Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Mal noch eine andere Frage: mein Jekyll ist jetzt endlich angekommen, und wird sobald es geht zusammengebaut :D
Wollte nur mal fragen, ob ihr am Unterrohr ne Schutzfolie angebracht habt oder nicht und wenn ja, was für eine.
Original dabei sind paar Kleberchen, aber nix vernünftig großes..
Bin gerade noch am Überlegen, eigentlicht bin ich zu faul die Züge abzumachen, aber Steinschlag... hmmm..

Gruß, Jul
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
ich kann euch sagen warum CD keine leftys am Jekyll verbaut: FOX hat doch den Dämpfer für CD entwickelt.... dafür wurde sicher ausverhandelt, dass FOX-Gabeln montiert werden...

Naja, ganz undenkbar ist der Gedanke nicht. Zumindest für einen gewissen Zeitraum. Solche Vereinbarungen gibts auf anderen Sektoren auch zu genüge.

Nächste Woche bekommt meine Frau ihr Scarlet, bin mal gespannt.
Sieht Live Hammer aus.......:D
 
Wollte nur mal fragen, ob ihr am Unterrohr ne Schutzfolie angebracht habt oder nicht und wenn ja, was für eine.
Original dabei sind paar Kleberchen, aber nix vernünftig großes..

Von Folie zum Unterrohrschutz halte ich nichts - hab' im Bekanntenkreis schon einige Beulen - trotz Folie gesehen.

Ich hab' PVC Schlauch aus dem Baumarkt um Unterrohr und Kettenstrebe gebastelt (je nach Durchmesser 2-3mm Wandstärke). Lässt sich mit einer Gartenschwere gut zuscheneiden. Außerdem ist er transparent (sieht also akzeptabel aus) und schützt auch vor schwerden Einschlägen - die 200g investiere ich halt...

Die Folie taugt m.E. nur gegen Zugscheuern.
 
Sorry für OT aber:
Das Scarlet von Baboon-Bikes? ;)

Genau das :daumen:
Leider noch nicht abgeholt, da noch eine Änderung gemacht wird und die Komponeten diese Woche erst eintrifft.

Ich hab mich ja gegen ein Jekyll entschieden, aber für eine kleine Frau gibts da mit 150 mm Federweg wenig Auswahl. Wobei es auf jedenfall ein saugeiles Bike ist, auch wenn ich es nicht genommen habe.
 
@puls220
mh mir gehts wirklich nur um das verhindern von leichten kratzern und macken, sollte optisch auch halbwegs unauffällig bleiben ;)

@d-lo
danke, an Louis hätte ich auch denken können.. werd mir die morgen auch mal besorgen :daumen:
 
@puls220
mh mir gehts wirklich nur um das verhindern von leichten kratzern und macken, sollte optisch auch halbwegs unauffällig bleiben ;)

@d-lo
danke, an Louis hätte ich auch denken können.. werd mir die morgen auch mal besorgen :daumen:

Es gibt auch noch ne dünnere für 12,90 oder so. Die ist ein bißchen größer und auch leichter zu verarbeiten.
 
sodale

Habe mir neuen Steuersatz bei dr. cannondale bestellt.

Lager habe ich jetzt abgemessen Aussendurchmesser: 50,8mm; Innendurchmesser 40mm (sowohl oberes als auch unteres Lager)

Bezeichnung der 2 Lager:

6708-2RS

Hier ein Photo des Inhaltes des Ersatzteiles KP119

lg
manuel
 

Anhänge

  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    50 KB · Aufrufe: 94
Servus,

warum 2 geschlitze Kompressionsringe? Normal brauchts nur oben einen.
1 Reserve?

Grüße Stefan


Gute Frage! Ich packe das Set nicht. :D
Ich habs nur gekauft! :lol:

Ich wollte nur bildlich darstellen was KP119 darstellt.
Ich habe mich auch gewundert......:cool:
.....aber mittlerweile nehm ich das sportlich,...bei cannondale ist alles möglich! Besser einer zuviel als einer zuwenig :daumen:
 
Danke fürs Mitgefühl - ja das war ein tiefer Stich direkt ins Herz als ich aus dem Skiurlaub zurück kam. Hatte leider (noch) keine Versicherung abgeschlossen somit bleibe ich wohl auf dem Schaden sitzen.

Vor lauter Frust habe ich mir gestern gleich ein neues gekauft. Mein Händler hatte zufällig das gleiche Model in der richtigen Rahmengröße als Auslaufmodel noch einmal auf lager ...

Jungs bin wieder im Rennen.
;-)
 
Zurück
Oben Unten