cannondale habit

N'Abend.
Finde nur ich die Lackierung des 2017er Habit SE so hässlich?
Auch das Cannondale ne Pike verbaut finde ich eigenartig.
Sind sowieso viele Änderungen...Fox Dropperpost 150mm (bis auf Gr. S.) statt Kindshock 125mm, Fox Dämpfer statt Rock Shox, GX1 statt X1, 29mm Felgenbreite statt 23mm, Magic Marry statt Nobby Nic vorne.

http://www.pinkbike.com/news/cannondale-2017-preview-press-camp-2016.html
 
Sehr gewöhnungsbedürftig. Ich würde es mir in der Farbe jetzt auch nicht kaufen. Das mit der Pike finde ich auch sehr seltsam. Die Lefty nicht für den Einsatz geeignet?
Hoffe, dass sie auch was an der Qualität des Lackes machen, ich habe jetzt schon etliche Kratzer und Abplatzer an der Schwinge von Steinschlag. Das hatte ich bei meinem alten nach vier Jahre nicht in der Masse.
 
Im Urlaub Ende September, Anfang Oktober hat sich die Lefty wieder verabschiedet. Luftverlust, willkürliches totales Absenken wie gehabt. Wieder aufpumpen brachte nichts. Jetzt steht das Rad seit 2. Oktober in der Werkstatt.

Nach einigem hin und her und großem Einsatz des Händlers wird bei mir nicht nur das 2Spring Bauteil in die bestehende Gabel eingebaut sondern die ganze Gabel gegen eine Neue getauscht.

Hab das Rad jetzt fast genau 1 Jahr und in der Zeit war es gut 2,25 Monate in der Werkstatt. Nach mittlerweile 3 Cannondales sicher das Letzte, schade! Die Kundenfreundlichkeit von Cannondale tut ihr übriges, null Kommunikation, keine Rückmeldung keine Transparenz oder klare Linie. Die Aussage vom Support, dass die Gabel mit dem Upgrade wohl die Beste am Markt ist, bleibt mir als besonderes Schmankerl im Gedächtnis - Fürs Werkstatt stehen braucht's keine gute Gabel habe ich erwidert, da reicht eine Starrgabel.
 
Hab ich gemacht. Geht super! Fat Albert v. und h.,ist noch genügend Platz am Sitzrohr bzw. Lefty beim kompletten Einfedern.
Mit B-Plus war mir das Bike zu schwammig in Kurven und zu träge im Antritt. Ist jetzt alles ausgemerzt und die Karre ein Kilo leichter!
Sehr zu empfehlen!
 
Was soll ich da nachfragen?
Bei dem schlechten Support kriegt man eh keine Antwort. Und selbst wenn, die hätten auch nur gesagt: Kein bestimmungsgemäßer Einsatz - keine Garantie.
Messen kann ich auch selbst! B-plus Durchmesser ist etwas kleiner als 29 Zoll. Also komplett einfedern, draufrechnen, messen, passt!
 
Hab ich gemacht. Geht super! Fat Albert v. und h.,ist noch genügend Platz am Sitzrohr bzw. Lefty beim kompletten Einfedern.
Mit B-Plus war mir das Bike zu schwammig in Kurven und zu träge im Antritt. Ist jetzt alles ausgemerzt und die Karre ein Kilo leichter!
Sehr zu empfehlen!

würd ich gern mal ein Bild sehen bitte!
 
Büdde sehr!
WP_20170428_012.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170428_012.jpg
    WP_20170428_012.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 337
Hallo Habitler!

ich möchte mir ein Habit zulegen. Zur Auswahl steht das aktuelle Habit SE.
ich bin das aktuelle Habit 3 probegefahren und finde es geiel!

wegen einiger Berichte bin ich jedoch verunsichert wie stabil die Lefty nun denn ist?

Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?
 
Ich hatte bisher bis auf ein größeres Reset der Gabel nach knapp nem Jahr absolut keine Probleme mit der Gabel.
Einstellen ist ein bissle Spielerei.

Aber saugeiles Bike!
 
Da noch Garantie wurde sie eingeschickt. Die Nadellager mussten zurückgesetzt werden. Was über den normale Reset nicht mehr funktioniert hat.
 
Die Lefty ist die stabilste Gabel überhaupt. Fahre seit 2006 nur Leftys. Sorglos, leicht, steif, sahne ansprechen, keine Probleme und durch die clevere Bauweise auch immer zu modifizieren und gut wartbar!
 
wisst ihr ob man das Habit auf 29" umbauen kann? (nicht das bad habit - wie man am obigen bild ganz gut erkennt)
an der front sollte das ja prinzipiell möglich sein. aber am heck?
 
@SID savage: Hast Du schon Dein Habit? Ich habe die SE-Version gestern Abend bestellt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! ;)
 
Bike24, die haben meiner Meinung nach das günstigste Angebot: 2699 € statt 4199 €. Aufbau dauert zwei Tage und dann DHL.
 
Zurück
Oben Unten