Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Servus zusammen,
habe nach der letzten Ausfahrt mit dem Jekyl einen leichten Ölfilm am rechten Gabelholm entdeckt - kann ich irgendwie feststellen, ob das was ernsteres ist? Habs jetzt mal gesäubert und würde heute mal bisschen rumfahren um zu sehen, ob das dicht bleibt.
Kann das sein dass das nur von etwas Dreck verursacht wurde, der wieder rausge"spült" wurde?

Mein Schrauber-Kumpel ist gerade leider nicht im Lande und erreichbar :D

Danke schonmal.
Gruß Jul
 

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Servus,

Ich hab bei meinem 2012er Jekyll 2 seit dem Umbau von 38/24 auf 36/22 Probleme mit Chain Sucks beim Hochschalten (!) vom kleinen auf das große Blatt. Die Kette bleibt unter Last unten am kleinen Blatt hängen und zieht sich dann zwischen die Strebe.

Hat jemand eine Idee?
 
Moin,

ist das Jekyll 3 2012 eine gute Wahl ? Muss man für die lange Garantie immer in die Werkstatt laufen ? Gibt es irgendwelche Schwachstellen ?

Größe M bei 1,85 passt, oder ?

Danke.
 
Moin,

ist das Jekyll 3 2012 eine gute Wahl ? Muss man für die lange Garantie immer in die Werkstatt laufen ? Gibt es irgendwelche Schwachstellen ?

Größe M bei 1,85 passt, oder ?

Danke.

Bei mir passt es mit 1,84m in M sehr gut. Und ich hab schon lange Beine. Ideales wendiges Trailbike mit supi Dämpfer :)
 
Natürlich liest man nur von Dämpfern, die nicht funktionieren. Es schreibt ja keiner, dass seiner ohne Probleme funzt, das ist die riesengroße Mehrheit...aber bitte: Ich kann Dir das Rad nur empfehlen, der Dämpfer funzt bei mir ohne Probleme :D
 
Ja die gibt es. 136kg oder so, also ne ganze Menge Gewicht, die so ein Cannondale verkraftet ;)

Wieso sollte sich 26" denn nicht lohnen? Speziell das Jekyll ist eine absolut geile Fahrmaschine!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Der Dämpfer ist super, meiner ist jetzt seit zwei Jahren problemlos im Einsatz, ohne Wartung. Negativ ist nur, dass er proprietär ist und neu 600 Euro kostet (bei quasi nicht vorhandenem Gebraucht-/Graumarkt).

Zur Größendebatte: Probefahren! Ich bin 1,90 und fahre L, demnächst ziehe ich aber ins Flachere um, dann wäre mir XL lieber. Kommt also immer drauf an.

Bin mal gespannt, ob Cannondale für 2014 auch auf den 650B-Zug aufspringt. Das Jekyll wäre dafür der richtige Kandidat. Dass man mit 26 Zoll irgendwie schlechter oder auch nur anders unterwegs ist, glauben aber nur Modeopfer.

@fhmuc: Spacer an der Kurbel richtig eingebaut? Schaltauge/Schaltwerk evtl. verbogen? Umwerfer richtig eingestellt?
 
Beim Fachmann 152€

Privat weniger, man riskiert laut Fox aber Gesundheit und Leben... (wegen Hochdruck vermutlich). Lässt man den Druck ab, riskiert man immer noch schmutzige Finger, das wärs mir wert. :)
 
Danke. Habe fast alle Seiten durch und bin mit der Größe noch unsicher...

Aber ein M sollte doch schön kompakt sein, oder ?
 
Der Dämpfer ist super, meiner ist jetzt seit zwei Jahren problemlos im Einsatz, ohne Wartung. Negativ ist nur, dass er proprietär ist und neu 600 Euro kostet (bei quasi nicht vorhandenem Gebraucht-/Graumarkt).

Zur Größendebatte: Probefahren! Ich bin 1,90 und fahre L, demnächst ziehe ich aber ins Flachere um, dann wäre mir XL lieber. Kommt also immer drauf an.

Bin mal gespannt, ob Cannondale für 2014 auch auf den 650B-Zug aufspringt. Das Jekyll wäre dafür der richtige Kandidat. Dass man mit 26 Zoll irgendwie schlechter oder auch nur anders unterwegs ist, glauben aber nur Modeopfer.

@fhmuc: Spacer an der Kurbel richtig eingebaut? Schaltauge/Schaltwerk evtl. verbogen? Umwerfer richtig eingestellt?


Kann ich bestätigen. Das Jekyll wird 2014 650B sein.
 
Daher die guten Preise beim 26" aus 2012. bin echt am überlegen, ob ich mir mit 26 Zoll nicht ein altes Ei in den Keller stelle.
 
bin echt am überlegen, ob ich mir mit 26 Zoll nicht ein altes Ei in den Keller stelle.

Nicht böse sein, aber das ist, mit Verlaub, die unsinnigste Aussage, die ich seit langem in diesem Forum gelesen habe :rolleyes:
Meinst Du, dass die 26er jetzt aussterben? Oder dass sie auf einmal schlechter fahren? Oder dass Du auf dem Trail ausgelacht wirst? Bist Du ein 650b überhaupt schon einmal gefahren?
Wenn Du natürlich Angst hast, dass Du mit nem 26er an der Eisdiele keine Welle mehr bekommst, dann versteh ich das natürlich. ;)
Schau doch einfach, ob Du es irgendwo Probe fahren kannst. Wenn es passt, wieso dann nur wegen einer neuen Mode ein Rad nicht kaufen? :daumen:
 
Stimmt. :) bleibt noch die Größenfrage offen..

Hier im Forum gab es eine Umfrage wer welche Größe fährt. Such mal danach. Natürlich kommt es immer auch auf deine Schrittlänge an. Das Cannondale passt mir gut in M, mein 301 Liteville muss ich in L fahren, genau wie alle anderen Räder die ich bis jetzt hatte. Nur das CD passt optimal in M.
 
Also ich bin 187, und das M meiner Freundin wäre mir viel zu klein! Und ja, ich fahre gern kompakte Bikes!
 
Zurück
Oben Unten