Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.406
Standort
München / Bodensee
Irgendwann muss ihn jeder Mountainbiker im Bezug auf sein Fahrrad eingehen - den Kompromiss zwischen verschiedenen Zielen. Besonders häufig ist es dabei der Konflikt zwischen Uphillperformance und Downhillspaß, den bislang kaum ein Bike wirklich v


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
26. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Ich werde mal dem Shop in Deutschland das Problem mal schildern und hoffentlich haben sie eine langlebige Lösung. Ich hatte vor Jahren schon einen Unfall und will nicht durch so einen Konstruktionsfehler nochmal ins Krankenhaus. Sicherheit geht vor. :(

@MasterJD: Ja es ist ein Jekyll Carbon aus 2012. So kannst du es finden. Die Farbe ist echt der Hammer. Finde ich.

lg aus Wien
 

NoIDEaFOraNAme

Links... oder Rechts?
Dabei seit
15. April 2009
Punkte für Reaktionen
120
Standort
Willingen
Sorry aber das stimmt nicht. Die Klemmung sitzt direkt auf der Achse, das Lager sitzt dahinter,
Ferner reisst der Lack nicht ohne Grund. Ein Lackierfehler ist auszuschließen. (Lacke sind mein Beruf, glaub es...)
Und rumkratzen würde ich nicht empfehlen. Was glaubst du denn was der Händler ihm sagt wenn er reklamieren will....
Also mir wäre mal kurz der Lack ab lieber um sicher zu sein, dass dort kein Riss ist sondern nur ein Verarbeitungsfehler der oberen Schicht. Bis das nämlich bearbeitet wird dauert es seine Zeit. Die passende RAL Farbe als Korrekturstift kann dir jeder cannondalehändler besorgen.

Wenn es dann tatsächlich ein riss ist, greift eh die Garantie. Paar mm lins und rechts des "risses" mit einer Rasierklinge entfernen macht den braten nicht fett und schafft Gewissheit!
 
Dabei seit
5. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
48
Standort
Salzburg/Schleedorf
Sagt mal, was wiegen Eure Bikes eigentlich?
13.1kg, Jekyll Carbon 2 (Rahmen ist ein neuer aus 2013-Austausch), Reverb 125mm, X0 Schaltung (noch nicht am Bild), X7 Bremse, SQLab Liteville Sattel, Syntace Vector Carbon Lenker und Nukeproof Electron Flats, Reifen fahre ich tubeless.

Bei dem Laufradsatz wäre noch Potezial drinnen, denke da an ZTR Notubes Arch EX mit Sapim X-ray und Tune King/Kong
 
Dabei seit
2. August 2012
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Magdeburg
wow, ich weis nicht wo bei mir die kilos stecken. gut, ich hab nen brooks b17 drauf, aber das kanns ja nich sein :D werde nachher ma die laufräder wiegen, die müssen ja ne tonne wiegen :/
 

d-lo

braucht´s das?
Dabei seit
18. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Da wo andere Urlaub machen.
Die Laufräder aus dem 4er aus 2011 sind wirklich sackeschwer, genauso wie die Kassette. Das sind die nächsten Punkte auf meiner Pimp-Liste.
 
Dabei seit
2. August 2012
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Magdeburg
Die Laufräder aus dem 4er aus 2011 sind wirklich sackeschwer, genauso wie die Kassette. Das sind die nächsten Punkte auf meiner Pimp-Liste.
Kassette hab ich mittlerweile ne HG80 drauf. aber zum wiegen bin ich heut nicht gekommen. Spare aber schon fleißig auf nen neuen LRS.
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
72
Standort
G-Town (Kreis Söst;-)
Die Laufräder aus dem 4er aus 2011 sind wirklich sackeschwer, genauso wie die Kassette. Das sind die nächsten Punkte auf meiner Pimp-Liste.
Stimmt, der Lrs wiegt über 2200g.
Mein 4er 2011 Gr. M wiegt derzeit 14,6kg:
125 RS Reverb,
Bremsen und Schaltung usw. alles auf XT umgerüstet,
680er Easton Carbon Lenker,
SQ Lab 611 Sattel,
Conti MK 2 BCC (für den Bikepark mit RQ 2.4 BCC 100g mehr) vorn,
NN 2.4 Evo SS hinten,
Pedale Erdmann X-2 (345g)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. August 2012
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Magdeburg
Also ich bin bei 14,5kg

der LRS wiegt um die 2200g. Hab derzeit nen 2.25er Draht Nobby drauf.
Die Tage kommt noch ne KS SUper Natural 125mm dazu.
 
