Cannondale „Heritage“ Limited.....leicht und haltbar

Bekommt der Käufer dann noch eine neue Rechnung auf seinen Namen? Ohne bringt ihm die Garantiekarte doch nichts, oder?
Trifft hier nicht zu, aber ich finde es immer amüsant, wenn Privatverkäufer mit der lebenslangen Garantie und einer nicht ausgefüllten Garantiekarte werben, die dem Käufer dann nix bringen.
 
Ich wollte eigentlich hier den Aufbau veröffentlichen, keine Diskussion oder sontiges über Verkauf etc. lostreten...ich denke es passt nicht hier rein....
 
Hey Leute, zerredet doch den Aufbau-Thread nicht.
Hier soll nichts verkauft werden und auch kein Scheck- äh Garantiekarten-Betrug angebahnt werden.

Ist doch schön, dass jemand die Kohle für das Rahmenset auf den Tisch legen kann + will und uns am Aufbau teilhaben lässt.
Also entspannt zurück lehnen und genießen. Ich finds bis jetzt auch authentischer als die 'Aufbau-Story' in den News.

@Scalpel3000: Schöne Grüße in die Stadt mit drei o
 
Die Kombination aus Rahmen und Gabel im Retro-Design ist einfach nur geil!
Ich habe ja auch noch ein "Handemade in USA" im Keller und bin bekennender Cannondale Fan (obwohl ich auch manchmal Bauchschmerzen hatte: z.B. Lefty Hybrid oder die vielen Rahmenbrüche beim Carbon-Scalpel)!
Eben weil es (auch preislich) so exklusiv ist, sabbere ich hier gerne mal über den Gartenzaun.
 
Hier die Leftynabe 32 loch, mi J-Bend war für mich wichtig, zudem bei Verwendung von Carbonfelgen (mehr Zugspannung) sollten die Lager in der Nabe bleiben beim Laufradwechsel und nicht wie bei so manchen "Leichtbauteileherstellern" das Lager auf dem Lefty Lagersitz/Zapfen.

34554389xn.jpg
 
Der HR Reifen, ein Schwalbe THUNDER BURT in 29x2,25, nicht die leichte Version, wollte einen Reifen der leicht rollt, Grip hat, von der ersten Sekunde auf die Felge "ploppt" und mit MILCH sofort dicht ist.
Deshalb ein: Thunder Burt SnakeSkin TL easy Compound Addix Speed


34554662au.jpg


Pedale, eine aktuelle XTR 9100 mit kurzer Achse, also die normale Breite....!
Gefallen, na ja, die alten 980er XTR Pedale hatten eine breitere Auflage an den Seiten.

34554661gr.jpg


Die Kette, eine Sram PC XX-1 12fach

34554690yv.jpg


dazu natürlich gesellt sich die Cassette, hier eine Sram XG 1299 Eagle in gold mit 10-50er Abstufung.

34554691vi.jpg


das Schaltwerk
ein Sram XX1 Eagle

34554692tw.jpg


zu guter letzt habe ich noch den einen Gripshift Drehschalthebel

34554694up.jpg


mehr kann ich z.zt nicht berichten.....der Vorderreifen wurde falsch geliefert, ich bevorzuge einen Schwalbe RocketRon in 29x2,25.

Denke die WAHL der Sram Komponenten in gold, passt sicher gut zum Rahmen.
Auch hier gilt, abwarten bis die TEILE angeschraubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Carbonfelgen speicht dir Whizz-Wheels aber auch nicht ein. :aetsch:
carbon.jpg

Zitat von deren Webseite:

"Wir verbauen keine Carbon Felgen
Fakten:

Mit Carbon und in Carbonoptik kann man tolle Sachen machen. Motorhauben für Autos, Seitenspiegel für Motorräder, Ziffernbätter für Uhren, aber bitte keine Fahrradfelgen, die Verwendung im Gelände finden, oder deren Bremsflanke aus Carbon ist!

Dass es beim Rennrad Unsinn ist, auf einer Carbonflanke zu bremsen wurde unlängst wieder in diversen Tests bestätigt. Eine Ausnahme mögen extrem versierte Fahrer oder Rennfahrer sein, die auf abgesperrten Strassen untewegs sind.

Beim Einsatz im Gelände sind Carbonfelgen tickende Zeitbomben. Im Gegensatz zu einer Alufelge, die im Falle eines Durchschlags oder dgl. sofort das ‚richtige Ergebnis‘, sprich eine Deformation zeigt, sieht die Carbonfelge oftmals zunächst unbeschädigt aus und lässt sich schlimmstenfalls mit ihrer Reaktion Zeit … Das ist das tückische – … ich fabriziere heute im Wald einen Einschlag auf eine Wurzel und erst Wochen später fliegt mir – scheinbar unvermittelt – die Carbonfelge um die Ohren.

