-Way haben wohl eine Zeit lang recht schnell den Geist aufgegeben. Darum denke ich eher, dass die SPV-Dämpfer Probleme hatten und nicht der Rahmen an sich...

Osti

Da könntest Du sehr recht haben. Hab hier nochmal alle Gemini und artverwandten Threads komplett durchgelesen und laut BigHitRider hier ausm IBC lag es am Dämpfer selbst. Manitou scheint dort aber sehr kulant zu sein und statt des 6way dann den problemloseren 4way zu liefern.

Zum Gemini: Bin heute mal eins gefahren und zwar ein Gemini ChainGang-Sondermodell mit Sram und SuperT. Also Ansprechverhalten top, klebte gut am Boden, eine echt super Sitzposition, richtig wohlfühlend, es wirkt verspielt, amn will andauernd irgendwas mit ihm machen, richtiges Spaßmachmobil... ... aber die Trigger... also wenn man nur mit dem Daumen schalten kann und nicht zufällig auch noch mitm Zeigefinger (hab ich nicht probiert, fiel mir erst nachher ein, daß ich das mal hätte versuchen könnte) ist die fürn Popo. Gefällt mir gar nicht :eek: :mad:
 
Zurück
Oben Unten