Dabei seit
17. November 2010
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Schwäbisch Hall/BaWü
13,7kg



Jetzt mit XT-Shifter zur Federwegsverstellung und neuem Dämpfer der deutlich anders funktioniert.

Rahmen Cannondale Jekyll Alu
Steuersatz Cannondale Tapered
Gabel Bos Deville 170mm tapered
Dämpfer Fox Dyad RT2
Vorbau Syntace MegaForce 2 30mm
Lenker Easton Havoc Carbon
Griffe Lizard Skinz Northshore
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbinio Flow
Sattelstütze KindShock LEV 31,6/125mm
Sattelklemme NoName Schraubklemme
Trigger 10-fach Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Pedale Straitline AMP Ltd.
Kurbel Shimano XT
Innenlager Reset BB24
Kettenblatt 2 Straitline Chain Ring 34t.
Kassette Shimano XT 11-36Z
Kette KMC 10SL
Kettenführung Shaman Drake Lite
Bremse HR Shimano XT
Bremsscheibe HR Magura Storm SL 180mm
Bremse VR Shimano XT
Bremsscheibe VR Magura Storm SL 180mm
HR Mavic Crossmax SX
VR Mavic Crossmax SX
Achse HR Syntace X12
Reifen HR WTB Weirwolf 2.3
Reifen VR Schwalbe Hans Dampf 2.35

Gruß Sven
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
72
Standort
G-Town (Kreis Söst;-)
13,7kg



Jetzt mit XT-Shifter zur Federwegsverstellung und neuem Dämpfer der deutlich anders funktioniert.

Rahmen Cannondale Jekyll Alu
Steuersatz Cannondale Tapered
Gabel Bos Deville 170mm tapered
Dämpfer Fox Dyad RT2
Vorbau Syntace MegaForce 2 30mm
Lenker Easton Havoc Carbon
Griffe Lizard Skinz Northshore
Sattel Selle Italia SLR Kit Carbinio Flow
Sattelstütze KindShock LEV 31,6/125mm
Sattelklemme NoName Schraubklemme
Trigger 10-fach Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Pedale Straitline AMP Ltd.
Kurbel Shimano XT
Innenlager Reset BB24
Kettenblatt 2 Straitline Chain Ring 34t.
Kassette Shimano XT 11-36Z
Kette KMC 10SL
Kettenführung Shaman Drake Lite
Bremse HR Shimano XT
Bremsscheibe HR Magura Storm SL 180mm
Bremse VR Shimano XT
Bremsscheibe VR Magura Storm SL 180mm
HR Mavic Crossmax SX
VR Mavic Crossmax SX
Achse HR Syntace X12
Reifen HR WTB Weirwolf 2.3
Reifen VR Schwalbe Hans Dampf 2.35

Gruß Sven
Würd mich mal für ein Foto an der Waage interessieren?!?
 
Dabei seit
17. November 2010
Punkte für Reaktionen
740
Standort
Schwäbisch Hall/BaWü
Achja eben das typische... Leerweg, diesen dann durch Reset weg bekommen aber irgendwie bekam ich egal mit welchen Einstellungen keinen passenden Sag mehr hin und das Teil ist eben bei jeder Kleinigkeit durchgeknallt. Beim Händler auf ein neues Jekyll gesetzt und sofort den Unterschied gespürt. Darauf hin habe ich eben einen neuen Bestellt. Der alte wird demnächst eingeschickt.

Gruß Sven
 
Dabei seit
2. August 2012
Punkte für Reaktionen
25
Standort
Magdeburg
Hab mal ne Liste gemacht und gleich mal nen paar Sachen dazu geschrieben wo ich Potenzial sehe und das Rad zu Zweckentfremden.
Dazu muss ich sagen, dass ich Rahmengröße XL habe. Gibs da ne Tabelle was die Gewichte angeht?

 
Oben