Im MTB Bereich gibt es für nahezu jede Carbonfelge eine entsprechende Alternative in Alu, die in jedem Fall deutlich preiswerter ist und zumeist kaum mehr wiegt – in manchen Fällen ist eine Alufelge sogar leichter. Einzig bei Rennradfelgen mit Profilhöhen um 40mm und mehr haben die Carbonprofile ein Alleinstellungsmerkmal."

Ich positioniere mich auch gleich mal: DIE HABEN VÖLLIG RECHT !! :D
 
Nein, macht WhizzWheels auch nicht....!
Wie vorab schon mal erwähnt, im Focus hatte ich fuer mich definitiv die Crest MK-3 Alufelge..!
Doch nach vielen Gesprächen mit Carbonlaufradbesitzern/Fahrern wollte ich doch irgendwann einen Carbon Radsatz mal aufbauen lassen.
Ob es sich lohnt..?...ich weiss es nicht...werde sicherlich mal nach den ersten Test KM etwas dazu schreiben.
 
Die Carbonfelgen speicht dir Whizz-Wheels aber auch nicht ein. :aetsch:
carbon.jpg

Zitat von deren Webseite:

"Wir verbauen keine Carbon Felgen
Fakten:

Mit Carbon und in Carbonoptik kann man tolle Sachen machen. Motorhauben für Autos, Seitenspiegel für Motorräder, Ziffernbätter für Uhren, aber bitte keine Fahrradfelgen, die Verwendung im Gelände finden, oder deren Bremsflanke aus Carbon ist!

Dass es beim Rennrad Unsinn ist, auf einer Carbonflanke zu bremsen wurde unlängst wieder in diversen Tests bestätigt. Eine Ausnahme mögen extrem versierte Fahrer oder Rennfahrer sein, die auf abgesperrten Strassen untewegs sind.

Beim Einsatz im Gelände sind Carbonfelgen tickende Zeitbomben. Im Gegensatz zu einer Alufelge, die im Falle eines Durchschlags oder dgl. sofort das ‚richtige Ergebnis‘, sprich eine Deformation zeigt, sieht die Carbonfelge oftmals zunächst unbeschädigt aus und lässt sich schlimmstenfalls mit ihrer Reaktion Zeit … Das ist das tückische – … ich fabriziere heute im Wald einen Einschlag auf eine Wurzel und erst Wochen später fliegt mir – scheinbar unvermittelt – die Carbonfelge um die Ohren.

Im MTB Bereich gibt es für nahezu jede Carbonfelge eine entsprechende Alternative in Alu, die in jedem Fall deutlich preiswerter ist und zumeist kaum mehr wiegt – in manchen Fällen ist eine Alufelge sogar leichter. Einzig bei Rennradfelgen mit Profilhöhen um 40mm und mehr haben die Carbonprofile ein Alleinstellungsmerkmal."

Ich positioniere mich auch gleich mal: DIE HABEN VÖLLIG RECHT !! :D

Das ist eine Glaubensfrage.
 
SLR-C-64 carbon Sattel mit Sattelstütze 27,2x380mm mit gesamt 190,5g
Mit dieser Stütze und dem Sattel werde ich sicher die erste Ausfahrt absolvieren.
Klar, optisch durch das Carbon Waffelmuster nicht perfekt, eine UD carbon Optik wäre mir auch lieber...mit diese Kombi habe ich an einigen anderen Hardtails gute Erfahrung gesammelt.

34574467ds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Syntace F-109 Vorbau in 100mm -17° wird an der Ocho verbaut.
Mit 120 g nicht gerade leicht, aber haltbar. Die rote Schrift wird vor der Montage noch entfernt.

34574531kz.jpg


34574532pa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist neu....in Verbindung mit einem Syntace carbon Lenker, finde diese Kombi passend.
Ist nicht sooo leicht, dafür unkritisch, dazu haltbar, damit kann ich mit gutem Gefühl über Stock und Stein fahren....ist vlt. ne Kopfsache, was bei der Auswahl von Komponenten mit eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

wenns um die letzten Gramm gehen soll.....da war doch noch was..!!

34575780jm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, die würden gut passen. Da hast du Carbonfelgen, und musst niemanden zwingen dir die einzuspeichen :D

Anhang anzeigen 804990

Danke für den Hinweis, doch solche Laufräder passen, zumindest für mich, nicht zu einem solchen Rad..!!
Bevorzuge immer eine klassische Variante, auch kein Systemlaufrad....mags einfach nicht...selbst diese neumodischen Straightpull Naben..
 
Danke für den Hinweis, doch solche Laufräder passen, zumindest für mich, nicht zu einem solchen Rad..!!
Bevorzuge immer eine klassische Variante, auch kein Systemlaufrad....mags einfach nicht...selbst diese neumodischen Straightpull Naben..

Bin ganz bei dir. Systemlaufräder sind zwar hübsch, aber ein selbst zusammengestellter LRS ist halt was ganz besonderes :daumen:
 
Zurück
Oben Unten